Beiträge von zicklein

    wir schreiben den 25. oktober 1972.
    schätzungsweise gegen mittag trafen wir in bad freienwalde ein. mir war kalt, mir war schlecht, ich hatte unbeschreibliche angst, wut, konnte kaum noch gucken vom vielen heulen. während der ganzen fahrt die mir vorkam als dauerte sie tage, wurde nicht ein satz mit mir gesprochen. ich fragte mal wo wir hinfahren, was mit mir gemacht wird, heulte, dass ich wieder nach hause will - keine reaktion oder vielleicht auch nur das kommando den mund zu halten, ich weiß es nicht mehr.
    wir fuhren durch dieses elende graue eisentor und mit meinen paar habseligkeiten verließen wir das auto und betraten dieses furchteinflößende gebäude. von außen waren die fenster vergittert und ich wünschte mir auf der stelle tot umzufallen um das nicht miterleben zu müssen was mich dort wohl erwarten würde.
    mein wunsch erfüllte sich nicht. wir wurden von irgendwen bereits erwartet, ich nehm mal an der leiter des d-heimes. wenn man einige lücken beim lesen feststellt, dann allein deshalb, weil ich kaum erinnerungen an diese zeit habe.
    formalitäten wurden glaub ich im büro unten rechts neben dem eingang abgeklärt, befragungen, schreibkram, belehrung und weiß der teufel was noch alles. es ging in irgendeinen raum zur untersuchung. häää, was für ne untersuchung, ich bin nicht krank sagte ich leise. na das wollen wir mal sehen, nicht dass hier noch was eingeschleppt wird, das fehlte uns noch. ich hatte null ahnung wovon die sprachen. es war die rede von einer gynäkologischen untersuchung. ich weigerte mich nach kräften mich auszuziehen, wer waren diese fremden leute, was wollten die von mir, was soll ich einschleppen? ich kam nicht von der straße, ich wurde eben vom kinderheim abgeholt. ich heulte und schrie aus leibeskräften als man mich zwang mich völlig auszuziehen und mit der untersuchung begann. ich kann mich erinnern, dass die untersuchende frau in etwa sagte dass da noch nichts gewesen sei oder irgendwas in der art. nach endlosen minuten voller scham, erniedrigung, ekel, todessehnsucht, konnte ich endlich sachen anziehen, nicht mehr meine, sondern knastkluft. keine ahnung wie die aussah oder welche nummer ich hatte, das ist weg aus dem gedächtnis.
    dann erinner ich mich an die zelle in die ich geführt wurde. ich hätt mich vor angst übergeben können. es war ein knast, ich war keine 16 jahre jung und saß im knast. dicke, ich glaub beigefarbene eisentüren mit riesigen riegeln und einem spion um uns rund um die uhr zu beobachten zierten diese zelle. drinnen stand links an der tür ein kachelofen, dort befand sich auch ein weißer emailleeimer - es war der sogenannte leo für die nächtliche notdurft oder wenn man bau hatte vielleicht auch? keine ahnung. weiterhin befanden sich zwei blaue eiserne doppelstockbetten und ein kleines doppelfenster mit gittern davor. mich traf fast der schlag als ich das sah.
    da war ich nun - willkommen in der hölle.


    genug für heute.

    danke für die info micky. :thumbup: ja warum steht das erst so spät im net? ganz klar, damit so wenig ehemalige opfer wie möglich daran teilnehmen können. ich bin mir nicht mal sicher, ob man heimis überhaupt reinlassen würde. man redet doch lieber über uns, statt mit uns. :cursing: alles berechnung micky.
    und wenn ich den namen prof. peter schruth lese, na mich überkommt ein fader beigeschmack, denn herr schruth ist leider nicht in meiner besten erinnerung, aber lest selbst:


    http://www.readers-edition.de/…ein-fahler-nachgeschmack/


    gut werdet ihr jetzt sagen, diese verzichtserklärung ist offiziell vom tisch, aber wer einmal gegen mich arbeitet, dem werd ich zukünftig auch nicht mehr vertrauen. sofern ich überhaupt jemandem in dieser thematik fond vertraue.
    liebe grüße zicklein

    hallo silvia, pemanent mit anrufen nerven, bis die sich bewegen. es gibt immer wieder schwierigkeiten bei der auszahlung der sachleistungen und das darf einfach nicht sein! :cursing:
    vielleicht kannst du dich mal an die vorsitzende des lenkungsausschusses wenden? sie ist eine ansprechpartnerin für den heimkinderfonds. ihre anschrift lautet:


    e-mail adresse: regina.kraushaar@bmfsfj.bund.de telefon: 030/20655-0


    postadresse: Regina Kraushaar
    Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
    Glinkastraße 24
    10117 Berlin
    Abteilung 5 "Kinder und Jugend"


    die daten gab mir mal eine freundin, selbst hab ich sie noch nicht benötigt.
    ich hoffe dir ein wenig weiterhelfen zu können, wünsch dir viel glück und verbleib mit lieben grüßen das zicklein :)

    ach jungs, männer, leute, das kenn ich doch. mir ergehts nicht anders. jahrzehntelang alles abgehakt, so nach dem motto: war ja meine eigene schuld, hättste gehört, wär es nicht so weit gekommen. nun zogen jahrzehnte ins land, man wird älter, denkt anders und mehr nach. man beginnt zu erfragen warum geschah das alles? bei der spurensuche geht es oft sehr emotional zu, ich habe erkannt, dass strafe natürlich ok war, aber auf keinen fall in dieser art und weise. :(
    es geht mir nicht darum meine peiniger an den pranger zu stellen, es sei denn sie arbeiten noch immer in wichtigen ämtern. ansonsten sollen die doch allein mit ihrer schuld leben, die sie auf sich geladen haben.
    es regt mich aber einfach auf, wenn hier user reinkommen, völlig aufgelöst und voller emotionen - was auf keinen fall falsch ist! - sich aber auf grund dessen um kopf und kragen tippseln, weil sie ihr herz auf der zunge haben. ich kann ja euren hass auf diese peiniger verstehen, aber ihr schießt euch somit hier und auch auf allen anderen foren ins abseits! das muss doch nicht sein, ich denke ihr seid ganz dufte typen mit denen man auch angenehme gespräche führen kann. :huh: und wisst ihr was? hass ist keine gute sache, hass macht euch krank, das allein sollte es euch schon nicht wert sein zu hassen. man hat euch/uns doch bereits genug angetan, sollen die leute jetzt auch noch die oberhand über euch/uns haben, indem sie uns dank solcher hassgefühle noch kränker machen? NIEMALS!!!
    einige von euch haben nun die 2. verwarnung weg und ich bitte euch von herzen, lasst es nicht bis zur löschung kommen. wir wollen doch gemeinsam was erreichen, uns austauschen, auch zusammen lachen können,oder soll das leben nur aus negativen gefühlen bestehen? ne, dazu ist es mir einfach zu kostbar und zu kurz. und ich denke, ihr habt euer leben auch nicht in der lotterie gewonnen, könnt es auch nicht irgendwo neu kaufen, also macht was gescheites draus und vergeudet es nicht mit sinnlosen hassgefühlen.
    gemeinsam über unser erlebtes reden kann so gut tun, nachdem es erstmal unendlich doll wehtut, kommt eine phase der erleichterung. das sind jedenfalls meine bisherigen erfahrungen.
    kann ja sein, dass sich der eine oder andere fragt: was will die denn, kene ahnung und rumlabern. mir wurde wehgetan, jetzt hau ick och uff alle druff. ne leute, nicht gleiches mit gleichem vergelten. wir wollen uns doch nicht mit unseren peinigern auf eine stufe stellen, oder?
    ich denke ihr wisst was ich meine und ich würde mich freuen, wenn keiner von euch gehen müsste, nur weil man seinen dicken trotzkopf aus kindheitstagen nicht ablegen will. :dash:
    liebe grüße von zicklein :popcorn:

    hey pitterchen, dieser eintrag um 11.11 uhr ist also kein karnevalsscherz? ich werd verrückt :D :nummer1: :nummer1: :nummer1: und freu mich sehr über deinen mutigen schritt. ich hoffe, der anwalt ist noch gewiefter als das ganze zwielichtige ... wie umschreib ich diese wesen? ... getümmel an den gerichten, insbesondere einem im osten des vereinten deutschland. hier scheinen nämlich noch viele gestrige rote zu amtieren, darum gab es bisher keinen anwalt der das durchzog. alle warfen bisher das handtuch, weil die richter einfach keine gerechtigkeit für uns zuließen. :patsch:
    grad merk ich, wie mein puls scheller geht vor lauter aufregung. es heißt ja, was lange währt wird endlich gut. ich glaube einfach daran! :hail: :hail: :hail:
    dir und deinem anwalt ganz viel glück, ne alles glück der welt :sgenau: und liebe grüße von zicklein :tanz:

    @pitterchen, bitte nenn diesen fonds NIEMALS entschädigung, es ist KEINE ENTSCHÄDIGUNG. man versucht uns auf diese billige art den mund zu stopfen, wenn wir schon so dreist sind nicht schon ins jenseits gegangen zu sein. aber den teufel werden wir tun!!! :sehrgut:
    soweit ich informiert bin, kann man in dieser angelegenheit wohl über prozesskostenbeihilfe keinen anwalt hinzuziehen, ich glaub auch nicht mit hilfe einer rechtschutzversicherung. sauber eingefädelt dad ding, weiß man doch dass die wenigsten von uns genug geld hätten mit fachanwalt zu klagen. das sind und bleiben eben verbrecher, eigentlich gehören die ins heim, ich mach freiwillig den schließer. :pfeifen: solltest du nen fachanwalt hinzuziehen, wünsch ich dir natürlich alles glück der welt pitterchen. das ist nicht eigennützig gemeint, mir ist viel mehr daran gelegen, denen mal richtig paroli zu bieten. :neo:
    liebe grüße von zicklein

    @pantau, du hast ne erste verwarnung, ich denk nicht, dass dein account deshalb gesperrt ist, oder? keine ahnung, ich finds blos doof, dass du so provokant bist. klar kann ich eure wut, verbittertheit gut verstehen, ihr scheint ne menge mitgemacht zu haben. aber glaub mir, andere hier hatten auch die hölle auf erden und führen sich nicht so auf.
    tut mir leid, das in deinem thread zu schreiben, ich fand es passend. liegt ja auch immer im auge des betrachters.
    liebe grüße zicklein

    @pantau dein engagement ehrt dich zwar, aber ich hab son komisches bauchgefühl, dass in der ganzen thematik fonds der wurm drinnen steckt.
    vor einigen monaten stellte mal jemand (ich glaub vom team) nen beitrag rein, wo es um die zensur unserer doch so freien medien ging. unsere "gute" angi (nicht unsere richtig gute angi90!) hat tatsächlich angeordnet, ach ne empfohlen, dass die medien bitteschön nicht die volle wahrheit zu veröffentlichen haben.


    von der sendung "escher hilft" auf dem mdr weiß ich, dass peter escher brisante theman aufgreift und die bis zur höchsten ebene auch versucht durchzukämpfen für seine hilfesuchenden zuschauer.
    ein schelm, wer böses dahinter vermutet, wenn es nun heißt: http://forum.digitalfernsehen.…ber-wird-eingestellt.html .
    dazu passt prima ein titel von jan w. - herzlich willkommen im land der lügen!
    ich denke nicht, dass wir 1989 dafür auf die straße gingen um eine zweite ddr zu bekommen, die sich nun vereintes deutschland nennt.


    man scheint zu versuchen uns irgendwie mundtot zu bekommen, aber wir ungezogenen gören, die trotz heim immer noch nicht gelernt haben zu parieren, wir halten einfach nicht unsere freche klappe. ne nun wollen wir wieder medien einschalten, die müssen doch umgehend angewiesen werden die füße still zu halten. NACHTIJALL ICK HÖR DIR TRAPSEN!

    der war gut bambi! :D :nummer1: :patsch: :rofl: :modo:
    ist ja auch wurscht, jedenfalls werden die eines tages dafür bezahlen müssen, was die schlechtes getan haben. wir sind alles kleine sünderlein, s war immer so. ist ein uraltschlager, der fiel mir grad so ein. gut, dass wir nur kleine sünder sind, da gibt es noch viiiiiiiel größere sünder und in deren haut möchte ich nicht stecken, selbst wenn se jetzt dicke kohle und macht haben. :hmm: