hallochen , schau doch mal auf den Personensuchpool, von Eva Siebenherz und starte dort eine Suchanzeige.
Beiträge von gisie59
-
-
so genau weis ich es auch nicht,selbst war ich ja nie dort, kenne es nur aus Erzählungen. Nach der Wende wurde es blau angemalt und war wohl einieg Zeit Unterschlupf für Jugendliche.
-
hallo Diana...hiess das Kinderheim nicht Herta Gäfke und befand sich am Karl Marx Platz?...Nähe Tierpark.
-
mein zu Hause habe ich das letzte mal am 30.Mai 1971 betreten, 10 Jahre später zog ich aus dem Heim aus und der Liebe wegen nach Greifswald. Hier lebe ich bis heute.
Meinen Heimatort besuche ich jedes Jahr, aber leben möchte ich dort nicht mehr. Hat allerdings nichts mit irgendwelchen Erinnerungen zu tun. -
zu meiner Zeit fuhren wir auch jedes Jahr ins Ferienlager,nach Siethen, Seddin, Barth und Wünsdorf. Ich war nur 3mal mit und habe bis heute schöne Erinnerungen daran
Wir hatten viele Freiheiten und haben immer etwas unternommen.Es gab auch mal einen Austausch mit polnischen Kinder aus Koszalin. In den grossen Ferien waren ja nicht besonders viel Kinder im Heim und mitunter gab es gemischte Lager, mit Kindern, die zu Hause lebten. -
ich hab nun auch den Postausgang und den Papierkorb gelöscht, nun ist auch die rote PN Anzeige weg
-
hab ich schon einige male gemacht und trotzdem ist der briefumschlag rot und zeigt mir eine neue PN an. ist egal, ich hab mich damit angefreundet
...vielleicht gehts ja irgendwann allein weg. -
ist mir ja schon peinlich und liegt sicher an meinem Laptop. Die PN ist weg, aber die Anzeige ist immer noch rot und geht nicht weg
-
wenn ich nun auf löschen gehe erscheint...der Zutritt zu dieser Seite ist ihnen verwehrt....
-
hab ich...passiert nix
-
so hätte ich das auch gleich machen sollen, als die Meldung noch zu sehen war. Nun ist sie nicht mehr zu sehen und obwohl ich gelöscht habe, ist derBruefumschlag immer noch rot und zeigt mir eine neue Nachricht an. So schlimm ist es nun auch nicht und vielleicht verschwindet sie ja von selbst wieder
-
ich auch und bekomme sie nicht gelöscht
-
es geht wieder
-
dann mach ich das mal...dankeschön
-
hallo Thorsten, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich vergass zu erwähnen, das ich diesen Adobe Flash Player schon lange drauf habe. Heute hab ich noch mal eine Version davon installiert, ob es richtig ist...hmm keine Ahnung....oder ob ich die mal deinstalliere und noch mal neu runterlade?..mamamia
-
hallochen, ich kann seit einiger Zeit keine Musikvideos mehr ansehen...z.B. im Musikthread. Da seh ich nur leere Seiten, oder mal Smileys...aber keine Videos
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?
lieben Dank...
gisie -
das Kinderheim,war nicht in Potsdam, sondern in Neuruppin
-
ich weis nicht in wie fern es zu meiner Zeit, um1970 andere Alternativen gab, als Kinderheime. Von Pflegeeltern z.B. habe ich zu der Zeit nie etwas gehört und ich kann mich auch nicht erinnern, das aus unserem Heim Kinder zu Pflegeeltern kamen.Würde mich mal interessieren in wie fern es andere Möglichkeiten gab, als Heime.
-
das Kinderheim in Märkisch Wilmersdorf war kein Spezialheim, sondern ein normales Kinderheim im ehemaligem Kreis Zossen. Es beherbergte etwa 60 Kinder...zuerst von der 1.-8.Klasse,später ab 1975 dann bis zur 10.Klasse, es gab auch die Möglichkeit bis zur 12 Klasse zu bleiben und die Lehrzeit über. Praktisch bis 18 Jahre. Die meisten kamen dann aber nur übers Wochenende wieder ins Heim, weil sie unter der Woche im Internat waren.
-
hallochen und Guten Tag,
ich bin gisie59 und lebte von 1971-1981 im Kinderheim.Ich hoffe und würde mich freuen,hier jemanden aus meiner Zeit im Heim zu finden.
freundlichen Gruss und euch allen einen schönen Abend.
gisie59