Beiträge von zicklein

    hallo andré, :)


    erstmal will ich dich ganz herzlich willkommen heissen in unserem bunten forum. du hast ganz recht, es hilft ungemein wenn man sich seinen kummer oder erinnerungen von der seele schreiben kann und miteinander austauscht. du hast also keinen grund, dich für irgendwas zu entschuldigen. wir haben alle unsere päckel zu tragen, aber gemeinsam sind wir doch stärker als allein, oder? schon so manchen rat hab ich hier schon angenommen und ich bin seit 2 jahren hier durch höhen und tiefen gegangen.


    ne, ne zicke haut so schnell nüscht um und unterm strich bin ich gern hier. ich wünsch dir bei und mit uns ganz viel spass, dass wir dir bei der aufarbeitung helfen können und dass du vielleicht ehemalige findest.


    liebe grüsse von der zicke ;)

    hallo chemnitzer, :)


    das freut mich ja für euch dass ihr euch hier nach so langer suche nach ehemaligen gefunden habt. dann brauch ich die hoffnung also auch nicht aufgeben.


    das mit der verdrängung kenn ich, es wird wohl im unterbewusstsein geschehen, ohne unser dazutun. das gehirn signalisiert wann wir erinnerung verkraften und wann sie weg bleiben sollten. das erklärte mir mal eine ehemalige heiminsassin die heut op-ärztin ist. bis vor ca. 3 jahren gab ich mir allein die schuld an meiner damaligen misere, so nach dem motto: hätt ich gehört und wär immer zur schule gegangen, hätt ich das alles nicht mitmachen müssen. da ich schon sehr lange wissen will wie es ehemaligen leidensgenossen ergeht, hat meine freundin mich in mühseeliger geduld überredet mir internet zuzulegen. nun bin ich seit bald 3 jahren in heimforen und seitdem weiss ich immer mehr, dass mich die kleinste schuld trifft und die bestrafung völlig überzogen und unmenschlich war. und nun arbeite auch ich an der aufarbeitung, jedoch (noch) ohne therapeuten.


    weil die meistens mauern bei der aktensuche hab ich bisher auch nichts unternommen. mein ziel ist es aber noch in diesem jahr einen versuch zu unternehmen. bei wem ich anfange weiss ich noch nicht. bei dem gedanken allein überkommt mich ein gefühl, als hätt ich nen bombenfund und soll den zünder entfernen. geht es gut oder geht die bombe hoch? sprich- bekomm ich akteneinsicht oder werden sie nun vernichtet nachdem man weiss ich forsche danach? vorausgesetzt es gibt sie noch, wovon ich mal ausgehe. in deutschland wird soviel bürokratie betrieben, es wäre also sehr wahrscheinlich.


    hier hab ich schon die kuriosesten geschichten gelesen, wie user an akten kamen oder auch nicht. einer bekam alles ungeschwärzt und gratis ins haus, ein anderer muss dafür noch zahlen, es war vieles geschwärzt, seiten fehlten. einem anderen erzählte man da sei ein feuer gewesen und das archiv sei mit vernichtet worden. daraufhin meldete sich ein user, alles gelogen, er wohnt dort in der direkten nähe, es gab nie einen brand. mein misstrauen ist also nicht unbegründet.


    ne diese fond-anlaufstelle nehm ich nicht in anspruch, bis jetzt steh ich nicht dazu. vieles ist mir zu ungereimt in der hinsicht. aber jedem der das nutzt wünsch ich ganz viel erfolg dabei.


    wenn dich eine innere stimme daran hindert dort hinzugehen, dann hör am besten darauf. ich denk sie weiss was sie dir sagen will.


    liebe grüsse von der zicke ;)

    hallo micky,


    ein heisses thema ist der sexuelle missbrauch.


    "... Es geht dabei auch insbesondere darum den Opfern von heute zu helfen und solche Taten in Zukunft zu verhindern."


    ja dann sollen die therapeuten, richter, politiker usw. mal gefälligst was dagegen unternehmen, denn nach wie vor findet sexueller missbrauch in deutschland statt. die täter bleiben oft auf freiem fuss oder werden mit samthandschuhen angefasst. es sind oft täter die höhere posten inne haben und da sag ich mal nur: eine krähe hackt der anderen kein auge aus. so lange es geht werden für mein empfinden täter geschützt. unter diesem aspekt denke ich wird es munter so weiter gehen. menschenwürde für sexualstraftäter? ich kann damit nicht so richtig frieden schliessen. tut mir leid, aber das geht für mich nicht! man sollte sie kastrieren, denn ich glaube nur dann würde evtl. der abartige trieb blockiert sein. mit allen mitteln hat dem tun der täter einhalt geboten zu werden!!! und da sch... ich auf seine sogenannte menschenwürde. vielleicht sollten die herrschaften die solche täter als geheilt einstufen mal selbst zum opfer gemacht werden, dass sie sich in die lage von opfern hineinversetzen können? dann werd ich denen mal mit menschenwürde kommen, ob sie das dann noch immer so sehen würden wie vorher?


    es gibt noch sehr viel zu tun in deutschland im bereich sexueller missbrauch, man sollte endlich damit anfangen!!!


    liebe grüsse zicke

    hallo lupus1,


    ... ist unantastbar! wenn die grundrechte nichtmehr eingehalten werden, können wir die verfassung doch verbrennen, wie es in der reichskristallnacht mit bestimmter literatur geschehen ist. leg einen widerspruch ein, sollte die frist verstrichen sein stell einen weiteren rehaantrag. wer das bezahlen soll? stelle man sich doch vor es ginge um rüstungsgüter, um diäten, um unnütze prunkbauten a la flughafen bbi und so weiter. der bund der steuerzahler gibt alljährlich ein "schwarzbuch der steuerzahler" heraus, darin kann man nachlesen, wieviele millionen steuergelder unnütz alljährlich verprasst werden, ein ende ist nicht abzusehen. sollte da nicht auch geld für die opfer bereitstehen? ehrliches geld, keine almosen!


    in den obersten chefetagen wird sich schamlos bedient auf teufel komm raus, das muss ein ende haben. ich glaub in der bibel steht sowas wie >eines tages werden die letzten die ersten sein< oder so ähnlich. der tag wird kommen, ob wir ihn noch erleben werden weiss ich nicht. aber ich glaub dran, der tag wird kommen. der krug geht so lang zu wasser, bis er bricht. er hat schon sehr viele risse.


    nene, ganz gewiss stell ich mir nicht die frage warum ich geboren wurde nach dem motto >wär ich doch nur nicht geboren worden< , denn dazu leb ich viel zu gern. mein leben machen solche bastarde niewieder kaputt!!! als kind war ich wehrlos, heut sieht es anders aus. und ich hab nicht vergessen, nie werd ich vergessen!!! wenn die hölle für unsere peiniger nicht zu schade wäre, würde ich sie dorthin wünschen. aber selbst die hölle ist für die zu harmlos. ihrer gerechten strafe werden die aber nicht entgehen.

    ne mir ist nie in den sinn gekommen abzuhauen. ich hab so schon genug gelitten da drinnen, wenn ich abgehauen wäre, dann zu meine mutterund die polizei hätt sicher schon vor mir dort gelauert, mich zurückgebracht und es hätt noch mehr keile und so gegeben. ausserdem versprach man mir ja, wenn ich die 8. klasse im heim mit erfolg wiederhole, darf ich nach hause und die 9.und 10.klasse dort machen. mein versprechen hab ich gehalten, die 8. klasse gut gemacht. die schwe... haben mich belogen, das prägt mich noch heute. ämtern gegenüber bin ich noch immer sehr misstrauisch.


    in irgendeiner einrichtung wollten welche türmen, ich sollte mitmachen. als ich mich weigerte weil ich wusste die finden mich eh und dann gibt es noch mehr ärger, haben die mich verprügelt. die dachten, ich wolle die verpfeifen. :thumbdown:

    es ist etwa ein jahr her, ich sass im recht vollen bus und ein paar klene rotzlöffel von ca. 9 jahren unterhielten sich sehr lautstark über die dollsten sexthemen. sie verwendeten begriffe, die man vielleicht an der bordsteinkante im rotlichtmillieu nicht verwendet. als ich mich zum aussteigen an die tür stellte sah ich erst, was für kleine pimpfe es noch waren und für deren ausdrucksweise stieg mir wohl die schamesröte ins gesicht. ich persönlich hab mir mein schamgefühl nie nehmen lassen und das finde ich auch in ordnung meistens.


    im heim, d-heim und werkhof gab es nur gemeinschaftsräume zum waschen oder aufs klo gehen, oft standen auch erzieher dabei. ekelhaft, wenn ich heut daran denke könnt ich schreien vor wut. wahrscheinlich ist das die ursache für mein schamgefühl, ich weiss es nicht. zum beispiel würd ich nie mit anderen fremden in eine gemischte sauna gehen was ich ja sowieso nicht tue. fkk, ne danke. mein körper gehört mir, ist was intimes und fremde haben ihn in der art nicht zu sehen. mag verklemmt sein, ich find es ne art von intimsphäre.


    sich schämen wegen nen fehler? mit welchem recht denn? menschen machen fehler, JEDER MENSCH MACHT FEHLER!!! kann es sein, dass du kein grosses selbstbewustsein hast angi? ich schätz dich so ein, dass du das nicht nötig hast. du bist ne klasse mutti und omi, machst sicher auch hier im forum ne spitzenarbeit und darauf kannst du stolz sein. mach dich nicht klein und lass dich auch nicht von anderen klein machen!

    oh ja, ich weiss schon, was ich davon halten soll: zeig mir, wie du mit deinem volk umgehst und ich sage dir, was du für ein staat bist!


    ich kann garnicht soviel essen wie ich kot... könnte. :schimpf: :uebel: :uebel: :uebel:

    hallo leute,


    dieses thema ist so abscheulich und zum ko..., dass ich lieber in form von musik antworte. auch wenn wir ein sozialer rechtsstaat sein wollen, sind wir es lange noch nicht.


    mein lieblingssänger meint dazu, also zu unserer scheiss politik:



    und weil es so umfangreich ist mit dieser bekloppten vetternwirtschaft, beschissmus usw. , gibt es auch einen zweiten teil:


    hallo monika, :onionhi:


    du brauchst dich doch nicht bedanken, nur weil ich schreibe was ich denke. ich denke, wir sollten uns alle ausreden können und anlehnen können, wenn uns danach ist, oder? sich gegenseitig helfen indem wir einfach nur mal zuhören oder ein liebes wort sagen, ist uns das nicht mehr möglich? na klar doch, das können wir noch. jeder weiss selbst von sich, wie gut es tut ein liebes wort oder ein lächeln zu vernehmen, wenn er so richtig im eimer ist. und ich bin gern bereit einem menschen diese freude zu gönnen, kann ich mich doch in sehr viele situationen hineinversetzen.


    eines aber würd ich ganz gern erwähnen: ich hab nur ein kleines päckchen zu tragen im gegensatz zu vielen anderen von euch/uns. ich hab beiträge gelesen die nicht öffentlich sind und da fällt es mir schwer, die fassung zu bewahren. ich könnt schon wieder heulen wenn ich daran denke, was diese leute mitgemacht haben und was die dem menschen damit angetan haben. unsere rechtssprechung gesteht diesen tätern höhnischerweise auch noch eine menschenwürde zu. na aber hallo! wo ist die menschenwürde der opfer? nicht umsonst bin ich vernarrt in tiere, sie sind einfach die besseren menschen glaub ich. falsche menschen kenn ich zur genüge, falsche tiere kenn ich keines. sie wenden eine list an um an fressen zu kommen um nicht zu verhungern. wir menschen sind falsch weil wir neidisch sind wenn einer mehr hat oder kann als der andere. wir machen uns das leben gegenseitig schwer und jammern noch, wie mies es uns geht. leben kann so schön sein, nein leben IST so schön und von meiner scheiss vergangenheit lass ich mich nicht klein kriegen.


    ne du hast dich nicht ausgeheult monika, du hast über deine gedanken und gefühle gesprochen, das ist normal und gut. wir sitzen im selben boot und können es verstehen.


    wann immer du eine schulter zum ausweinen oder ein ohr zum ausquatschen brauchst, du sollst es bekommen.


    aber bitte vergiss in deinem ganzen kummer nicht auch die glücklichen momente und lustigen ereignisse, die auch du sicher hattest und hast. das ist ganz wichtig, sonst ziehst du dich selbst runter. mein glas ist immer halb voll, nie halb leer. meine augen gehen nie blind durchs leben, ich find immer etwas worüber ich mich freue. runterhängende mundwinkel mag ich nicht an mir, das leben ist einfach zu kurz dafür. traurig bin ich auch in gewissen situationen, aber es darf mich nicht so mitnehmen, dass ich dran zerbreche, das lass ich nicht zu. woher ich die "stärke" hab, wenn es eine stärke sein sollte, ich weiss es nicht. ich liebe musik, tiere, natur, das leben, vielleicht bin ich deshalb so positiv eingestellt?


    einen ganz tollen abend wünsch ich dir und verbleib mit lieben grüssen die zicke :onionbye:

    hallo angi,


    das wollte ich nicht, dass du oder irgendwer hier weint. es sollten ganz andere leute heulen, die uns das angetan haben!!! ne meine klene, wir sollten erhobenen hauptes durchs leben gehen, denn die haben uns nicht zu monstern gemacht, sondern zu menschen mit tiefen gefühlen, mit charakter. und gebrochen haben die uns auch nicht, nicht so wie die es vorhatten.


    bei mir schlug es ins gegenteil um, ich bin noch rebellischer als vorher. wenn ich was wirklich will, dann bringt man mich nicht davon ab. es sei denn, es wäre für mich absolut schlecht und ein wirklicher freund/wirkliche freundin kann mich davon überzeugen, ansonsten zieh ich durch was ich mir in den kopf setzte. pannen ärgern mich natürlich, aber sie hauen mich nicht um. die harte zeit hat mich stark gemacht. ja aber auch ich muss oft weinen wenn ich eure geschichten lese. wir sitzen doch irgendwie alle mehr oder weniger im gleichen boot, was? und ich meine, dass sollte doch auch zusammenschweissen, oder?


    diese stärke hab ich mir in jahrzehntelanger harter arbeit angeeignet. gleich nachdem ich aus dem jwh entlassen wurde, hättste mich in die tonne kloppen können, ein psychisches wrack war ich. zu keinem amt konnte ich allein hin, meine mutter musste mit. ging es nicht so aus wie ich es erhoffte, fing ich an zu heulen. ich hatte angst vor anderen menschen, besonders vor amtsmitarbeitern. noch heut fällt es mir schwer, mit vielen leuten zusammenzusein. erst seit ich hier lese und viel im net recherchiere, wird mir immer mehr bewusst, dass viele meiner eigenarten mit dieser traumatisierenden vergangenheit zusammenhängen. vorher nahm ich es so hin, weil es einfach so ist.


    ach angi, es ist ein winziger bruchteil aus meinem leben. ich kann nicht alles darüber schreiben, auch andere lesen mit und du weisst nie wer, verstehst du was ich meine? wenn ich in diesem ach so tollen rechtstaat richtig reden würde, die würden mich wegfangen. kennst du noch den franz josef strauß? war ein grosser bayerischer politiker. der redete tacheles im bundestag, da wurde nicht so rumgeeiert wie heute. ja er nannte die dinge beim namen, darin erkenne ich mich wieder.


    meine abneigung gegenüber verlogenheit kommt nicht von ungefähr. lügen sind ein zeichen von feigheit. aber man wird immer mehr mit lügen konfrontiert. politik ist eine grosse lüge, noch nie war mir das bewusster als in der jetzigen zeit. deutschland ist meine heimat, aber sollte heimat nicht was schönes sein? was ist daraus geworden?


    ich werd aufhören, es ist schon spät und ich will schlafen gehen, dann denk ich nicht so viel nach.


    hab noch einen schönen abend und schlaf nachher gut.


    liebe grüsse von der zicke

    hallo monika,


    beim lesen deiner beiträge in diesem thread fiel mir eben auf, du bist jetzt an dieser stelle, an der ich vor 3 jahren stand. ich hatte noch kein internet (wie hab ich das nur ausgehalten?) und wusste auch nicht, dass es heimforen und sowas gab. weil ich immer wieder mit meiner freundin darüber sprach, dass ich gern wüsste was aus ehemaligen aus meinen einrichtungen geworden ist, ermutigte sie mich doch endlich mal internet anzuschaffen. gut, mein alter pc läuft noch mit win 95 und es hätte einiges verändert werden müssen um ins net zu können. ich kaufte mir nen läppi und los ging es. erst stayfriends und dann fand ich bei suchen nach meinen einrichtungen das erste heimkinder-forum. bis dahin hab ich mir auch allein die schuld an meiner leidensgeschichte zugeschrieben. ich las im forum bis früh um 3 oder 4 uhr, hab wahnsinnig viel geweint, weil mich viele beiträge von ehemaligen heimis dermassen erschütterten. ich brachte es nicht fertig den läppi auszuschalten, ich wollte alles lesen und wissen. inzwischen bin ich fast 2 jahre in diesem forum hier und noch immer bin ich über viele beiträge erschüttert. mir ist aber dadurch auch so nach und nach klar geworden, ich trage nur eine sehr geringe schuld an der traurigen geschichte. heut kann ich viel offener darüber reden und es tut mir gut. ich denke, auch du trägst auf keinen fall eine sooo grosse schuld an deiner heimzeit. wir waren kleine dumme kinder. kinder rebellieren, widersprechen, sind dickköpfig, machen mal mist. es ist in der pflicht der erwachsenen und erst recht der geschulten pädagogen, erzieher, jugendamtmitarbeiter und so weiter, sich die mühe zu machen und herauszufinden, warum ein kind dieses und jenes tut. jedes verhalten hat eine ursache!!! ich habe in der 8.klasse permanent die schule geschwänzt. und warum? nicht weil ich faul und böse war, nein meine eltern mussten sich auf mein drängen hin scheiden lassen. sie kamen nicht miteinander klar, na ich mag nicht so ins detail gehen. nach der scheidung zog ich mit meiner mutter in eine andere ortschaft, 2 s-bahnstationen von meinem elternhaus entfernt. meine mutter riet mir in der alten schule zu bleiben, mich kennen alle und ich hatte freunde dort. aber ich war eine schlafmütze, feilschte um jede minute die ich im bett bleiben konnte und ich hätt ne gute halbe stunde früher aufstehen müssen. oh ne, das wollte ich nicht.


    ich wollte in der neuen ortschaft zur schule gehen, die war nur 10 minuten fussweg von der neuen wohnung entfernt. damit fing mein schicksal an. meine mutter allein mit mir, arbeiten in ner kneipe in der küche. das geld reichte nie, alkohol und zigaretten waren wichtig, schulden mussten beglichen werden und es wurde am geldtag reichlich zu essen eingekauft. aber nach zwei wochen war am ende des geldes noch so viel monat. es war kein geld für meine schulbücher und hefte usw. da. ich konnte nicht zum anfang des neuen schuljahres zur schule, sondern erst etwa 3 wochen später. und das in der pubertätszeit, ihr könnt euch vorstellen, wie beschissen das ist. man wird begafft, es fallen blöde kommentare wie z.b. >wie sieht die denn aus< oder >na, weeste nich wann dat schuljahr anfängt< und so. für mich stand fest, halten die ihr blödes maul nicht, geh ich nichtmehr dort hin. sie hielten ihr maul nicht und ich ging am nächsten tag nur widerwillig hin, weil meine mutter mich ermutigte. das gleiche spiel, ich packte nach zwei stunden meine sachen in die mappe und ging nach hause. das war der anfang vom ende. ich blieb zu hause und sagte meiner mutter nichts davon. nach 2 tagen holte mich eine mitschülerin ab, sie meinte die werden sich schon beruhigen. ok, ich versuchte es nochmal, gleiches spiel. ich blieb wieder weg, diesmal für längere zeit. briefe der schule an meine mutter fing ich ab, sie wusste viele monate nichts davon. irgendwann stand n lehrer an der tür und meine mutter war zu hause. da flog alles auf. es gab ein donnerwetter und meine mutter meinte, ich käme irgendwann mal ins heim, wenn ich nicht vernünftig bin.ich ging ein zwei tage zur schule, blieb wieder weg weil ich einfach nicht angenommen wurde von denen. so ging das das ganze 8. schuljahr über und natürlich blieb ich sitzen, denn die konnten mir ja fast keine zensuren geben.


    während meiner schwänzerei lernte ich falsche, ältere "freunde" kennen, mit denen hing ich abends ab, heimlich, meist merkte es meine mutter nicht. wenn sie es merkte schimpfte sie natürlich mit mir und war verzweifelt, weil ich nicht vernünftig wurde. es kam wie es kommen musste, das jugendamt stand eines tages vor der tür und nach ner langen aussprache mit meiner mutter und mir ging es ab ins auto und nach schluft ins kinderheim. alles schreien, heulen, betteln und beteuern ich würde nun wirklich immer zur schule gehen half nichts. man machte mir die zusage, wenn ich die 8. klasse im heim nochmal erfolgreich widerhole, dürfe ich die 9.und 10. klasse zuhause machen und raus aus dem heim. ich hielt mich an mein versprechen, das jugendamt nicht!!! seitdem bin ich wahnsinnig misstrauisch was ämter und staat angeht. die linken schw...e haben mich sowas von reingelegt. ich kam nach ein paar monaten mitten aus der 9. klasse vom kinderheim weg. eines morgens hiess es, ich brauche heut nicht zur schule. ick blöde kuh freu mir och noch. ja als die anderen aus der schule ins heim kamen war ich weg und keiner sagte wo ich abgeblieben bin. das wussten die auch jahrzehnte später nach mehreren heimtreffen nicht, es wurde vom heimleiter keine auskunft gegeben oder von erziehern.


    man verfrachtete mich ins kindergefängnis bad freienwalde - man sagt fälschlicherweise auch durchgangsheim dazu. vergitterte fenster, dicke stahltüren mit riesigen riegeln und schlössern, repressalien, erniedrigungen, misshandlungen, zwangsuntersuchung, quälereien, schläge, arbeiten ohne bezahlung, eben knast. nach 9 monaten wurde ich von dort rausgeholt, auch nur weil es mir gelang einen kleinen brief von einer die entlassen wurde herauszuschmuggeln. er war an die hauptchefin der jugendhilfe in frankfurt/oder gerichtet. ich bat die dame um hilfe, dass sie mich dort rausholen möge. man brachte mich in den jwh nach klaffenbach, das heisst in die aussenstelle krumbach, biensdorf 1. ein paar tage vor volljährigkeit wurde ich nach hause entlassen.


    hinzufügen möchte ich, dass meine mutter keine einwilligung zur heimeinweisung gab, nichts unterschrieben hat und auch kein geld an die einrichtungen zahlte. trotzdem holte man mich von zu hause weg.


    an dieser ganzen entwicklung kann ich nicht allein schuld gewesen sein!! und ich bin gewillt, die hintergründe lückenlos aufzuklären. erst seit ich im forum lese wie es anderen erging, ist mir das klar geworden. auch du solltest dich nicht allein schuldig fühlen, denn auch du hattest sicher die geringste schuld daran.


    habe fertig und liebe grüsse von zicke

    sach mal mario, was meinste was die sich nen ast lachen, wenn von uns klenen fuzzis wieder einer aufgibt? das gönnst du denen doch nicht etwa, oder? nenene, so einfach wollen wir das den herrschaften dann aber doch nicht machen. der einzige der hier ständig bettelt ist in meinen augen vater staat. die typen können einem doch nur leid tun, ständig müssen se sich ne platte machen, wo se dem klenen mann wieder was aus de rippen leiern könnten. da wird der strohm teurer, ok. den sprit kann man ja auch erhöhen, fahrpreise gehen hoch, im supermarkt merkt der blöde kunde ja och nicht, dass der cappuccino von krüger immernoch 2.22 euronen kostet, mitunter dann aber och nur noch 400g statt 500 g drinnen sind und es gibt unzählige beispiele, wie sich der staat ungeniert am kleinen volk bedient, sich unser gelt erbettelt. viele gehen knüppeln für nen hungerlohn, dementsprechend fällt och mal die rente aus. scheiss uff dat janze gequatsche mario, versuch mit allen dir zur verfügung stehenden mitteln dein RECHT zu bekommen. das ist kein betteln.


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. mensch kerl, du hast was uff 'n kasten, trotz der scheiss lrs, hast dich immer um deine kinder gekümmert, das zeugt von ner stärke die viele menschen nicht besitzen. gib nicht auf, zeig den ämtern dass sie nicht so leichtes spiel mit dir haben. sei freundlich aber bestimmend. wenn die dir versuchen zu erklären das geht nicht weil es so im gesetz steht oder so, dann lass es dir schriftlich geben, lass es dir zeigen wo es steht. dazu sind die verpflichtet.


    als ich noch ferngesehen hab sah ich oft solche reportagen, wie man versucht(e) die kleinen leute zu verarschen mit vorsätzlich falschen auskünften. linke bazillen sind solche menschen für mich.


    sie sind geschult von amts wegen rasch einzuschätzen, in wie fern sich der bürger auskennt mit gesetzen, wie weit er gehen würde, könnte er ärger machen oder können wir dem mit nem hundeblick erzählen im himmel ist jahrmarkt und er fragt uns noch, wo es die eintrittskarten gibt. dementsprechend gehen die mit dir um. ok. , es sind nicht alle ämter gleich, es gibt auch viele freundliche, menschliche mitarbeiter die dich sogar ein wenig beraten, aber diese spezies ist wohl ziemlich gering. und wenn andere chefs davon wind bekommen, könnten die evtl. sogar ärger bekommen, weil zu bürgerfreundlich. ich hab mir schon vor jahren angewöhnt, hab ich auf m amt was zu klären, wo ich schon mal reingelegt wurde, bzw. wo man es mal versuchte, gibt es schreiben die ich abgeben muss in doppelter ausführung. 1x fürs amt, 1x kopie welche die mir mit unterschrift, datum und dienststempel als eingang bestätigen müssen. mitunter gucken die komisch, ist mir banane. so kann keiner kommen er hätt es nicht erhalten oder so. und wenn ich ein anliegen hab, auch wenn es unbequem ist, ich mach das schriftlich, auch doppelt wie eben erwähnt. darauf müssen die ja auch schriftlich antworten. und was man schriftlich hat ist schon ne andere liga als ne mündliche auskunft. mündlich können die immer sagen: nene herr ..., das hab ich nicht gesagt. nix da, schriftlich festnageln. die sollen ruhig merken dass se mit einem nicht so einfach machen können was se wollen. es gibt natürlich auch gesetze, da kann ein amt nicht anders reagieren, das ist dann eben so. aber in deinem fall würde ich nachdem du nun angefangen hast, die flinte nicht ins korn werfen. das wollen die blos. die wollen dich verunsichern, weil se merken du kennst dich nicht richtig mit der materie aus. lass die das nicht spüren. du solltest nichts dergleicen durchblicken lassen.aber du kannst durchblicken lassen, dass du dich mit allen legalen mitteln wehren wirst. vielleicht könnte dich deine freundin, ein freund oder so begleiten? dann hättest du auch gleich nen zeugen der das mit anhört wenn die dir mist erzählen wollen. ich drück dir die daumen dass du einen erfolg verbuchst und den kampf durchziehst. es ist oft schwer in dieser von korruption durchsumpften misspolitik sein recht zu bekommen, aber es ist erst recht schwer, wenn man aufgibt. und da denke ich wie trullahups: das wichtigste ist doch dass ihr euch liebt und habt. und das nicht nur zu weihnachten. was ist das im vergleich zu einem mit geld gekauften geschenk? was meinst du mario, wie arm viele multimillionäre sind. sie haben die fette kohle, aber keinen echten freund. alles blablabla. lass die verarmen, ganz fix sind alle "freunde" weg. so sind se fast alle. selbst wenn du den kampf verlieren würdest was ich nicht richtig glaube, dann habt ihr immernoch etwas was viel mehr wert ist als das geld: IHR HABT EUCH! und das können die euch nicht nehmen. ganz viel glück und gesundheit wünsch ich dir und deinen lieben und verbleib mit lieben grüssen die zicke

    hallo stöckchens ableger,


    in der zeit von juni 1973 bis 10.12.1974 befand ich mich im jwh klaffenbach, aussenstelle brand-erbisdorf, 9251 krumbach, biensdorf 1. es war ein flachbau, umbaut auf 3 seiten mit kuh- rinder- und schweinestall. es war ein reiner mädchen-jwh. wir fuhren täglich mit dem betriebsbus nach brand-erbisdorf zum veb narva um dort zu arbeiten. um in unseren jwh zu kommen, mussten wir eine hängebrücke, welche über einen fluss führte überqueren. redn wir vom selben jwh oder meinst du das immer erwähnte wasserschloss klaffenbach, welches auf einem berg gelegen ist? dieses ist etwa 1000 meter luftlinie vom klaffenbach welches ich meinte entfernt.


    magst du mir sagen wie deine mutti heisst? evtl. könnte ich sie kennen. zu meiner zeit war eine ich glaub sie hiess elke fritzlar, sie war irgendwann schwanger, auch mit dem vater des noch ungeborenen babys zusammen. ich glaub, als ich entlassen wurde war sie noch dort. sie hatte gut schulterlange, glatte brünette haare und aß für ihr leben gern diese ollen sauren fischchen, die ich ihr aus dem betriebskonsum mitbringen sollte. wir arbeiteten oft und gern zusammen und ich wüsste gern was aus ihr geworden ist.


    liebe grüsse von zicke

    hallo hw, :)


    also deine beweggründe wie du die wahl boykottieren willst kann ich durchaus verstehen, jedoch hab ich einige einwände, bzw. fragen:


    - warum musst du in brasilien leben? wenn in deutschland die rente nicht langt, gibt es doch noch was vom amt, oder irre ich mich da? bin zum glück noch nicht im rentenalter und kenn mich daher nicht genau mit der thematik aus. wenn die zuzahlung zu medikamenten, praxisgebühr ... bei chronisch kranken 1% der jahresbruttoeinnahme übersteigt, werd ich in deutschland für den rest des jahres zuzahlungsbefreit. ich werd bei der gez befreit wenn ich hartz IV leistung beziehe oder grundsicherung und es gibt sicher noch einiges anderes. also ich bin sicher keinesfalls mit unserer bekloppten politik einverstanden, aber deshalb muss ich doch nicht auswandern wohin auch immer. betonung liegt hierbei auf MUSS. wenn jemand freiwillig auswandert ist es was anderes.


    - wie hoch sind denn in brasilien die lebenshaltungskosten im vergleich zu deutschland? oder hab ich dich missverstanden und du bist aus gesundheitlichen gründen wegen des klimas in brasilien? na egal, ich wünsch dir auf alle fälle alles gute und dass sich deine gesundheit verbessern möge.


    warum sollten unsere werten genossinnen und genossen wegen ein paar ex-heimis zurückrudern? was glaubst du, wie die das juckt ob wir die wahl boykottieren oder nicht. ein ex-bonze der von hartz IV leben wird, wo hast du deine fantasie her lieber hw? ich gönn sie dir wirklich von herzen, aber auch wenn ich von natur aus mit wahnsinnig viel fantasie beschenkt wurde, soweit reicht sie dann doch nicht.


    weisst du was, ich hab ich glaub 1977 ne wahleingabe an erich honecker geschrieben, weil ich es satt hatte, mit meinem baby bei meiner mutter zu fünft in stube und küche zu hausen. zuvor hatte ich über ein jahr täglich, das heisst ausser mittwochs wo zu war, beim wohnungsamt vorgesprochen, gefleht, geheult, gedroht, nix half. eines tages kündigte ich den herrschaften an, ich werd ne wahleingabe machen. >na tun sie doch, was sie nicht lassen können< war deren antwort. die guckten saublöd, als sie nach ca. 4 wochen von honni post bekamen. ich natürlich auch als ich seine post erhielt, denn ich dachte er würde sich nicht drum kümmern. es war ein erfolg, ich bekam endlich ne eigene wohnung und da kann man sagen, die ostbonzen waren an unsere stimmen interessiert. aber jetzt im vereinten deutschland sieht es anders aus meiner meinung nach. die pfeifen auf ein menschenleben, das zeigen die tagtäglich. der mensch wird verwaltet, ist nur ne nummer und man wird hin und her geschickt, wenn man sich nicht gut auskennt.


    warum soll ich sonen aufkleber auf den wahlzettel machen? den haun die doch eh gleich weg, davon sehen die bonzen nichts. meinst du, die lesen mails vom popligen fussvolk und lassen sich von dem och noch was sagen? ne mein lieber, das lässt meine fantasie dann doch nicht zu. wie gesagt, ich versteh dich und deine vorstellung, allein der glaube fehlt mir.


    in afrika riefen politikerfrauen auf, sich ihren männern sexuell zu verweigern wenn sie weiter kriege führen. und - führen sie nun keine kriege mehr? entschuldige bitte meine unwissenheit, es gibt soviel krieg, hungertod und katastrophen, dass mir der überblick verloren gegangen ist, wo was ist. entschuldigend möchte ich hinzufügen, dass ich seit einigen monaten keinen fernsehempfang hab, weil ich mich noch nicht umgerüstet hab auf digitalen empfang. mir fehlt nichts, ich schone nur meine nerven wenn ich den ganzen mist nicht mehr sehen muss. also ich denke mal die afrikanischen männer gehen dann eben woanders poppen, so sind se die männer. die meisten jedenfalls.


    du glaubst allen ernstes, die strahlen im fernsehen aus, dass tausend heimis die wahl verweigerten? ich bitte dich, denk realistisch. auch die medien unterstehen im ach so sozialen deutschland der gewissen zensur!!! wer soll sich da ärger einhandeln wollen?


    ist aber schön mal darüber zu philosophieren.


    liebe grüsse von zicke :girl:

    hallo jonas,


    es ist genau wie angi schreibt, es besteht kronischer personalmangel, weswegen sich die sachen in die länge ziehen. das war heut in den nachrichten zu hören. man ist gewillt, mehr mitarbeiter einzusetzen, ob jedoch die regierung mitspielt? übe dich in geduld und schon deine nerven. :)


    dass diese anlaufstellen eine mogelpackung in meinen augen sind, steht auf einem anderen blatt papier. wer jedoch davon gebrauch machen will soll es tun und wird auch was bekommen. dass wir ehemaligen heimis dem staat egal sind, beruht von meiner seite aus auf gegenseitigkeit! ich weiss, keine gute einstellung, aber diese schon ewig andauernde misspolitik lässt für mich nichts anderes zu. :thumbdown:


    liebe grüsse von zicke :girl:

    hallo stjosefshaus,


    meinen stimmzettel mach ich mit einem strich schräg über die ganze seite ungültig. das ist die einzige möglichkeit, bei der meine stimme NICHT mitgezählt werden kann, bzw. wo meine stimme als ungültig gezählt wird. somit mache ich meinen unmut deutlich.


    ansonsten, wenn du nicht wählen gehst, wird der stärksten partei der rücken gestärkt, denn deine stimme fehlt dann einer anderen partei.


    gruss zicke

    hallo innermostdancer,


    dass rache und vergeltung nicht richtig sind und nichts bringen ist mir klar und das ist auch nicht mein ding. meine unsagbare wut, traurigkeit, erschütterung richtet sich gegen die sexuellen übergriffe, auch gegen diese abartige schläge bis zum geht nicht mehr. ich rede nicht von einer tracht prügel in form von >übers knie legen< oder so. nein, es wurden und werden misshandlungen geschildert, das ist folter und das ging einfach zu weit, auch für damalige verhältnisse.


    würde mir ein täter gegenüber stehen, ich würde ihn natürlich nicht schlagen oder anspucken, vielleicht würde ich heulen, ihn oder sie fragen warum er/sie das tat? solche ganz schweren vergehen müssen dazu führen, dass die betreffenden personen sofern sie noch im arbeitsleben stecken, niemehr mit kindern beruflich zu tun haben sollten.


    na klar gab es auch liebevolle erzieher/innen, das will ich nicht absprechen. mein zorn richtet sich gegen die abartigkeiten die man mir/uns antat.