-
Wenn ein User seinen Acoount löscht oder sein Account gelöscht wird, haben wir ab den Zeitpunkt der Löschung auch keinen Zugriff mehr auf seine e-mail Adresse. Dies ist bei allen Usern, wo "Gast" unter dem Profilild steht, der Fall. Demnach bedeutet der Nutzerrang "Gast" nichts anderes als ehemaliger User.
-
Wie ist dein Familienname?
Hallo Dirk,
er hat seinen Familiennamen in seinem Profil angegeben. Mit einem Klick auf sein Profilbild wäre deine Frage dann beantwortet...
-
Vielen Dank,
ja,wie Horst schon schrieb, befinde ich mich zur Zeit in einer Rehaklinik in Dortmund, da ich am 15.09. einen Schlaganfall hatte.
Inzwischen geht es mir aber den Umständen entsprechend gut und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, vor allem, was die Therapien angeht. Die Reha wird noch vorausichtlich bis zum 30.10.gehen (sofern es keine Verlängerung gibt) und ich werde bis dahin nur sehr selten hier reinschauen.
Gruß Thorsten...
-
Hi hoffe du bekommst eine Meldung ... hast du noch den Kontakt bzw gibt es noch die Menschen , die du erwähnt hast ? könnte man da mal einen Kontakt herstellen ? mfg Tobias *edit* aka Knöpfchen
Hallo Tobias,
leider wird Röschen dir nicht mehr Antworten können, da sie inzwischen verstorben ist.
-
Genau das war ja auch meine Atwort. Eben weil keiner Lust hat, es persönlich zu machen.
-
Seit dem ich mich hier angemeldet habe, ist mir aufgefallen das die Geburtsgrüße sehr Unpersönlich sind und sich in der Überschrift immer wiederholen. Ich möchte mal den Grund dafür erfahren. Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.
Du kannst gerne die Aufgabe übernehmen und täglich die Geburttagsgrüße persönlich einstellen. Hatten wir schon einige hier, die das getan haben. Aber nach einiger Zeit hatten sie alle keine Lust mehr, warum wir es nun "Forengeist" machen lassen. So ein Bot ist dann doch zuverlässiger. Aber wie gesagt: Niemand hält dich ab, es zu machen. Wir könnten den Thread dann ja auch umbenennen, zB. in "Onkel Hansi´s Geburttaggrüße" oder so.
-
Ich habe das Heim nicht gefunden
Ich schon:
Thema
Heilpädagogisches Heim in Pirna-Bonnewitz
Heilpädagogische Schule und Heilpädagogisches Heim Bonnewitz
Martin-Kretschmer-Straße 3
01796 Pirna - Bonnewitz
Tel: 03501/46610
Fax: 03501/466117
mail:
schule@heilpaedagogik-bonnewitz.deweb: heilpaedagogik-bonnewitz.de/heim.html
Die Einrichtung verfügt über insgesamt 32 Plätze die sich auf vier alters- und geschlechtsgemischten Gruppen verteilen.
Wer war im Heilpädagogischen Heim in Pirna-Bonnewitz? An was könnt ihr euch aus dieser Zeit erinnern? Hier könnt ihr über alles schreiben, was euch dazu…
-
-
huhu hoffe du bist noch hier anzutreffen
Nein, ist sie leider nicht. Wenn unter dem Usernamen "Gast" steht, handelt es sich dabei um nicht mehr registrierte User. Aber es kommt häufiger mal vor, dass sich ehemalige User irgendwann mal wieder neu registrieren.
-
Wenn du weiterhin über Werftpfuhl schreiben möchtest, benutze doch die soeben eingestellte Verlinkung
Er kann dort nicht mehr schreiben, da er inzwischen einen Freiflugschein bekommen hat...
-
Habe noch nicht ganz raus wie das hört funzt.
Hallo Haensel,
habe noch nicht ganz raus, was das hört ist, sonst täte ich dir gerne erklären, wie es funzt. Aber vieleicht findest du ja hier Antworten auf deine Fragen:
FAQs oder was wird oft gefragt
-
Haben wir hier:
Thema
Kinderheim Berlin Berliner Hauptkinderheim Ruhleben
(Zitat von Martin MITCHELL)
Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten, an was Du Dich erinnerst
-
Und was genau hat das nun mit dem Thema hier zu tun und damit, das MelanieF Leute sucht, mit denen ihr Vater im Heim war?
-
Haben wir seit 2015 in unserer Heimliste. Mit der Suchfunktion hat es ca. 10 Sekunden gedaurt, bis ich die Einrichtung gefunden habe:
Thema
Kinderheim Holzen in Icking
Gut Holzen 9
82057 Icking
Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
-
Herzlich Willkommen in der Regenbogenstadt und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung...
-
Gibt es deine gesuchte Einrichtung bei uns im Forum?
Nein, meine gesuchte Heimeinrichtung gibt es noch nicht im Forum.
Hast du im Wohngebiet schon ausreichend nach deiner Einrichtung gesucht?
Ja, ich habe im Wohngebiet bereits ausreichend nach meiner Heimeinrichtung gesucht.
Also,. ich musste nur "Hameln" in der Forensuchfunktion eingeben und kam sofort zu dem Ergebnis, dass es die Einrichtung seit 2010 bei uns im Forum gibt. Und auch ohne Suchfunktion ist sie eigentlich recht schnell im "Wohngebiet" unter "Kinderheime in Gemeinden mit "H" zu finden:
Thema
Kinderheim Hameln Reseberg
Kinderheim Reseberg des Landkreises Hameln-Pyrmont Betreutes Wohnen
Leuthenstr. 11
31789 Hameln
kinderheim-reseberg.de
Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
-
Ist seit 2010 im Forum:
Thema
Kinderheim Gernrode Clara Zetkin
Gernrode Clara Zetkin / HEUTE: Kinder- und Jugendhilfswerk Gernrode e. V.
In den zwanziger Jahren von ANNA STEIL und ELFRIEDE DREYSCHARF als Stift
für junge Mädchen gegründet, wurde die DREYSCHARFSCHE STIFTUNG in der
ehemaligen DDR das Kinderheim CLARA ZETKIN. In den frühen fünfziger
Jahren war das Heim teilweise mit bis zu 90 Jungen und Mädchen belegt.
Eine gleiche Einrichtung, das KOPPY HEIM GERNRODE wurde in den sechziger
Jahren verwaltungstechnisch unter dem Gesamtnamen HEIMKOMBINAT CLARA
…
-
Ich muss aus gesundheitlichen Gründen leider passen...
-
-
Manchmal hilft die Suchfunktion im Forum... :
Thema
Remenhof-Stiftung in Braunschweig
Berliner Heerstraße 39
38104 Braunschweig
Kontaktperson: Frau Künne
Telefon: 0531/9669400
mail:
info@fams.de web:
https://remenhof.de/
* 65 vollstationäre Plätze in Wohngruppen für unterschiedliche Zielgruppen
* 20 teilstationäre Plätze in einer Tagesgruppe
* ambulante Hilfsangebote für Familien, Kinder und Jugendliche
* 36 Plätze Förderschule für Soziale und Emotionale Entwicklung
Wer war in dieser Einrichtung? An was könnt ihr euch aus dieser Zeit erinnern? Hier könnt ihr über alles schreiben,…