-
aber ich glaube, in Portugal und in Kanada ist Cannabis schön länger kontrolliert frei in entsprechenden Geschäften verkäuflich
Zitat
Entsprechend den Bestimmungen des Einheitsabkommens über die Betäubungsmittel 1961, das von fast allen Staaten der Welt ratifiziert wurde, sind die Erzeugung, der Besitz und der Handel von Cannabis in vielen Ländern verboten, in einigen Ländern ist auch der Konsum illegal. In Deutschland ist der bloße Konsum von Cannabis oder anderen Betäubungsmitteln de jure nicht strafbar, dagegen sind der Anbau, die Herstellung, das Verschaffen, der Erwerb, der Besitz, die Ein-, Aus- und Durchfuhr, das Veräußern, das Abgeben, das Verschreiben, das Verabreichen und das Überlassen zum unmittelbaren Verbrauch gemäß Betäubungsmittelgesetz strafbar oder genehmigungspflichtig.
Ausnahmen
- Eine Ausnahme sind die Niederlande mit ihren Coffeeshops, wo Erwerb und Besitz geringer Mengen Cannabis (bis zu 5 Gramm bzw. 30 Gramm) geduldet und somit de facto straffrei sind, obwohl Cannabis in den Niederlanden de jure auch weiterhin illegal und verboten ist.
- In Spanien existieren mehrere Hundert Cannabis Social Clubs, wo Spanier und Ausländer legal Cannabis erwerben und rauchen dürfen.
- Uruguay hat den Besitz von Cannabis legalisiert.
- 18 der 50 Bundesstaaten der USA sowie der Bundesdistrikt Washington, D. C. haben Cannabis zum Freizeitgebrauch legalisiert. Siehe auch: Rechtliche Stellung des Cannabisgebrauchs in den USA
- Mexiko steht derzeit (April 2021) kurz vor der Legalisierung von Cannabis.
- In Südafrika wurde 2018 der Anbau von Marihuana zum Eigenverbrauch und der Konsum außerhalb der Öffentlichkeit durch das Verfassungsgericht für legal erklärt.
- Die Regierung Israels hat im Juli 2021 die zeitnahe Legalisierung des Besitzes von bis 50 Gramm Cannabis angekündigt.
- In vielen anderen Ländern ist außerdem der Besitz einer geringen Menge Cannabis für den Eigengebrauch teilweise entkriminalisiert, wobei von Land zu Land verschiedene Mengen als gering gelten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…s_Rauschmittel#Rechtslage
-
Als Seppel dieses Forum vor 13 Jahren (2008) eröffnete, war es zunächst ein reines Weißwasser-Forum. Einige Monate später wurde es dann ein allgemeines Heimkinderforum...
-
Okay, das wäre ja dann im Prinzip diese Einrichtung, die wir in unserer Heimliste haben:
Thema
Kinderheim der Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e. V.
Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e. V.
Vogesberg 20
31167 Bockenem
Tel.: 0 50 67 / 994-0
Fax: 0 50 67 / 994-20
E-Mail: info@jugendhilfe-bockenem.de
Web: jugendhilfe-bockenem.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1Wer war im Kinderheim in Bockenem? An was könnt ihr euch aus dieser Zeit erinnern? Hier könnt ihr über alles schreiben, was euch dazu einfällt.
Auch wenn das Haupthaus in der Karl-Binder-Straße im Jahr 1997 geschlossen wurde, existiert der Träger ( also die ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e.V.) ja heute noch mit seinem Hauptsitz in der Straße "Vogesberg 20" und betreibt, so wie ich es gelesen habe, mehrere Wohngruppen bzw. Erziehungsstellen.
-
Handelt es sich um folgende Einrichtung?
Zitat
1969
wurden neue Räumlichkeiten für das Kinderheim am Stadtrand von Bockenem in unmittelbarer Nähe des Schulzentrums, Ambergau, gebaut. Das Gebäude war für vier Gruppen mit je 15 Kindern konzipiert. Das Kinderheim wurde ab diesem Zeitpunkt von der Kirchengemeinde Bockenem verwaltet.
Zitat
1997
wird das Stammhaus verkauft. Im selben Jahr zieht die letzte Wohngruppe in ein Zweifamilienhaus nach Bad Salzdetfurth. Das Kinderheim verfügt nun über 3 Wohngruppen und 3 Tagesgruppen. Die Verwaltung der Jugendhilfe zieht in ein Fachwerkhaus in die Altstadt von Bockenem.
Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e. V. - Jugendhilfe im Landkreis Hildesheim :: Wir :: Geschichte
-
Das hier?
Thema
Kinderheim Karl Marx Stadt (Chemnitz) Händelheim
Händelheim
Händelstraße 9
09120 Chemnitz (Karl Marx Stadt)
(Zitat)
Bild: Uwe Kaufmann
Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muß wohl den Anfang…
-
Laut Goggle Maps müsste die Anschrift stimmen:
Schloss Wrangelsburg
Dann habe ich noch folgendes dazu gefunden:
Zitat
Wrangelsburg ist eine Gemeinde im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Die Gemeinde wird vom Amt Züssow mit Sitz in Züssow verwaltet. Die Gemeinde liegt südöstlich der Kreisstadt Greifswald.
https://www.wikiwand.com/de/Wrangelsburg
-
Axel Li: Vielen Dank für deine Unterstützung
Die erstgenannte Einrichtung ist nun hier <---klick zu finden
-
Kinderheim Wrangelsburg
Schlossplatz 3
17495 Wrangelsburg
Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muß wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
-
Das freut mich .
Allerdings haben wir die Einrichtung schon lange in unserer Heimliste. Und eigentlich müsstest du das auch wissen, da du vor ca. 1,5 Jahren dort bereits etwas gepostet hast.
Happerschoss St Ansgar <---klick
Darum verstehe ich nicht so ganz, warum du nun einen neues Thema im Bereich "Deine Einrichtung ist noch nicht zu finden" eröffnest. Dieser Bereich ist ja dafür bstimmt, uns Einrichtungen zu benennen, die nicht zu finden sind, weil sie eben noch nicht in unserer Liste sind.
Beitrag
WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!
Da es hier in letzter Zeit vermehrt zu Post´s kommt, die hier absolut nicht her gehören, möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Bereich ausschließlich dafür gedacht ist, Einrichtung zu melden, die es bei uns im Forum noch nicht gibt!
Um auch eine Grenze zu ziehen, führen wir hier nur Kinderheime, die den eigentlichen Kinderheim-Charakter haben. Also Heime, indem Kinder sind, die statt bei ihren Eltern, in diesem Heim leben. Dazu gehören weder Mutter-Kind-Heime, noch…
-
Liebe Ulla können wir
morgen Nachmittag
Telefonieren? Sei bitte
v......... alles andere
Morgen meine Liebe👩❤️💋👩
Seit bitte so gut und macht so etwas zukünftig per PN (Konservation) aus.
-
Hallo Regi,
die von dir gesuchte Einrichtung haben wir bereits in unserer Heimliste:
Klosterkinderheim Wensickendorfer Weg in Birkenwerder <<<klick
-
Danke. Ich habe es im Eröffnungsbeitrag geändert.
-
Der 20.11. ist der "Internationale Tag der Kinderrechte". Hatte dazu gestern einen Auszug von Wikipedia hier eingestellt:
klick>Heute ist Weltkindertag <klick
-
Ist doch kein Problem, Leser. Hier ist die Bankverbindung für das Spendenkonto. So kannst du spenden, auch ohne zu schauen :
Zitat
United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Volksbank Baden-Baden
IBAN: DE24 6629 0000 0059 1188 03
BIC: VBRADE6K
https://www.unitedcharity.de/So-koennen-Sie-helfen
-
Laut Wikipedia ist Weltkindertag in Deutschland und in Österreich am 20.09.:
Zitat
In Deutschland und Österreich wird am 20. September der Weltkindertag ausgerichtet, aber auch der 1. Juni als Internationaler Kindertag gefeiert
Die Vereinten Nationen begehen den Weltkindertag am 20. November als Internationalen Tag der Kinderrechte, dem Jahrestag, an dem die UN-Vollversammlung die Kinderrechtskonvention von 1989 verabschiedete;
https://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag
-
Nun Jonny, dass du bei mir öfter was zu meckern hast berührt mich eigentlich nicht.
Naja, so oft nun auch wieder nicht. Eigentlich nur ganz selten. Also, wenn überhaupt mal...
Ach so: Johnny mit "h" bitte... ..................
-
Warum sprichst du für uns alle? Zumal deine Aussage so nicht stimmt, denn ich kenne viele User in diesem Forum (mich eingeschlossen), die schon einmal psychotherapeutische Hilfe, aus welchen Gründen auch immer, in Anspruch genommen haben bzw. immer noch nehmen.
-
Na, da kann man nur hoffen, dass das Forum nicht wieder offline geht. Weil das würde dann wohl nicht mehr in die Überschrift passen...
-
Ja, ein Mann, ein Wort... eine Frau, ein Wörterbuch...
-
Das glaubst aber auch nur du...