ach jan, nun "kenn" ich dich schon ein paar jährchen und weiß auch in etwa wie du drauf bist. deine gnadenlose ehrlichkeit ist mir immer ein vergnügen. ja ich hab es bereist gewusst wie du denkst, als ich deine bedankung sah. ich weiß ja dass du von solchem "ganzen hokuspokus" sage ich mal überspitzt - nichts hälst. und das musst duja auch nicht, genau wie auch teeddy es nicht muss. aber ich erkenn eindeutig ziemliche beleidigungen und dem musste ich energisch widersprechen.
er schreibt z.b. ... dass das, was sie so quälte, alleine die implantierten sauereien von psychoscharlatanen sind, die einzig und alleine ihre kohle im sinn haben. ...
ich könnt brechreiz bekommen, wenn ich so viel dummheit lese!!!! dummheit, weil es einfach nicht so ist, zumindest nicht immer. na klar gibt es viele schwarze schafe, die gibt es doch überall. aber leute, ich bin seit märz selbst in ner therapie. hab bis dato auch gedacht das sind sone mackedoktoren die kranker sind im koppe als ihre patienten, die fragen nur beklopptes zeug nach dem motto: naaa, wie geht es uns denn heute so, ist heut ostern oder welchen tag haben wir heute? so waren meine dummen vorstellungen, man sieht es ja auch oft in den medien. aber es sind erstens mal keine psychiater die mit uns diese therapie machen, sondern psychologen und darin besteht ein großer unterschied. wie reden über dinge, deren themen wir selbst vorgeben, also was uns gerade bewegt. selten mischen sich die therapeuten ein, ab und an fragen sie mal was nach. sie notieren sich auch nichts. ltztens fragte ich mal was der sinn dieser gesprächsgruppe ist, ob wir uns besser kennen lernen sollen, lernen sollen besser aufeinander einzugehen oder ob die therapeuten sich ein genaueres bild von uns machen wollen. ich traf ins schwarze, alle vermutungen trafen zu. so und nun sollte mir keiner erzählen ich werde manipuliert, man wolle mir ne krankheit einreden und geld damit verdienen oder son quatsch. die leute dort kümmern sich als einzige anlaufstelle deutschlandweit um leute die unter der sed-diktatur politischer verfolgung, inhaftierung und psychischer zersetzung ausgesetzt waren. diese leute bekommen von uns kein geld, sie sind mitglied im paritätischen wohlfahrtsverband und bekommen spenden.
wenn du jan oder auch andere meinen sie brauchen keine therapie dann ist das doch prima für euch. aber bitte macht euch nicht lustig oder verunglimpft diese leute!!!!
ich weiß jan dass du dich nicht direkt lustig machst, nur vieles anzweifelst, ist ja auch ok. damit komm ich schon klar, du versuchst auch immer wieder zu erklären dass du keinen persönlich angreifst, bist da diplomatischer. aber was teeddy vom stapel ließ konnte ich einfach nicht so hinnehmen, das ging mir zu weit. den link werde ich mir mal durchlesen, brauch zeit dazu.
ich bin nicht der meinung dass ich selbst oder jemand anderes mir was einredet, denn da bin ich auch sehr hellhörig. aber ich weiß auch, dass ich gewisse eigenheiten habe die mit meiner vergangenheit zu tun haben. nun hat ja jeder von uns eigenheiten, es ist ja jeder eine eigenständige persönlichkeit. ist auch kein problem, wenn diese eigenheiten einen nicht ständig im leben behindern, wenn man darunter fast krank wird. und man versucht uns da in der therapie mit gesprächen, nicht mit medikamenten herauszuhelfen!!! was ist daran falsch, verlogen usw.? der eine lebt mit seinen eigenheiten und der andere hinterfragt sie und versucht sie zu ergründen und bestenfalls abzustellen. ich gehöre nun mal zur letzten spezies und finde mich nicht gerade krank.
nichts für ungut jan, schlaf dich erstmal n bissel aus, war ne lange nacht für dich.
liebe grüße zicklein
hab eben kumpeles beitrag gelesen, spitze, dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen. danke kumpeline.