Hallo franzilein, danke für deine Offenheit. Es tut einem sehr berühren, wenn man deine schlimmen Kindheitserfahrung in deiner ehemaligen Heimeinrichtung liest. In unserem Forum wirst du viele Leidesgenossen finden. Vielleicht hilft es dir, dich mit ihnen auszutauschen, um dein Trauma etwas zu mildern. Wenn du das Gefühl hast, die Vergangenheitsbewälitigung wird zu schwer für deine Seele, schreib es hier ruhig im Forum auf. Wir sind für Dich da.
Beiträge von Zwilli
-
-
Was soll ich von diesem Interview der Erzieherin halten?. Natürlich gab es Regeln, die eingehalten werden mussten.<<<< Selbst schuld, wenn Strafen verhängt wurden, wegen Schulbummelei, Abhauen und vieles mehr.>>>>Ausssage der Erzieherin:" ES gab ein Raum ,welcher als Zelle genutzt wurde. Da taten mir die Jugendlichen leid, wenn sie dort rein mussten. (natürlich durch ihre eigene Schuld!) Doch dies hat immer die Heimleitung bestimmt. "Sie als junge Erzieherin, konnte nichts dafür"!--Wegschauen hieß es damals. Ja nicht was dagegen sagen. Dieses Video ist - eine VERHÖHNUNG - für alle , die im Jugendwerkhof waren.
-
abgeschickt....
-
Wegen dir. Kliv, mache ich mir Keine Sorgen, wegen den Daten.
-
Hallo liebe Kliv,
Ich wollte die Pedition unterstützen, aber dass man seine vollständige Adresse angeben muss, irritiert mich.. Selbst bei anonymer Unterschrift muss ich meine Adesse angeben. Mag sein, dass die Glaubwürdigkeit des Unterschriftengebers damit überprüft wird. -
Hallo mikeunddaniel,
Hast du schon Widerspruch gegen deinen Ablehnungsbescheid erhoben bzw. innerhalb der Widerspruchfrist eingereicht? -
Unsere Heimerzieherinnen haben für uns ehemalige Heimkinder beim Heimtreffen 2009 als Überraschungsgeschenk dieses Video zusammengestellt. Ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken.
-
Hallo hanne,
Könntest du uns noch mehr Informationen über dein gesuchtes Heim geben? Meintest du dieses Heim? http://www.google.de/url?sa=t&…n6Q&bvm=bv.77880786,d.bGQ -
Wie kann man denn einen Missbrauch, welches einer kindlichen Seele angetan wurde, in Frage stellen ,seitens eines Gutachtens ? Es wird sich wohl niemand so etwas ausdenken, um im Mittelpunkt zu stehen oder Aufmerksamkeit und Mitleid erhaschen zu wollen. Ich weiss nicht , wie das Gehirn mancher Fachleute arbeitet. Demütigung und Verhöhnung der Opfer nennt man sowas!
-
Hallo Günter1953,
Das nachfolgende Zitat aus deinem Beitrag zeigt, wie egal dem Jugendamt das Wohl der Kinder war. Allein der Brief ist doch schon ein Schuldeingeständnis, dass da einiges vertuscht werden sollte und man trotz Hinweisen, der "Sache" nicht nachgehen wollte..
Einer unserer Mündel fand die Zeit bei der Bundeswehr -Ausbildung zum Fallschirmjäger- nicht so schlimm wie die Zeit im Piusheim
Wir glauben den Beschwerden unserer Mündel natürlich nicht.
Sind Sie bei Ihren Misshandlungen bitte vorsichtig, es könnte mal eine Kontrolle kommen
Das Schreiben ist nicht offiziell und ich werde niemandem davon berichten.
Alles Gute für Ihre Arbeit. -
Hallo Petra ,
Erstmal willkommen in unserer Regenbogenstadt
Erste Schritte und Hinweise für unsere Neuankömmlinge
hier ist dein bei uns aufgelistete Heim:
Kinderheim Karl Marx Stadt (Chemnitz) Händelheim
In diesen Heimthread kannst du alles reinposten , was dir noch in Erinnerung ist von deinem Heimaufenthalt, -
Danke für dein Vertrauen. Muss mich zu dieser Thematik erstmal belesen.
-
Mache ich und werd mal googeln. "Wenn" das wirklich stimmen sollte, wäre das ungeheuerlich.
-
Hallo Freesouler,
Zudem hat sich herausgestellt, das den Eltern des Ellternkindhauses seit Jahren die Kinder weggenommen werden.
Kannst du deinen von mir zitierten Satz, auch Beweise folgen lassen? Denn es es sind schon schwerwiegende Anschuldigungen, die du dem Elternkindhaus vorwirfst. -
Vielleicht erkennt sich von meinen ehemaligen Heimkameraden jemand wieder auf diesen Bildern.
Die 2 " Blondschöpfe" (1. Bild, v. l.n.r.) sind, mein Zwillingsbruder Lutz und ich. -
Hallo Witti22,
Wie ich sehe, hast du dein Heim gefunden bzw. wiedergefunden.
-
Hallo siloahisny2004,
Erstmal willkommen in unserem Forum. Auch wenn dein Heim zu ist, die Erinnerungen bleiben.
Es ist schön, wenn man mal hört, dass es auch mal was positives über eine Heimzeit zu berichten gibt. -
Hallo franzm,
Du findest deinen Beitrag hier: nur anklicken Kinderheim Piusheim Jugenddorf bei Glonn in Baiern
-
Hallo Ethos,
WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!
Das erste von dir angegebende Heim haben wir in unserer Liste:
Schau bitte mal hier: Kinderheim Prierosbrück -
Hallo Glocke,
Vielleicht kann ich dir ein wenig Trost spenden mit dem Bild. Es gibt hier im Forum viele ähnliche Schicksale, wie deins.
Wir haben immer ein offenes Ohr für dich, wenn du reden oder schreiben möchtest bzw. traurig bist.