Beiträge von JW1HAL

Hallo Stan75,

es freut mich, dass ich dich dazu bewegen konnte deine Akten anzufordern, so dass du Licht ins Dunkel bringen und deine Kindheit aufarbeiten kannst.

Es freut mich natürlich nicht, was du so alles lesen musstest, wie es dir nun ergangen ist und dass es dich sehr mitnimmt. Lass dir die Zeit, die du brauchst.

Wie ich mitbekam, hat das Stadtarchiv deine Akten, jedoch hast du die Akten vom Jugendamt erhalten. Ich erhielt auch Akten vom Jugendamt, was allerdings nur ein ganz geringer Teil von dem war, was im Stadtarchiv lagert. Noch dazu hat bei mir das Jugendamt die Akten geschwärzt, bevor sie mir zugesandt wurden. Beim Stadtarchiv konnte ich mir vorher alles (!) ungeschwärzt kopieren lassen. Natürlich habe ich da kein Geld gespart, Jedoch habe ich alle (!) Akten, die da auf Mikrofilm lagern!

Meine Frage an dich wäre, ob du auch schon beim Stadtarchiv warst und Einsicht in deine Akten genommen hast? Jetzt, wo du weißt, was du alles vom Jugendamt bekommen hast, könntest du ja im Stadtarchiv vergleichen, ob das wirklich alles ist! Es wäre ja schade, wenn dir doch noch wichtige Informationen fehlen.

Ich freue mich jedenfalls, dass mein Beitrag zu etwas nütze war und hoffe nun, dass auch dein Beitrag dazu beiträgt, dass vielleicht der ein oder andere Unschlüssige seine Akten anfordert.

Ich wünsche dir natürlich für den weiteren Verlauf alles gute und viel Erfolg.

Gruß Jan

Hallo André_34,

schön das du her gefunden und noch ein paar Informationen zu dem Heim hier hinterlassen hast. Das ist immer ganz wichtig, damit noch mehr Kameraden die Seite finden.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche deiner Heimkameraden. Hab aber ein wenig Geduld dabei. Einige warten schon vile Kahre auf ihre Kameraden, andere sind aber auch gleiuch fündig geworden.

Gruß jw1hal

Hallo Maik0027,

das Jugendamt sollte eigentlich schon wissen, woher du letztendlich kommst und demzufolge auch, wo deine Schwester her kommt. Versuche doch einfach einen Brief an deine Schwester zu schreiben, in der auch Möglichkeiten stehen, wie sie dich erreichen kann und eben auch wie du zu der Sache stehst und was du möchtest.

Mit diesen Brief gehst du zum Jugendamt und bittest darum, dass sie diesen Brief deiner Schwester weiter leiten oder sie erst einmal fragen, ob sie daran interessiert ist, dich kennen zu lernen. Diesen Weg habe ich schon mal gelesen und auch im TV gesehen. Vielleicht kannst du auf dieser Weise etwas erreichen.

Man muss ja erst einmal verstehen, dass das Jugendamt persönliche Daten schützen muss. Jedoch könnte das Jugendamt einem auf dieser Art und Weise auch entgegen kommen. Und wenn man dort freundlich anfragt, es vielleicht auch besser "schriftlich" macht, müssten sie ja eigentlich auch darauf reagieren und sicherlich auch bereit dazu sein, dir zu helfen.

Vielleicht hat ja hier noch jemand einen besseren Vorschlag ...

Gruß Jan

und?
    was mach ich jetzt
    ie9 verabschieden?
    oder mich zu etwas anderen verbiegen

Das musst du wissen, bist doch schon groß. :)

Ich habe mir nur die Mühe in meiner Freizeit gemacht, dein Problem nachzuvollziehen und habe dir lediglich das Ergebnis mitgeteilt ...

Aber das ist ja alles für dich nichts ... :( Nur wir sind immer die Blöden ...

@Rolf
    Ich kann das bestätigen, was du schriebst, dass im IE kein Drop-Down-Menü beim Zitieren erscheint. Ich habe eben mal widerwillig den IE (Version 9.0.8112.16421) geöffnet, das ausprobiert und auch mal an ein paar Einstellungen herumgespielt, was allerdings keine Besserung bzw. Änderung erzielte. Ansonsten nutze ich jedoch ausschließlich den Firefox! Ich leite das mal an Seppel weiter, Mal schauen was er dazu sagt. Wahrscheinlich, "Nicht den IE benutzen!". :)

Gruß jw1hal

Ich habe das Problem auch öfter, was aber sicherlich mit meiner lhmen Krücke hier zusammenhängt.

Ich gehe da folgendermaßen vor:

Ich gehe auf Zitieren und warte bis der Editor offen und die Seite fertig geladen ist.
    Ist dann kein Zitat zu sehen, scrolle ich etwas runter, zu den Beitrag, den ich zitieren wollte und klicke da nochmal auf Zitieren.
    Dann steht das Zitat im Beitrag und ich kann es nutzen ... :)

Du musst gar nicht´s!

Du hast gefragt, wir (ich) haben geantwortet, um dir bei deinem Problem zu helfen.

Wenn du aber nicht möchtest, ist das deine Sache.

Es wäre dann übrigens sehr hilfreich, wenn du die Lösung des Problems posten würdest, um Usern, die vor dem selben Problem stehen zu helfen.

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.

Rufe die Seite nochmal mit STRG+F5 auf, markiere die Nachrichten nochmal und wähle dann Löschen aus.

Es könnte sein, dass du schon gelöscht hast und deswegen ein ungültiger Link angezeigt wird.

Probiere es einfach nochmal und wenn es immer noch nicht geht, dann lösche mal den Cache, eventuell auch die Cookies, logge dich neu ein und versuche es nochmal.

@Rolf
    Wir haben uns das jetzt mal genauer angeschaut und auch dabei alle Möglichkeiten in Betracht gezogen.
    Es ist definitiv so, wie es bisher beschrieben wurde!

Du markierst deine Beiträge endweder einzeln oder klickst gleich oben in das erste Kästchen, so dass alle Beitrage markiert werden.

Da erscheint dann unten ein Drop-Down-Menü, wo du unter anderem Löschen auswählen kannst.

Wenn du nicht jede Seite einzeln löschen willst, kannst du auch ersteinmal Seite für Seite markieren und zum Schluß erst in dem Drop-Down-Menü löschen.

Und wenn du das Drop-Down-Menü nicht siehst, lieber Rolf, dann aktiviere Java bzw. Scripte mal! :)

Irgendwas wird vielleicht blockiert ...

Denn auch das habe ich eben ausprobiert, die Seite mit NoScript gesperrt, Beitrage markiert und es erscheint KEIN Drop-Down-Menü!

Gruß Jan

Es können ganz viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich würde auch nicht alle Schuld auf Erziher oder Elern schieben, erst recht nicht auf´s Kind. Jedoch ist es möglich, dass alle in gewisser Weise schuldig sein können bzw. ihren Teil dazu beitragen.

Das Kind ist zu jung, unerfahren und in gewisser Weise einfach viel zu dumm, um zu wissen, was am sinnvollsten ist. Es feht ganz einfach die Lebenserfahrung. Genau so ist es mit jungen Erziehern und auch Eltern, ihnen könnte auch die Erfahrung fehlen.

Aber woher bekommt man Lebenserfahrung? Die kann man nicht einfach so haben! Diese erhält man nun mal aus positiven und negativen Erfahrungen. Also muss man zwangsläufig eventuell einiges oder alles verkehrt oder auch richtig machen.

Wie oft hat man sich gedacht, das ist der richtige Weg, genau so muss das gemacht werden, um dann festzustellen, dass man damit gewaltig auf dem Holzweg ist? Keiner ist perfekt und wird es auch nie sein! Es wird immer bestimmte Umstände geben, durch die man einfach nicht anders kann oder eben verleitet wird etwas anders zu machen.

Von der Kindesseite ist es so, dass man für sich den richtigen Weg finden muss. Und wenn man nun den Weg findet, wo man für andere als schwererziehbar gilt, dann ist es eben so. Wer sagt, dass das der falsche Weg ist. Ich sage, es ist der falsche Weg. Ich sage auch, man trägt als Kind meistens einen gewissen Teil dazu bei, schwererziehbar zu sein. Ich sage auch man weiß es nicht besser, als dummes unerfahrenes Kind. Man macht das, was einen Spass macht, was einen für richtig vorkommt.

Aber was ist richting und was ist falsch? Liege ich mit meiner Meinung richtig oder falsch? Was ist richtig oder falsch? Ich glaube, das kann keiner so recht sagen. Für den einen ist das und für den anderes was anderes richtig.

Es können natürlich auch zufällige ungünstige Folgen eine Rolle spielen, wie ich hier las. Nur einer braucht mal irgendwann ein Kind in ein Spezi zu stecken, was sich dann später so entwickelt, dass es auch in den Knast kommt. Ohne diese Entscheidung wäre der Knast vielleicht auch erspart geblieben? Ohne diese Entscheidung wäre vielleicht auch was Schlimmeres passiert? Das kann man weder vorher noch hinterher wissen!

Ich gehe mal von mir aus und behaupte, ich hätte nie in ein Spezi kommen müssen! Denn nach dem Spezi habe ich bei Oma meine Schule und Lehre gemacht! Vielleicht war das Spezi auch gut und genau das Richtige?

Letztendlich sind das alles Erfahrungen, wo man Kinder in Schubladen einsortiert. Manchmal hat man die Zeit und bekommt das ohne Spezi hin. Manchmal hat man die Zeit nicht und es wird einfach entschieden. Vielleicht fehlen auch die entsprechenden Personen zur sanften Erziehung?

Ich frage mich auch öfters an verschiedenen Verhaltensweisen von mir, ob das durchs Heim kommt? Meistens schiebe ich es darauf, überlege aber dann doch, ob es vielleicht auch ohne Heim so wäre?

Meine Töchter, haben unterschiedliche Väter und liegen 5 Jahre auseinander. Die Große hat die Schule mit einem Jahr länger gepackt, jedoch dann die Lehre abgebrochen und vermasselt nun auch des Öfteren ihr Harz4.

Die Kleine hingegen, hat auch die Schule fertig und macht nun die Lehre. Man soll den Abend nicht vor den Morgen loben. Aber ich sehe hier schon einen Unterschied, obwohl wir beide gleich erzogen haben.

Was ist unterschiedlich?
    Die Zeit ist unterschiedlich!
    Die Tatsache, dass die Kleine altersbedingt auch mal bevorzugt wurde.
    Die Gene, der Charakter, das Wesen?
    Das Umfeld?
    Die Große ist leicht beeinflußbar, die Kleine hingegen hat ihren eigenen Kopf!

Haben wir nun was falsch gemacht?
    Liegt es daran, weil wir einen mittelmäßigen Lebensstandart führen und nun nicht zu den Reichen gehören und somit in einer Umgebeung wohnen, wo eben viel, ich sage einfach mal arbeitsscheue Menschen mit vielen Kindern leben?

Auch unter den Reichen gibt es verkorkste Kinder.
    Und unter den Armen gibt es auch superschlaue Kinder.

Es spiel also nicht unbedingt eine Rolle, woher man kommt, wer die Eltern der Kinder sind usw. ... Irgend was wird schon eine Rolle spielen. Aber was, das wird man wohl nie erfahren. Man macht sich am besten nicht so viele Gedanken darüber, was mal war. Man sollte sich eher Gedanken darüber machen, was wird! Denn die Vergangenheit kann man nicht ändern, die Zukunft schon.

Ich behaupte übrigens schon von mir, dass ich schwer erziehbar bin und war, da mich meine Frau auch nicht mehr erziehen kann und ich früher schon bissel Mist gebaut habe. Wodurch das nun zustande gekommen ist und ob es unter anderen Umständen auf keinen Fall so gekommen wäre, weiß man auch nicht so genau ...

Über das Thema kann man wahrscheinlich diskutieren, bis man alt und grau wird. Es wird nie ein eindeutiges Ergebnis geben ...

Diese rubrik habe ich doch schon begonnen.
    Schaue doch mal selfmade videos

Das nicht, aber es wäre sinnvoller die beiden themen zusammen zu legen.
    wir hatten beide den gleichen gadanken.

@Holger-2011
    Ich weiß jetzt nicht so richtig, was du meinst.
    Es gibt die Rubrik: Videothek (hier können Videos aller Art rein.....)
    in der man alle Möglichen Videos einstellen kann. Man kann genauso gut in dieser Rubrik verschiedene Themen mit Videos erstellen. In dem Falle habe ich ein Thema erstellt, in dem nun nur die selbstgemachten Videos vom Treffen gepostet werden sollten. Somit kann man sich eben alle Videos zum Treffen anschauen und auch die Komentare dazu lesen/schreiben, ohne dass man sich durch andere Videos wühlen muss, die nicht zum Thema "Treffen" passen.

In der Rubrik: FAQs oder was wird oft gefragt (Hier findet Ihr alle häufig gestellten Fragen....), also genau hier, kann man oft gestellte Fragen beantworten und Anleitungen geben, wie man dies und das am besten machen kann. Hier konnte ich aber auf den ersten Blick noch kein Thema und auch kein Beitrag dazu finden. Auch von dir habe ich hier zu genau diesem Thema noch nichts finden können. Da hätte ich mich doch drangehangen. :) Sollte jedoch schon ein Thema dazu bestehen, kann man es jeder Zeit zusammenfügen. Auch du kannst dich hier rege mit nützlichen Anleitungen daran beteiligen, da ich weiß, dass dies ein Problem für so einige User ist, die sicher auch ihre Videos hier präsentieren möchten.

Gruß Jan

Für alle, die auch selbst Videos gemacht haben und Diese hier einstellen wollen, kann ich die folgenden Tipps geben.

Ihr geht zu Youtube und meldet euch dort an, also erstellt euch dort ein kostenlosen Account.
    Dann loggt ihr euch dort ein.
    Nun geht ihr auf Videos hochladen und schiebt per Drag und Drop an irgendeine Stelle auf die Youtube-Seite. Steht auch als Hinweis so da.
    Dann macht ihr zu jedem einzelnen Video noch ein paar Einstellungen, speichert die ab und wartet, bis die Videos hochgeladen sind.
    Ich habe nur eine Kategorie (Events) angegeben und eingestellt, dass man die Videos bei Youtube nicht suchen kann bzw. dass sie da nicht gelistet werden und sie nur die Leute sehen können, die den Link dazu haben.
    Wenn ein Video fertig geladen ist, werden 2 Links zur Verfügung gestellt. Dazu braucht ihr nur die Video-ID, die exakt hinter "?v=" steht. Diese ID oder auch den gesamten Link setzt ihr dann hier rein und fertig.

*edit* Hier mal eine kleine Abänderung dazu:
    Wenn ein Video fertig ist bekommt man einen kurzen Youtube-Link, der meines Wissens hier nicht so richtig funktioniert. Nehmt dazu bitte den langen Link. Den erhaltet ihr, wenn ihr das Video aufruft und dann den Link aus der Adresszeile kopiert.

*edit*ende*

Ich bin noch beim Hochladen und kann zur Zeit noch nicht genau sagen, ob das so 100%ig funktioniert.

Verbesserungen, Anleitungen, Tipps oder sonstige Hinweise dazu, sind ausdrücklich erwünscht. :)

Gruß Jan

Mal schauen, ob wir das Selbe meinen.

Ich meinte mit der deaktivierten Freundesliste natürlich den Punkt:

Profil bearbeiten => Einstellungen => Privatsphäre => Freundeliste öffentlich im Profil anzeigen (Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie die Freundeliste in Ihrem Profil öffentlich sichtbar machen wollen.)

Also dass die Freundesliste nicht öffentlich angezeigt wird.

Sollte jetzt der Punkt (sinngemäß) "Nur für Freunde sichtbar" gemeint sein, müsste ich da nochmal nachschauen, wie das dort ist. Aber erst morgen, muss jetzt zur Hochzeit ... :)

Gruß Jan

Ich habe es mir eben angeschaut und bin zu folgeneder Feststellung gekommen. Was Seppel schreibt, ist zwar richtig, wenn es zu Anzeigen kommt, die "normal" anders aussehen sollten. da kann es schon mal vorkommen, dass veraltete Daten aus dem Offline-Cache genommen werden, statt sie neu vom Server zu laden und eben das Aktuelle anzuzeigen.

Hierbei ist es aber anders, wobei ich aber nur vermuten kann. Ich denke aber mal, dass meine Vermutung zu 99% zutrifft!

Es liegt hier an dem Plugin "Steckbrief" welches eben überprüft, welche Plugins noch so eingebaut sind und diese eben auch anzeigt, wenn man speziell und ausschließlich sich den Steckbrief anzeigen lässt.

Denn nur im Steckbrief findet man fälschlicher Weise die Reiter "Freunde" und "Verwarnungen", die dort gar nicht angezeigt werden dürften, wenn man:
    a: keine Freunde hat
    b: die Freundesliste deaktiviert hat
    c: keine Verwarnungen hat

Das bedeutet nun im Klartext, dass bei diesen 3 Punkten die Reiter "Freunde" und "Verwarnungen" im Steckbrief nicht angezeigt werden dürften!
    Ruft man die Freunde auf, obwohl man keine Freunde hat oder die Freundesliste gänzlich deaktiviert hat, kommt es zu einer Fehlermeldung, weil die Freundesliste nicht zur Verfügung steht.
    Ruft man dagegen die Verwarnungen auf, werden nur keine Verwarnungen angezeigt.

Da der Programmierer vom Steckbrief aber nun dieses Plugin nicht weiter programmiert, kann es auch somit nicht zum Update kommen, was den Fehler behebt.
    Somit gibt es nur 3 Möglichkeiten:
    1. Damit leben.
    2. Plugin ausbauen
    3. Warten bis ein anderes Plugin kommt oder jemand den Quellcode verändert und den Fehler behebt.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen einleuchtend erklären. :)

Gruß Jan