Beiträge von steffmaus

Hallo Angie...ist ja ein Ding...nur...komischer Weise traten diese Anfälle immer auf, wenn bestimmte Erzieher ihren Dienst antraten...nie in der Grundschule, oder sonstwo...selbst in der Kinder-Jugendpsychatrie nicht..ich muss allderdings gestehjen,das in den letzten 40 Jahren vieleicht viermal eine Ohnmacht vorkam...auch gleich untersucht...ohne Befund...ich bin heute noch psychisch labil...bekomme seit vier jahren mindestens 1 mal im Jahr irgendwelche Krankheiten durch beruflichen Stress...jetzt werde ich nochmals im Krankenhaus am 7.7. durch ein MRT untersucht...hatte mein Hausarzt angeordnet...habe ihm meine Krankenakte jetzt gegeben...wusste ja vorher nie wieso weshalb warum ich im heim aufwuchs...und nur weil ich im Wiesengrund war, bekam ich die Akte(Gesundheitsakte)...alle anderen Akten sind nicht mehr auffindbar...aber in der Gesundheitsakte steht auch alles drin...zumindest bis zur entlassung 1975...bekomme noch zusätzlich einen termin im Vivantes Friedrichshain beim Psychater...wegen der Aufarbeitung...ist mir auch zuviel alles...dachte ich komme so auf alles klar...aber irgendwie ist da eine panische Angst auch...komisch finde ich...komme mir wieder vor wie ein Psycho...wie damals eben...
    welches Heim warst du???
    lg...verena

Hi Detlef...ja...wir kennen uns noch von der Grundschule und dem Kinderheim...habe durch das Vivantes Friedrichsheim meine Gesundheitsakte aus dem ehemaligem Wiesengrund in Kopie erhalten...dort steht auch die Verlegung von Kruppstrasse, geschrieben von der heimleitung"Henkelmann"...und dem Krankenbericht aus der Poliklinik drin...das ich eigendlich schwer krank war...psychisch angeschlagen...eine nicht bewiesene Epilepsie hatte...aber...was dort an Maßnamen durchzogen wurde wenn man nicht so funktionierte wie die es wollten...na das steht natürlich nicht drin...habe bei der Beratungsstelle für ehemalige Heimkinder mich registriert...bekomme frühestens nächstes Jahr einen Termin...gibt zwar materielle Entschädigung...aber...die Personen die einen kaputtgespielt haben werden nicht zur Verantwortung gezogen...wenn die überhaupt noch leben...meine Vormundschaftsakte wird noch vom Amtsgericht Tiergarten in nächster zeit ausfindig gemacht, soweit diese überhaupt noch existiert...mal schauen...habe mal gehört das wenn man einen Vormund hatte, diese Akten nicht vernichtet wurden...ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht so genau...also...wir lesen uns wieder...bin übrigens trotz meiner Schwierigkeiten im Kinderheim und Kinderpsyschatrie bis jetzt gut durchs leben gekommen...stehe seit 35 Jahren in Arbeit und es geht mir soweit ganz gut... :thumbup:
    Liebe Grüsse aus Tempelhof :thumbup:
    Verena

Hallo,
    wer war in dem Kinderheim Kruppstraße in Berlin-Moabit?
    Ich war dort von ca. 1963-1965.

:cursing: ..ich bin dort 11 lange und grausame Jahre gewesen...die haben mich damals dort seelisch kaputtgespielt...danach war ich Reif für die Jugendpsychatrie"Wiesengrund"...und ob ihr es glaubt oder nicht...diese hat mir echt gutgetan...klar hatte man auch dort strenge Regeln...aber es gab dort nicht soviel Gewalt wie in der Kruppstrasse 15... :thumbup: