Beiträge von zicklein

was viele kinder mitmachen mussten ist so unvorstellbar grausam. was die sache noch schlimmer macht: es herrschte oft keine kriegszeit, das heisst es wurde (und wird noch immer?) in einem "friedlichen" deutschland solches riesengrosses unrecht begangen. ich finde keine worte mit denen ich meine tiefste verachtung den tätern gegenüber aussprechen könnte. allen mächtigen personen in deutschland, die macht und einfluss hätten unsere peiniger, vergewaltiger und so weiter einer gerechten bestrafung zuzuführen, allen mächtigen die die aufklärung für die öffentlichkeit verhindern, denen unterstelle ich ganz einfach, dass sie genauso schlecht und genauso schuldig sind, wie die eigentlichen täter. wie gesagt, mein zorn richtet sich nur gegen diejenigen, die wirklich die macht dazu hätten, etwas dafür zu tun dass die täter bestraft werden und die öffentlichkeit die ganze wahrheit erfährt.

wenn es eine hölle gibt, ist selbst die zu schade für die täter!

das leid der geschundenen kinderseelen sollte als mahnung verfilmt werden, das material würde wohl reichen, die nächsten jahrzehnte rund um die uhr eine erschütternde reportage nach der anderen zu senden. es würde den opfern leider wahnsinnige seelische schmerzen zufügen, aber so könnte auch keiner der bastarde mehr so tun als hätt er ne weisse weste und kein bonierter schnösel könnte behaupten, davon nichts gewusst zu haben.

die wahrheit ist unbequem, genauso wie derjenige, der sie ausspricht. das kenne ich. aber indem man die wahrheit verschweigt, sind die schandtaten nicht ungetan.

l g von zicke

hallo martini,

mir stockt der atem wenn ich solche sauereien lesen muss. was sind wir für ein land?

dein optimismus in allen ehren, aber mir fehlt jeglicher glaube daran, dass es einen menschen mit macht gibt, der diese schweinerei aufklärt und die öffentlichkeit darüber wahrheitsgemäss informiert. sollte es eine solche person geben, ist sie wohl in grösster lebensgefahr, oder aber die täter sind so abgebrüht, dass es denen auch egal ist, weil nichts strafrechtliches unternommen wird. ich erlebe es täglich, dass eine krähe der anderen kein auge aushackt. recht zu haben bedeutet nicht recht zu kriegen, du brauchst den richtigen kontostand, den richtigen namen und dann klärt sich alles. der mensch ist eine nummer, eine sache die man nach gebrauch wegwirft. es ist eine schande, aber es ist so. weil ich daran nichts ändern kann, ausser meine meinung offen zu sagen, fühl ich mich ziemlich klein und machtlos. es gab wohl und gibt wohl noch in den alten bundesländern überwiegend kirchliche kindereinrichtungen, umso perwerser, was man unter dem deckmantel gottes so alles anstellte. die rache in form einer gerechten bestrafung wird folgen, daran glaub ich ganz fest.

es macht mich stocksauer, wenn ich wissen muss, dass einem arbeitslosen kirchensteuern abgezogen werden, ohne dass er jemals in einer kirche mitglied war. und um der (nicht nur!!)deutschen heuchelei noch die krone aufzusetzen, nicht die kirche bekommt diese sogenannte kirchensteuer, sondern der staat für weiss ich was. das hab ich vor ca. 2 jahren mal im fernsehen gesehen. es gibt einen spruch: >gott sieht alles, ausser dalles.< ich hoffe es trifft zu.

an dieser stelle möchte ich dir nochmals danken für deine ausführlichen und fundierten recherchen. deine beiträge lese ich sehr gern, weil sie nicht mit unwahrheiten durchspickt sind. was du schreibst hat hand und fuss, danke dafür martini und mach weiter so!

liebe grüsse von zicke

hallo nicole,

das klingt sehr mysteriös und ich hab schon sehr häufig von zwangsadoptionen gehört. für mich ist die wahrscheinlichkeit sogar sehr gross dass es sich in eurem fall um eine zwangsadoption handeln könnte. an eurer stelle würde ich auf einem knappen brief einiges erklären, name und telefonnummer raufschreiben und wenn ich den mann nochmal träfe, würde ich ihn ansprechen. sollte er nicht mit euch reden wollen, was in dem moment natürlich auch verständlich wäre, würde ich ihm den brief zustecken. er kann dann später, wenn die erste aufregung vergangen ist, den brief durchlesen und euch wenn er denkt die zeit ist für ihn die richtige, kontaktieren.

ich wünsch euch ganz viel glück bei der suche und bitte halt uns auf dem laufenden, ok? es wäre wunderschön, wenn ihr den wolfgang finden würdet. ich drück euch ganz fest beide daumen! :thumbup:

hier hab ich nen link von einem internationalen suchdienst. du musst vornan nur noch das http:// stellen, dann müsste es korrekt sein. ich lass das jetzt davor weg, weil wir keine aktiven links reinstellen dürfen. also der link lautet: http://i-psp.de/kategorie/2-suchanzeigen/

liebe grüsse von der zicke

*edit* @Zicke: Schau mal hier: Neue Regelung zu externen Links !!!

Keine Medienorganisation innerhalb der Grenzen Deutschlands ist bereit bezüglich dieser HEIMKINDER-ZWANGSARBEIT zu berichten und keine solchen AUS DEUTSCHLAND STAMMENDEN MEDIENBERICHTE DARÜBER sind bei GOOGLE.DE oder GOOGLE.COM von Australien aus oder auch von Deutschland aus im Internet zu finden.
    Worauf ist das zurückzuführen ? - Wer unterdrückt die Verbreitung solcher Information was das Land Deutschland betrifft ?

„Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf ‚Landesverrat‘ genannt wird.“ ( Erich Kästner )

um auf deine frage zu antworten martini:

NICHT NUR DER STORCH HAT ROTE FÜSSE!!! ich weiss nicht ob es so allgemein bekannt ist, aber stasi und bnd arbeite(te)n hand in hand. und jeder weiss doch nur zu genau: eine krähe hackt der anderen kein auge aus.

wie fast aussichtslos es sein kann recht zu bekommen weil man recht hat, kann man täglich in den medien und im waren leben erfahren. papier ist sooo geduldig, dass ich mich ernsthaft frage, wozu haben wir eigentlich eine verfassung, grundgesetze, grundrechte usw.?

inzwischen merkt man ziemlich deutlich (das nehm ich jedenfalls wahr) dass merkel und co. nur marionetten zu sein scheinen, deren fäden ein ganz anderer trupp in den händen hat.

der sumpf der korruption scheint unendlich.

hallo jan, :)

bin eben erst dazu gekommen, deinen etwas ausführlicheren beitrag nr. 9 zu lesen. es ist dem nichts hinzuzufügen, einfach nur ein herzliches DANKESCHÖN! :thumbup:

liebe grüsse von der zicke :girl:

hallo heather, :)

das kenn ich ganz genau. meine beste freundin lernte ich 1978 in der kinderkrippe kennen. ich zog mit meiner tochter und meinem damaligen freund in meine erste eigene wohnung in eine fremde stadt (vorher in ner kleinen gemeinde lebend) . ich begab mich nach einigen wochen des eingewöhnens und renovierens auf suche nach nem kindergartenplatz für meine tochter und ne arbeit. fand beides problemlos, arbeitslose waren kaum vorhanden im osten.(aber es gab sie auch!!!)

ich trat meinen job in der krippe an, ich begrüsste alle und stellte mich kurz vor. wir lagen sofort auf einer wellenlänge, sie gab mir kleine tipps wenn ich was nicht wusste und stand immer an meiner seite. uns trennte nie etwas, obwohl sie einige male sehr weit wegzog, zwickau, westdeutschland, usw. wir hielten immer kontakt, sei es per brief gewesen oder dann per telefon. noch heut ist sie meine beste freundin und wir teilen alles, wir reden über alles und wir können einander vertrauen. wenn wir gemeinsame unternehmungen machen ist es immer lustig, egal was wir machen. wir sind am lachen, selbst wenn wir gemeinsam einen spaziergang machen. so manche höhen und tiefen haben wir gemeinsam gemeistert und ich hoffe, es wird sich nie was an dieser wundervollen freundschaft ändern. ja im übertragenen sinne liebe ich sie auch - als meine beste freundin. :freunde:

liebe grüsse von der zicke :girl:

hallo micky,

na der hexe trau ich sogar zu, dass die antwortet und ihre schandtaten rechtfertigt. in der hölle soll se schmoren. entschuldige bitte mein freund :hail: , man soll nicht fluchen, aber bei der mach ich mal ne ausnahme.

wenn die antwortet bin ich auf den text gespannt. soll ich raten?

also ich spinne mal (was mir nicht allzu schwer fällt): es war nur zu ihrem besten frau ..., hätten sie sich als kind besser benommen, oder hätten ihre eltern ihre pflichten besser wahrgenommen, wäre die heimeinweisung nicht nötig gewesen. ausserdem zeigt es sich doch dass es gut war, denn aus ihnen scheint ja was anständiges geworden zu sein.

bin gespannt, ob ich mir meiner vermutung richtig liege. die alte ist härter als granit, zäher als kruppstahl, ich verachte die zutiefst :vinsent: und ich weiss, ich bin nicht allein damit.

liebe grüsse von zicke

hallo mein klenet mausebeenchen, :)

wie könntest du uns damit langweilen? es ist wunderbar geschrieben, genau wie deine anderen beiträge zuvor. es ist ein grosses stück vergangenheitsbewältigung und das kann dir nur gut tun. du hast das ganz wunderbar geschrieben und ich hoffe, es geht dir zunehmend besser. statt albträume zu haben könnteste ja von nem leckeren eis oder so träumen.

liebe grüsse von mir, der zicke :girl:

auch du wirst es schaffen micky, bist ne kleine kampfsau - und das ist durchaus sehr liebenswürdig gemeint!!! wenn der zeitpunkt reif ist, ziehst du auch dieses ding durch, da bin ich mir ziemlich sicher. dafür wünsch ich dir ganz viel kraft, stärke und glück. du schaffst es! :thumbup:

liebe grüsse von der zicke

@siggi - die therapeutin ist sicher ok. man muss auch den sinn eines beitrages verstehen. es kommt immer darauf an, wozu ich JA oder NEIN sage. will mich einer anfassen sollte ich dann JA sagen, weil NEIN-sager immer verlieren? son nonsens. :patsch: ewige JA -sager haben wir schon genug. wenn mir was nicht passt, dann sag ich auch laut und deutlich NEIN!!!

sicher stimme ich mit einigen meinungen hier zum begriff >misshandlung< und >missbrauch< nicht ganz überein, es deshalb jedoch als blödsinn abzutun finde ich schon beleidigend.

wenn ich den begriff >misshandlung< definieren soll, würde ich sagen: misshandlung ist für mich, wenn mein partner mich schlägt. im strafgesetz nennt man es auch körperverletzung.

misshandlung ist für mich auch, wenn ich einen menschen psychisch quäle, mobbing nennt es das strafgesetz. es gibt also sowohl körperliche, wie auch seelische misshandlung.

den begriff >missbrauch< kann man genau so unterschiedlich definieren. es gibt den sexuellen missbrauch, was für mich die allerhärteste form darstellt. dabei ist es für mich völlig unerheblich, ob es zu direktem sex kommt oder ob es "nur" bei bestimmten handlungen bleibt. wird es nur auf einseitigem wunsch hin praktiziert, ist es nach meinem ermessen ein missbrauch. man kann einen menschen aber auch nichtsexuell missbrauchen. wenn ich zum beispiel einen menschen vor mir habe, von dem ich genau weiss dass er psychisch krank ist, dass er nicht recht und unrecht unterscheiden kann und ich nutze diese tatsache zu meinem gunsten aus, ich stifte ihn zum beispiel zu einer straftat an (diebstahl, autoklau, usw.), dann ist das für mich auch ein missbrauch.

ein seit langem aktuelles beispiel für missbrauch ist der datenmissbrauch. man kann auch das vertrauen eines menschen missbrauchen. es gäbe noch viele beispiele dafür, was missbrauch und was misshandlung ist.

zicke

was ist ein verstoss gegen das berliner versammlungsgesetz im gegensatz zu einem verstoss gegen unsere menschenrechte?

heisst es nicht: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR??? habe ich da etwas verpasst? sind wir keine menschen? ach ich vergass, wir sind wohl menschen 3. klasse, was?

wenn die wüssten wie arm die im geist sind, die würden schreien.

es ist noch immer die devise: ich boss, du nix. aber nicht mit mir. somit erreichen die nur, dass ich das letzte bissel respekt vor dieser politik verliere. es stösst mir immer mehr ungerechtigkeit auf und das ist so schlimm.

sag mir wie du mit deinem volk umgehst - und ich sag dir, was für ein staat du bist!

ganz nach dem motto: wir sind zwar scheisse zu euch, aber sozial gerecht scheisse! wo liegt da der unterschied?

für mich steht fest: es wird im nächsten jahr von mir keinen gültigen wahlzettel geben und sicher auch in kommenden wahljahren nicht. ABER ICH WERDE WÄHLEN GEHEN!!!!

ich hab grad so schlechte gedanken, dass ich mich beherrschen muss. :bomb:

mir ist ja klar dass es keine meinungsfreiheit gibt und ich lass mich nicht nochmal wegsperren. einmal kindergefängnis hat gereicht!!!

also zum hungerstreik möchte ich mal folgendes loswerden: vor norbert denef kann ich echt nur den hut ziehen!!!! :hutab:

andererseits muss ich ehrlich zugeben, diese mistpolitik ist es mir nicht wert, meine gesundheit und mein leben aufs spiel zu setzen. was ich einst nicht für möglich hielt, dass man in deutschland tatenlos zuschaut, wie sich aus protest ein mensch evtl. zu tode hungert - heute weiss ich, das ist deutschland 2012 und ich bin entsetzt!!! was ist aus uns menschen nur geworden? mir fehlen die worte, ich kann nicht glauben, dass man hier in meiner heimat so mit menschen umgeht. es ist menschenverachtend, pervers, widerlich.

ein wunderbarer titel fällt mir da wieder ein, ich hör ihn sehr gern wenn ich verzweifelt bin so wie jetzt.

was ist ein menschenleben in diesem land noch wert? eines tages kommt die abrechnung, daran glaub ich.

@teddy, du kannst es nicht verstehen was norbert tut, das gabst du bereits zum besten. ich würde es selbst auch nicht tun, weil ich zu feige dazu bin. aber respektiere bitte, dass andere menschen diesen schritt gehen. ich glaube und hoffe sehr, dass norbert weiss was er tut. durch norbert sein handeln wird uns menschen doch bewiesen, dass man sich einen dreck um uns kleinen fuzzis schert. arbeiten für lau, damit konzernbosse und manager in saus und braus leben können, immer schön die klappe halten und wenn man doch aufmüpfig wird, wird es ignoriert oder man darf evtl. beim psychodok antreten. es ist nämlich nicht gewollt seinen verstand eizusetzen und den mund aufzumachen.

dies ist mein zuhause, mein land und ich fühle mich so entsetzlich hilflos, dass so mit uns umgegangen wird. norbert, ich wünsch dir die kraft der gesamten opferschaft und ich kann nur hoffen, dass da oben mal jemand ausgeschlafen hat, ehe es 13 schlägt!!!

liebe grüsse von zicke :(

ne jan, du bist sicher nicht sch.... gesteuert. wie du selbst schreibst, kochen und waschen und so kann man lernen. du liebst deine frau und es ist für einen angehörigen oder nicht direkt betroffenen verdammt schwer damit umzugehen. man muss einen menschen sehr lieben, dass man ihm dabei zur seite stehen kann. du tust das und das lässt mich dich in einem ganz anderen licht dastehen. schienst du mir bisher fast emotionslos, unterkühlt, fast zu nüchtern, bin ich jetzt sehr erfreut mich getäuscht zu haben. ich sehe in dir einen mann mit doch sehr vielen gefühlen, der es vielleicht von sich selbst garnicht weiss. es ist keine schwäche gefühle zu zeigen, es ist eine schwäche sie zu verbergen. weil man immer auf die anderen fixiert ist, was sagen die dazu, was denken die. den opfern in welcher hinsicht auch immer - kann ich nur sagen: scheixxt auf die anderen, ihr seid die opfer, keiner hat es euch abgenommen. und wenn ich es mir genau überlege komme ich fast zur vermutung, dass es noch viel, viel mehr gibt, die schon auf die eine oder andere art missbraucht wurden. man traut sich nur nicht, es öffentlich zu machen. darum haben die täter ja auch so leichtes spiel mit uns, sie reden uns ein schlechtes gewissen ein, man ist selbst schuld, man käme ins heim oder in die psychiartrie, es glaubt einem ja eh keiner. schweigt nicht länger, es frisst euch und eure seele auf, das dürft ihr nicht zulassen. es macht uns krank, noch kranker als viele ohnehin schon sind.

vorhin las ich von einem user die vermutung, dass es sicher auch männer gibt denen es geschah. na klar doch, und nicht nur von frauen begangen, auch von männern begangen. aber als mann das sagen zu können: >ich bin ein missbrauchsopfer< stell ich mir für nen mann noch schwerer vor. wie heisst es aber so schön: wer mit dem finger auf andere zeigt, sollte nie vergessen, dass er dabei mit 4 fingern auf sich selbst zeigt.

dieses thema hat mich seit gestern abend so aufgewühlt, dass ich froh bin hier auch mal von anderen betroffenen zu lesen. man fühlt sich dann nicht ganz so allein mit seinem schicksal.

was mir noch nie passierte, als ich den beitrag von norda heut früh las, begann ich zu zittern, ich weiss nicht warum. erinnerungen kamen hoch, vielleicht war das der grund. aber ne, die kamen auch bei anderen themen schon hoch und ich zitterte nicht.

wie dem auch sei, ich wünsch uns allen, dass wir mit dem thema ein wenig aufarbeitung betreiben können und gegenseitig signalisieren können, wir sind nicht allein!!!

liebe grüsse von zicke

... für deine private offenheit. als erstes wünsche ich deiner frau und dir für die zukunft, dass ihr noch besser zusammenwachst. in der tat ist es ein wahnsinniger vertrauensbeweis, dass sie mit dir darüber sprach. lass ihr zeit, es kommt vielleicht der tag da spricht sie weiter darüber.

man fühlt sich schmutzig, schuldig, dumm, benutzt und wieder weggeworfen. wenn dann die beziehung scheitert, steht es für das opfer fest: ich bin schuld, ich habe wieder mal versagt. das schleppt man still vor sich her. nicht mal mit meiner besten freundin red ich darüber, ich kann ihr dabei nicht in die augen schauen ohne flennen zu müssen. und sie wäre enttäuscht von mir wenn sie wüsste, ich rede hier darüber mit doch fremden leuten aber nicht mit ihr, wo wir uns seit 34 jahren kennen. aber sie würde es vielleicht sogar verstehen.

wenn der partner einem dann noch sagt, man sei nicht beziehungsfähig, dann bricht der boden unter einem weg.

männer sind oft schw... gesteuert, dass es ausnahmen gibt zeigst unter anderem du mir jan. sonst hättest du deine frau verlassen. es ist sehr schön, dass du es nicht getan hast. weisst du was sehr wichtig ist für mein ermessen? miteinander vertrauensvoll und respektvoll reden. das hilft so wahnsinnig viel.

ich bin mir sicher, liebe, wahre liebe heilt auch diese wunden, wenn auch nur sehr langsam. ich wünsche euch diese tiefe liebe!!! alles gute für euch jan.

liebe grüsse von zicke

teilzitat siggi:

das ist ein teilzitat deines beitrages nr. 47. die aussage ist wohl eindeutig, oder?

wenn ich schreibe blödsinn, weil du für mein ermessen einigen blödsinn in deinem beitrag schreibst, das ist frech? ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich. frech wäre doch was ganz anderes. aber ich werde auch dir gegenüber nicht frech, aber ehrlich sein.

zicke

hallo siggi,

es sei mir gestattet mich im thread zu äussern, denn ich möchte zu deinen worten etwas sagen.

dein nicht vorhandenes wissen was zwangsuntersuchungen angeht sei dir zu entschuldigen, weil du es zum glück wohl nie erleben musstest. eines jedoch möchte ich dir mitteilen liebe siggi. ich bin nicht von der strasse aufgelesen worden, ich bin auch nie aus irgendeiner einrichtung ausgebüchst, weil ich es mir nicht noch schwerer machen lassen wollte. wegen massivem schule schwänzen kam ich in ein kinderheim mit der option die 8. klasse gut zu wiederholen, dass ich anschliessend wieder nach hause darf um die 9.+ 10. klasse zu absolvieren. ich hielt mich an mein versprechen, hatte die 8. klasse mit guten noten absolviert, begann auch einige monate die 9. klasse und wurde eines tages ohne jegliche erklärung ins auto verfrachtet und in das kindergefängnis bad freienwalde gesperrt. meine anderen heimkameraden fuhren mit dem bus zur schule, mir wurde nur erklärt dass ich heut nicht zur schule bräuchte. bis zum heutigen tag wurde niemandem der heimkinder gesagt was mit mir geschah. es gab inzwischen einige treffen bei denen auch der damalige heimleiter anwesend war, er gab keine auskunft.

wie willst du mir siggi bitteschön erklären, dass eine zwangsweise gynäkologische untersuchung durchgeführt werden sollte zu meinem schutz? wie gesagt, ich war im heim, keinerlei sexuelle kontakte mit jungs, trieb mich nicht herum, riss nicht aus. du solltest vielleicht mal etwas genauer meine beiträge lesen, trotz wohl vorhandener antipathie, dann hättest du dir diesen beitrag teilweise ersparen können.

deine worte klingen so voller sarkasmus, verachtung einigen usern gegenüber, weil sie hartz IV beziehen. du scheinst die einzige fleissige person zu sein und deine mitarbeiter im lokal natürlich. ich schrieb es dir bereits schon mal siggi, ich habe hochachtung vor deiner arbeit, deinem beruflichen engagement, aber hör bitte auf andere als faul dastehen zu lassen. ständig musst du erwähnen dass wir hier zu viele lange weile hätten, deshalb schreiben wir hier viel mist. das ist gequirlte kacke!!! gib bitte mal kindergefängnis bad freienwalde ein, du kannst einige beiträge auch von anderen ehemaligen insassen lesen. es sind keineswegs fantasiegeschichten die aus langeweile entstehen. wer sollte sich bitteschön zu einem solchen thema leichten herzens ausspinnen? das würden wenn überhaupt nur irre tun. es ist für einen aussenstehenden nicht nachvollziehbar, was man mitgemacht hat während einer zwangsuntersuchung. kannst du dir vorstellen siggi, wie man sich in einer beziehung fühlt, wenn der partner sex haben will? kannst du dir die scham vorstellen, die einfach nicht enden will? kannst du dir vorstellen, wie viele noch heute darunter leiden, jahzehnte danach? weisst du, wie verletzend du sein kannst?

bei nordas worten heul ich wie ein schlosshund, ich weiss genau wie sie sich fühlt, ich hab es erleben müssen. ne ich hab keine langeweile, meine nähmaschine wartet. aber ich könnt wahnsinnig werden wenn du solchen blödsinn vom stapel lässt.

nein, ich behaupte nicht du hättest es einfach gehabt im leben, darum kannst du auch verdammt stolz sein auf dein erreichtes. aber es liest sich in meinen augen so, als seist du die einzige die was auf die beine gestellt hat. das bist du gewiss nicht siggi, andere user sind auch fleissige, ehrenwerte menschen die sehr viel erleben mussten. auch ohne benz cabrio, auch ohne pool kann man durchs leben gehen und erfolge geniessen. wie gesagt, es sie dir von herzen gegönnt, aber stell uns hier nicht als dumm und gelangweilt, weil arbeitslos hin!!!!

noch was: warum man sich erst jetzt dazu äussert zu zwangsuntersuchungen? ganz einfach, das thema wurde eröffnet und ich schrieb dazu. ich bin nämlich erst seit 21/2 jahren im internet und beginne auf grund der heimforenzeit mit meiner aufarbeitung in kleinen schritten. an wen soll ich mich bitte wenden, an nen psychodok? DANKE!!!

lass es einfach gut sein siggi, du verstehst mich nicht und ich mag mich nicht weiter erklären, wenn ich das gefühl hab du nimmst mich eh nicht für voll.

einen schönen tag dir noch.

ps! solltest du doch fragen haben, die von ehrlichem interesse sind, dann werd ich sie dir natürlich beantworten.

zicke

auch im kindergefängnis bad freienwalde (man nennt es fälschlicherweise auch durchgangsheim) wurden zwangsuntersuchungen durchgeführt!!! auch ich bin opfer einer solchen!!!

niemand sollte wagen mir den begriff kindergefängnis zu verbieten, eine mitarbeiterin der stasiunterlagenbehörde sagte es mir vor etwa 4 jahren, dass das ein kindergefängnis war.

wo gitter an den fenstern sind, stahltüren mit spion und doppelverriegelung, da ist man im knast! :(

die wollten mich brechen, aber die haben es nicht geschafft, sie bekommen mich auch nicht mundtot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

STOPPT TIERVERSUCHE; NEHMT KINDERSCHÄNDER!!!!

hallo manuela,

du bist nicht diejenige die ein schlechtes gewissen haben muss, es sind die täter die es haben sollten!!! und die haben kein gewissen, darum können die auch kein schlechtes gewissen haben.

ich wünsch dir für deine zukunft nur das beste.

liebe grüsse von zicke