Hallo XXX,
"sinnfrei" in der Hinsicht, dass es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Ich hätte auch "themenfremd" oder so etwas hinschreiben können. Mir ist in dem Moment nichts Besseres eingefallen.
Und keine Sorge, ich kenne und weiß genau, was der Sinn dieser Beiträge ist und finde das auf der einen Seite auch gut, dass ihr eure Neuen gleich mit der Nase darauf stubst und eben damit sagt "Hier sind unsere Themen". Aber auf der anderen Seite ist es ziemlich blöd, wenn man sich als neuer User dann in den Themen einliest und erst einmal in jeden von den Themen jeweils 10 Beiträge mit den "Hochgeholt"-Inhalten lesen muss und dadurch der eigentliche Sinn des Themas verloren geht, bzw. man sich dann die Informationen zusammensuchen muss, die man braucht. Man muss praktisch, um es jetzt mal zu übertreiben, die doppelte oder dreifache Zeit lesen, um die Informationen zu finden, die man sucht. Es ist ja vom prinzip ähnlich wie mit den ständigen Blödeleien, die ich persönlich und sehr amüsant finde, wenn sie doch dann nicht jedes Thema wie ein Virus befallen würden. 
Denn so liest man das Thema und versucht etwas zu finden und vergißt dann wieder die Hälfte, weil man sich erst einmal durch seitenweise Blödeleien oder sonstigen themenabschweifenden Mist (Entschuldigung für den blöden Ausdruck! :)) lesen muss. Irgendwann verliert man dann vielleicht auch die Lust am Weiterlesen und verlässt das Thema frühzeitig, ohne es bis zum Ende gelesen zu haben.
Es war vor ein paar Wochen oder Monaten so, dass wir in euren Tempelhof-Themen etliche von den "Hochgeholt"-Beiträgen fanden und uns dazu entschlossen, diese zu löschen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr das alles war. XXX, du und vielelicht noch jemand. Naja, ist ja gut und schön.
Man könnte den neuen User jedoch auch eine PN schreiben, wo man die Links von den 4-5 Themen reinkopiert, die die dann abarbeiten können.
Wenn hier öfters neue User kommen und nach Heimen oder sonstigen fragen, schreiben wir vom Team ihnen entweder in der Shoutbox, wenn es gerade dort gefragt wird, zurück und kopieren gleich den entsprechenden Link dazu oder wir schreiben ihnen, und das kommt öfters vor, eine nette PN und packen ihnen all die wichtigen Links da rein.
Wie würde es aussehen, wenn wir bei jeden User dann in jeden Thema darunter schreiben "Hochgeholt für A", "Hochgeholt für B", "Hochgeholt für C", "Hochgeholt für D", "Hochgeholt für E", "Hochgeholt für F", "Hochgeholt für G" usw. ? Da würde dann irgendwann nur noch das ganze Forum aus "Hochgeholt für ..." bestehen und die eigentlichen Themen gehen völlig unter.
Ich hoffe, du verstehst, wie ich (wir) das meinen und schreibst dann in Zukunft lieber eine PN an den neuen User.
Der Löschgrund "sinnfrei", war auch keineswegs eine abwertende Meinung zu den Beitrag, sondern einfach nur eine blöde Begründung, warum der Beitrag gelöscht wurde. Denn wenn man nicht hinschreibt oder die gelöschten Beiträge vielleicht auch gar nicht mehr zu sehen sind, heißt es ja dann wieder "Jaaaaa, die zensieren hier nur, wo sind unsere Beiträge hin, hier wird alles gelöscht usw. ...."
Ich habe diesen Sachverhalt auch eben noch mal im Team besprochen und es bleibt dabei, solche "Hochgeholt"-Beiträge zu entfernen.
Sei bitte nicht böse, aber es ist nun mal für die Themenrelevanz nicht sehr sinnvoll.
Schreibt ne PN und gut ist.
Ich hoffe, ich konnte dir das ausführlich erklären und du verstehst den Grund dafür.
Dann wünsche ich dir mal noch einen schönen Abend.
Gruß Jan