Alle Wege führen nach Rom...
Beiträge von Johnny
-
-
Laut Straßenabschnittsverzeichnis der Stadt Leipzig ist die letzte ungerade Hausnummer der Torgauer Straße die Nummer 333 (Dort befindet sich ein Mercedes-Händler). Die letzte gerade Hausnummer ist die 338. Demnach gibt es (zumindest aktuell) keine Hausnummer 351 auf dieser Straße.
https://static.leipzig.de/file…nittsverzeichnis_2017.pdf
(Seite 77)
Dann habe ich auch mal nach Torgauer Straße 331 gegooglt. Dort befindet sich heute ein VW-Händler.
Als ich es mir dann auch noch auf Street-View angeschaut habe, sah ich, dass ein Gebäude der Einrichtung noch steht. Und zwar auf dem Gelände des VW-Händlers, also Torgauer Str. 331. Dort befndet sich übrigens auch gleich gegenüber eine Straßenbahnhaltestelle.
-
Dann setzte mal ein Häkchen bei der Einstellung >Blockieren von Tracking mittels Social-Media-Symbolen< (findest du unter > Einstellungen > Allgemein > Datenschutz und Sicherheit). Dann wirst auch du keinen Like-Button mehr haben, sondern nur noch den Dislike-Button.
Habe ich aber in meinen Beitrag auch so geschrieben, dass es das Problem nur dann gibt, wenn man diese genannte Einstellung verwendet. Also, immer erst lesen, dann kommentieren.
-
Also gehe ich mal davon aus, dass du den Adblocker Plus nicht instaliert hast und das Problem wohl doch woanders liegt. Sorry, aber nun habe ich auch keine Idee mehr, woran es noch liegen könnte...
-
Ich vermute mal, dass du den Adblock Plus (Werbeblocker) instaliert und aktiviert hast und die Einstellung >Blockieren von Tracking mittels Social-Media-Symbolen< ausgewählt hast.
Ich habe das mal getestet, und wenn der Blocker aktiviert war, konnte ich auch nur disliken (Der Like-Button war verschwunden). Nachdem ich den Blocker dann wieder deaktiviert hatte, war der Like-Button auch wieder da.
Sollte dies bei dir der Fall sein und wenn du den Blocker mit dieser Einstellung dennoch weiter verwenden möchtest, musst du in diesem nur unter
>Einstellungen
>Websites auf der Whitelisthttp://www.kinder-heim.de eingeben, und schon kannst du hier nach herzenslust disliken und liken.
(Meine Beiträge aber bitte nur liken! )
-
-
-
@ZeiMacer:
Ich finde es gut, wenn man vergangenes hinter sich lassen kann und einfach noch einmal bei Null beginnt. Ich kann mich auch noch sehr gut an deinen Namen erinnern, weiß aber nicht mehr, was dich damals dazu bewegt hat, die Regenbogenstadt zu verlassen. Aber ich freue mich über (fast) jeden, der nach langer Zeit zurückkehrt und einen Neuanfang startet.
War bei mir übrigens genauso. Ich war auch schon einmal hier (damals mit den Nicknamen „Lebemann“ und das auch als Teammitglied). Dann kam der Zeitpunkt, wo ich das Forum im Streit verlassen habe. Aber wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden. Und so war es, dass ich zurückgekehrt bin und hier auch eine „zweite Chance“ bekam Dafür bin ich auch heute noch sehr dankbar und bin glücklich darüber, wieder ein Teil der Regenbogenstadt zu sein.
Von daher:
Willkommen zurück! -
Wenn du einen User blockierst, heißt das ja nicht, dass er deine Beiträge nicht lesen kann. Und demnach kann er auch darauf antworten.
Es bedeutet lediglich, dass er dich nicht mit privater Konservation "nerven" kann.
-
Habe es geändert.
-
Ja Witti,
zu meiner Zeit gab es auch nur 2 geschlossene Gruppen. Die eine war die Gruppe 1, da waren überwiegend die jüngeren Jungs (ca.11-14 Jahre), und dann eben die Gruppe 15, wo ich auch war.
Dass es inzwischen mehr sind, erfuhr ich 2009, als ich mit mehreren Ex-Stiftlern dort zu Besuch war. Da wurden wir von der Heimleitung empfangen und haben über vieles geredet, konnten unsere Akten einsehen und haben anschließend in der Kantine (Kirche) zu Mittag gegessen.
Gruß Thorsten...
-
Na, da wollen wir mal hoffen, dass der Spiegel dein Zitat als "schulischen Zweck" anerkennt und dich als "Lehrer" und die User als "Studenten" sieht, und somit nicht die Betreiber der von dir genannten Heimkinderforen zur Rechenschaft ziehen wird. Denn letztendlich müssten sie im Falle einer Abmahnung für die entstehenden Kosten aufkommen, zumal du ja, aufgrund der Tatsache, dass du in Australien lebst, unantastbar bist und dich eh nicht an das deutsche Recht hälst.
Ich persönlich sehe dich jedenfalls nicht als meinen Lehrer und finde es auch anmaßend von dir, dich selbst als einen solchen zu sehen.
Fakt ist jedenfalls, dass der Spiegel es nicht erlaubt, mehr als 300 Zeichen eines Artikels zu zitieren (Dein Zitat hatte 3771 Zeichen). Ausnahme ist halt nur das Zitieren von Auszügen für wissenschaftliche und schulische Zwecke.
http://www.spiegel.de/extra/nu…syndication-a-883409.html
Wie im Link aus meinem Beitrag 47 zu entnehmen ist, hatten wir hier schon einmal das "Vergnügen" und haben Post von denen bekommen. Zum Glück blieb es damals bei einer Verarnung und uns sind Kosten erspart geblieben. Aber ein weiteres mal werden wir vermutlich nicht soviel Glück haben.Von daher haben solche Zitate hier nichts zu suchen.
PS: Auch wir sind ein nichtkommerzielles Heimkinderforum
-
Aus gegebenen Anlass möchte ich an dieser Stelle noch einmal drigend darauf hinweisen, dass wenn ihr Artikel von Drittanbietern hier einstellt, darauf zu achten, dass diese nicht gegen das Urheberrecht verstoßen:
-
Hallo Mina,
zunächst einmal herzlich Willkommen in der Regenbogenstadt.
Die Einrichtung, nach der du suchst, ist hier zu finden:
Kinderheim Berlin Eberswalderstr.
Eine der von dir in der Überschrift gennanten Personen übrigens auch...
Ansonsten empfehle ich dir, folgenden Link aufmerksam durchzulesen:
Erste Schritte und Hinweise für unsere Neuankömmlinge
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dch jederzeit an das Team wenden.
Gruß Johnny...
-
Seite 1 Beitrag 1 <---klick
-
Ich habe die Einrichtung der Heimliste hinzugefügt. Sie ist nun hier zu finden:
Kinderheim Würzburg Wickenmayer'sche katholische Kinderpflege
-
Robert-Koch-Straße 19
97080 Würzburghttp://wuerzburgwiki.de/wiki/W…_katholische_Kinderpflege
Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
-
Hast richtig gesehen, Sterni. Hier ist es:
suche ehemaliege leute aus dem kinderheim an der helmholzstrasse aus oberhausen
Dort hat Hulk63 ja auch am 18.12.16 schon etwas gepostet. Darum verstehe ich nun nicht so ganz, warum er jetzt hier im Bereich "Deine Einrichtung nicht zu finden" einen Thread aufmacht...
-
Ich habe mal den ersten Beitrag korigiert und die richtige Hausnummer eingetragen...
-
Das stimmt, Peter. Aber vielleicht liest Manuela ja die Antwort von Inrgrid und registriert sich dann neu. Denn auch wenn sie nicht mehr registriert ist, kann sie die ersten 3 Beiträge in einem Thread lesen.