Jetzt spreche ich mal wirklich Klartext, ohne Rücksicht auf Verluste. Anders ist es wahrscheinlich nicht zu verstehen. Ich gebe mir aber Mühe nicht zu sehr aus der Rolle zu tanzen.
Bildet am besten eine Gruppe, wo ihr euch gegenseitig bedauern, andere Meinungen auf ganz fieser Art und Weise niedermachen könnt und verkrault somit JEDEN, der sich irgendwie an solchen Diskussionen beteiligen möchte, obwohl er nicht eurer Meinung ist. Am Besten ihr schreibt gleich ganz groß und mit roter Schrift oben drüber, dass hier nur eine Meinung zählt und das ist Eure. Alle anderen Meinungen sind nicht gewünscht und werden nicht geduldet. Wer es sich doch wagt, seine Meinung zu äußern, wird fertig gemacht.
Natürlich sind andere Meinungen erwünscht und werden auch geduldet. Hier hat jeder seine Meinung zu Teeddys Beitrag geschrieben. So ganz ohne Emotionen geht es halt nicht. Na ja, das mit der Gruppe bilden finde ich jetzt nicht wirklich gut. Jan, auch wir haben unsere Meinung zu Teeddys Beitrag geschrieben.
Hallo, Entschuldigung, aber genau so kommt es für mich rüber. Das ist nicht der Sinn einer Diskussionsplattform.
Dies ist nicht nur eine Diskussionsplattform, sondern auch ein Forum für ehem.Heimkinder. Ergo....geht es nicht ganz ohne Emotionen.
Ich mache dir einen Vorschlag. Hole dir ganz neutrale Leute, die von alle dem hier nichts am Hut haben und die auch nicht so emotional drauf sind wie du. Gib denen die beiden Beiträge, den von Heimchen und den von Teeddy zu lesen und frage sie nach ihrer Meinung. Sage ihnen anschließend, was du davon hältst und frage sie, ob sie auch deiner Meinung sind. Das könnte natürlich nach hinten los gehen, aber ein Versuch ist es wert.
Ich habe mir nochmal Gedanken zu Teeddys Beitrag gemacht. Ich denke, er wollte in der Tat nur informieren, da die Überschrift: Einbildung oder Realität lautet.
Wie es scheint bin ich hier wohl auch der Einzige, der den Teeddy verteidigt. Warum mache ich das nur? Ich könnte mir ja viel Stress ersparen. Aber ich finde es ganz einfach ungerecht, jemanden zu verurteilen, ihn in eine Richtung zu drängen, wo er gar nicht hingehört, nur weil man sich zu sehr von seinen Emotionen leiten lässt und deswegen einen Beitrag völlig falsch interpretiert.
Das schrieb ich schon, so ganz ohne Emotionen geht es nicht.
Mensch Leute, lasst bei so etwas doch mal eure Emotionen und Gefühle links liegen und betrachtet so einen Beitrag neutral und völlig frei Vorurteilen. Wenn man zu sehr befangen ist, wird das nie was.
Als Betroffene wird es verdammt schwer sein.
Also irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Vielleicht bin ich ja wirklich der einzige Blöde, der das so sieht ...
Nee, Du bist nicht der einzige Blöde, Du bist überhaupt nicht blöd.
Ich gehe jetzt noch bissen Schlafen, war ne lange Nacht und ein langer Tag, bis später ...