Da ich in Gelsenkirchen aufgewachsen bin, kann ich das bestätigen. Es war das das Heim auf der Cranger-Straße. Inzwischen gehört es zur Augustinus GmbH, dem Arbeitgeber meiner Frau (also Chrissi 80), die als Krankenschwester in Gelsenkirchen arbeitet. Dies ist natürlich auch eine katholische Einrichtung.
Beiträge von Johnny
-
-
Ich war von 1989-1990 für ca. 15 Monate dort.
Zunächst ca. 6 Monate auf der offenen Gruppe 3, wo unter anderem Herr Korte und Frau Witte (die allerdings nun auch Korte heißen müsste, da die beiden später geheiratet haben), sowie Herr Rust, der inzwischen zur Heimleitung gehört, Erzieher waren.
Und dann noch für ca. 9 Monate auf der geschlossenen Gruppe 15, da ich sehr oft auf "Walze" war. Dort war Herr Trompeter, ein Urgestein des Stifts, Gruppenleiter.
-
Overwegstr. 31
44625 Herne
Telefon: (49) 2323 99494-0
Web: http://www.ev-kinderheim-herne.de/Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
-
Danke für deinen Beitrag, andres...
-
Hallo schwarzerose,
es gibt sehr viele Einrichtungen, die im Laufe der Zeit ihren Namen geändert haben. Da würde es den Rahmen sprengen, wenn wir dazu jeweils extra einen Bereich anlegen würden. Darum habe ich es nun in der Überschrift geändert.
Gruß Johnny...
-
-
Berthold-Martin-Haus
Nahrungsberg 39
35390 Gießen
Tel 0641. 40 007 – 0Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
-
Okay, ansonsten hätte ich noch folgendes im Netz gefunden:
https://www.giessen.de/PDF/%C3…=PDF&WTR=1&_ts=1330332463
und das hier: http://www.bmh-giessen.de/
-
-
Hallo,
das heim hieß (zuletzt) Kinderheim Bühr.
Es war in Neustadt. Damals noch eine selbstständige Gemeinde. Heute ist Neustadt ein Stadtteil von WaiblingenWir haben es nun korrigiert
-
Thayaweg 2
71336 Neustadt-WaiblingenHier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
-
Hallo Lebemann ich war von 1967-1971 im Martinistift in der Gruppe 13
Wie gehts Dir denn so? ich bin seit 4 Jahren in Rente. Kennst du noch den Erzieher Trompeter? das war ein ganz scharfer vogel wenn du nicht gehojrcht hast dann gab es was mit dem Schlüsselbund. Zuletzt war der auf der geschlossenen Gruppe. Dort kamen die hin die ne Fliege gemacht haben und wieder eingefangen worden sind.Münte
Hallo muente,ich Antworte mal auf deinen Beitrag, da ich derjenige bin, der vor längerer Zeit mal unter den Nicknamen "Lebemann" hier war und viele alte Beiträge von mir heute auch unter dem Nicknamen "Forengeist" zu lesen sind, obwohl nicht alle Beiträge von "Forengeist" von mir sind. Warum das so ist, ist eine längere Geschichte...
Ich war von 1989-1990 für insgesamt 15 Monate "Gast" im Martinistift, wovon ich auch ca. 9 Monate in der von dir angesprochenen geschlossenen Gruppe leben durfte (ein Foto der Gruppe habe ich in Beitrag 129 in diesem Thread eingestellt). Dort gab es dann auch noch den Herrn Trompeter, der dort im Erdgeschoss seine Wohnung hatte. Er ging nach meinen Informationen erst Mitte der Neunziger in Rente, und dies wohl auch nur sehr wiederwillig.
Gruß Johnny (Lebemann/ Forengeist) oder einfach Thorsten....
-
Wenn du auf Profil bearbeiten gehst, brauchst dur nur auf den Reiter >Einrichtungen< klicken. Da gelangst du dann auf die Seite >Einrichtung bearbeiten<.
Dort wähle als erstens (Art der Einrichtung) den Bereich >Kinderheime deutschlandweit< aus. Im 2. Feld (Bitte Auswählen) wählst du dann >Kinderheime in Berlin< (ganz oben in der Liste).
Anschließend siehst du da alle Kinderheime, die wir aus Berlin in der Liste haben in alpabetischer Reihenfolge. Dann >Kinderheim Berlin Olga Benario Prestes< auswählen und anschließend noch den Zeitraum mit Hilfe des Kalenders eintragen, der sich dann automatisch öffnet.Anschließend nur noch auf >Absenden< klicken und fertig.
Hier noch ein Link,wo man als "Neuling" sich schnell einen Überblick verschaffen kann:
-
Hallo Phoenix_Mithra,
zunächst einmal herzlch Willkommen in der Regenbogenstadt.
Ich verstehe gerade nicht so ganz, warum du hier schreibst, dass wir die entsprechende Einrichtung nicht in unserer Heimliste haben, obwohl du 27 Minuten vor deinem Posting hier noch einen Beitrag in der entsprechenden Einrichtung geschrieben hast:
Kinderheim, Berlin, Olga Benario Prestes
Gruß Johnny...
-
-
Reiherstieg 13
21337 LüneburgHier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
-
Gar nicht mal so abwegig, mit dem Asylantenheim:
https://jugendhilfedisaster.fi…ylheim-e1394914543843.jpg
Dieses ehemalige Kinderheim werden wir dann noch anlegen.
-
Ich würde nicht sagen, dass hier alle Scheuklappen vor den Augen haben. Im Gegenteil: Ich denke mal, 99% aller User hier wissen, wie es von 1945 bis Ende der 70´er oder auch Anfang der 80´er in den Einrichtungen lief. Dies schrieben ja auch alle hier. Also alle, bis auf ein User halt, der 1999-2003 im Heim war, und es sich vielleicht nicht vorstellen kann (oder auch nicht will).
Von daher verstehe ich deine Aussage nicht so wirklich, da dich ja fast alle hier bestätigt haben und du wirfst ihnen nun vor, Scheuklappen auf zu haben...
-
Hallo Floehchen,
ich habe dein Anliegen mal zu dem richtigen Thema geschoben (Bitte beim nächten mal die Suchfunktinon nutzen,ob es die Einrichtung schon bei uns gibt oder nicht). Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche.
Gruß Johnny...
-
Hallo Thomas.Paulick,
zunächst einmal herzlich Willkommen in der Regenbogenstadt.
Geht es bei der Einrichtung, die du bei uns nicht finden kannst, um folgende Einrichtung?
Jugendwerkhof Cretzschwitz Junge Garde
Gruß Johnny...