Beiträge von zicklein

    hallo dirschy, :D


    erstmal möchte ich dich herzlich willkommen heißen in unserer bunten regenbogenstadt. :nummer1:


    du scheinst ein sehr musikalischer typ zu sein.


    die les humphreys singer sind prima, jürgen drews fing auch dort an. heut ist er der könig von mallorka.


    schau mal im threat >meine musikfavoriten< nach, da hab ich was von denen reingestellt. :yeah:


    ich hoffe du hast viel spass bei und mit uns und verbleib mit lieben grüßen die zicke

    na jan, du hast ziemliche geduld und n dickes fell zugelegt, das brauchste auch heutzutage. aber mir geht sowas auf den keks, ist ne klitze kleine sache von anstand. egal wie ich grad drauf bin. ich geh auch nicht zum gemüsehändler und sag: >kilo paprika< , die würde mich dumm angucken und das mit recht. meine devise ist: immer mensch sein. :)

    ... ja das frage ich mich auch manchmal jan. auch wenn neue in der shoutbox nen heimnamen reinknallen ohne anrede, ohne begrüßung oder so. wo leben wir eigentlich? :dash:

    ich kann deine empfindungen verstehen micky, aber ich denke, alles hat einen tieferen sinn. mag makaber klingen, mein ich aber weiss gott nicht so. der mensch ist das böse, nicht gott, verstehst du? die bastarde werden ihrer gerechten strafe nicht entgehen.


    liebe grüsse zicke

    ja man setzt auf die biologische uhr, wie pietätvoll. so war es im osten, so ist es im westen, bzw. "vereinten" deutschland. es gab im osten wahnsinnig wenig wohnraum. ich kann mich entsinnen, dass man wenn man seine schwangerschaft vorweisen konnte anhand eines schwangerschaftsausweises, in die liste der dringend wohnungssuchenden eingetragen wurde. irgendwie muss es wohl im anschluss an die wohnraumvergabe zu veermehrten schwangerschaftsabbrüchen gekommen sein. jedenfalls hieß es eines tages: wir wollen doch erstmal abwarten bis das baby auch tatsächlich da ist. na herzlich willkommen kleiner erdenbürger kann ich da nur sagen. :thumbdown:


    ich bin ganz lutz seiner meinung, für begangenes unrecht haben die zu zahlen, woher das geld kommt ist mir banane. wir haben es doch für die rüstungsindustrie, für horrende managergehälter, für griechenland, italien, spanien usw. verteilt ihr euer geld erst an fremde, bevor ihr eure familie ernährt? ich glaube nicht.

    hallo mona,


    deine worte machen mich ziemlich betroffen und ich denk an vergangene zeiten zurück.


    " ... ich funktionierte nur nicht wie die es wollten, anstatt hilfe bekam man nur strafen. ..." genau so war es. :(


    und noch heute verstehen die meisten nicht, warum man wie tickt. dann wird einem einfach an den kopf geworfen: dann gehn 'se doch zum psychologen.


    liebe grüsse von der zicke

    hallo charlotte,


    da hast du eine prima alternative gefunden zu verarbeiten, die gefällt mir auch. ja musik ist auch sehr wichtig in meinem leben, querbeet, je nach stimmung. am liebsten - nicht hauen :patsch: - modern talking und so. ja auch hoth schokolade, roger withaker, aber auch mal acdc, bee gees, klassik, ...


    hauptsache wieder atmen können - ist mir nicht fremd das gefühl.


    liebe grüsse von der zicke

    hallo charlotte,


    deine geschichte berührt mich, wie mich sehr viele geschichten hier berühren. ich hab einen sauschönen spruch gefunden, welchen ich mir mal speicherte. beim lesen deiner zeilen fiel er mir sofort ein und ich will ihn dir beziehungsweise uns nicht vorenthalten:



    schlag die faust auf deinem herzen weg, sie hat dort nichts zu suchen. wenn dich dinge quälen und belasten die du keinem anvertrauen kannst oder magst, dann schreib sie dir von der seele. entweder für deine nachwelt zur mahnenden erinnerung in form eines tagebuches oder einfach so auf nem blatt papier, welches wenn du magst anschliessend verbrennst. somit kannst du symbolisch sozusagen die quälenden erinnerungen in rauch aufgehen lassen. von sehr vielen ex-heimis weiss ich (mich mit eingeschlossen), dass es sehr viel hilft darüber zu reden.


    egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir alles gute für deine zukunft und dass du es aufarbeiten kannst.


    liebe grüsse von der zicke

    hallo zimmer 4, :)


    schön dass du in unsere regenbogenstadt gefunden hast und auch die kommunikation suchst. sei ganz herzlich willkommen bei uns und hab eine schöne zeit. na ich denke schon, dass einige daran interessiert sind, sich über die vergangenheit auszutauschen ob nun in negativer oder positiver erinnerung. es hilft ungemein bei der aufarbeitung. erst seit ca. 3 jahren bin ich mit der thematik heimforum vertraut. davor dachte ich ich hätt allles aufgearbeitet und alles ist tutti paletti. nix da, das wurde mir erst in den letzten jahren bewusst.


    ja es gibt viele nicht-heimkinder die an der thematik sehr interessiert sind, weil sie es ja lange zeit nicht erfuhren was sich oft hinter den türen abspielte. es ist gut, dass wir unser schweigen beenden um die menschen wachzurütteln. man darf einfach nicht wegschauen, was uns oftmals angetan wurde ist nicht ausgestorben, es gibt leider noch heute schlimme, abartige vorfälle.


    ja die vergangenheit hat sicher uns alle geprägt. ich für mich versuche das beste draus zu machen und ich denke es gelingt mir ganz gut. wie sagt man so schön? aus mir ist was geworden. :rolleyes:


    du wünscht uns schon eine schöne weihnacht, ist noch ein bissel zeit. aber ich wünsch dir einen schönen 3. advent morgen, denn da bin ich nicht on und ok. , auch dir ein frohes und schönes weihnachtsfest. :thumbup:


    liebe grüsse von der zicke

    da brauch ich keine bischofskonferenz um mit meinem eigenen menschenverstand zu wissen, dass pädophilie eine krankhafte veranlagung oder neigung ist. und wenn sie im namen des herren geschieht, weil ja kirchendiener alles im namen gottes tun, werden sie hoffentlich dafür recht bald in der hölle schmoren!!! wie kann es sein, dass solche leute noch ihre ämter ausüben dürfen? ganz einfach, in deutschland zumindest steht die kirche über der regierung, für mich ein unding. wer wasser prädigt und champagner trinkt, hat in der kirche nichts zu suchen meiner meinung nach.


    liebe grüsse zicke

    ach rehlein, wo hab ich auch nur mit einem buchstaben geschrieben du seist kalt oder ein stein? quatsch, red dir sowas nicht ein. du hast deine meinung vertreten, das ist doch ok. ich hab meine meinung und das sollte doch auch ok. sein. übrigens das mit dem familienurlaub in einem behindertenhotel find ich einen genialen vorschlag rehlein, echt. :thumbup: ich bin sicher sowas gibt es auch für schwerstpflegefälle und die überlegung ist wirklich ganz toll.


    dass es für dich selbstverständlich ist so nächstenlieb zu handeln ehrt dich ja durchaus, aber leider ist das in der jetzigen gesellschaft leider nicht mehr so selbstverständlich, umso mehr erkenne ich sowas an rehlein. und nu hör auf dich zu ärgern, es ist nikolaus! ;)


    liebe grüsse von der zicke

    lieber jan,


    jetzt muss ich dich mal ganz, ganz doll drücken. deine worte sagen mir, dass du ein sehr warmherziger und guter mensch bist. bitte bleib so und lass dich nie von irgendetwas oder irgendwen ändern!!!


    seit einiger zeit befasse ich mich intensivst mit der thematik vollzeitpflege und ich muss sagen, erst in einem solchen augenblick erkennt man, wer wirklich liebt und ehrlich zu einem ist.


    leider ist es in deutschland nicht so wie in einigen anderen ländern, dass die familie und verwandtschaft zusammen hält. es >passt nicht mehr in unser politisches konzept< und leider muss der zu pflegende angehörige oft in einer entsprechenden einrichtung verwahrt werden. bitte nehmt mir den begriff "verwahrt" nicht übel, aber was anderes ist es für mich nicht. deutschland hat milliarden für 's ausland, für die kriegsindustrie usw. , aber das eigene volk ist es wohl nicht wert, menschenwürdig behandelt zu werden. leider sehe ich das so und ich weiss, dass ich mich nicht allein mit meiner meinung befinde. es ist sicher nicht der fehlende wille der pflegeeinrichtungen oder auch zum beispiel der seniorenheime. nein, es fehlt ganz einfach an geld, an genügend pflegepersonal und es fehlt an einer menschlichen politik hier in deutschland!


    was monika ihr mann und ihre familie leisten kann ich sehr gut nachempfinden, ist mir doch ein ähnlicher fall bestens bekannt. es ist eine schande, was die krankenkassen sich herausnehmen zu streichen, bzw. nicht zu zahlen. mit dem null-acht-fuffzehn-mist ist einem pflegebedürftigen nur mangelhaft geholfen. verdammt noch mal, da geht es um menschen, nicht um irgendwelche sachen wie schuhe, möbel oder so, es geht um lebende, fühlende menschen. wann wird unsere politik wach und besinnt sich ihrer unmenschlichkeit?


    der pflegende hätte anspruch auf urlaub, ich glaub sogar bezahlt. während der zeit würde der pflegebedürftige in einer einrichtung untergebracht sein. aber wie ist er dort versorgt? schlecht, den möglichkeiten entsprechend. und das will man nicht, wenn man seinen partner wirklich liebt.


    nein ich bin absolut dafür wie monika sich entschieden hat. es ist völlig in ordnung und an ihrer stelle hätt ich mich auch so entschieden, zu 100%.


    der mann könnt doch sagen ich geb sie in eine einrichtung und such mir ne andere partnerin. oder er geht ganztags arbeiten weil er mehr geld bekäme. ne macht er nicht. "IN GUTEN, WIE IN BÖSEN ZEITEN!" das hat man sich mal versprochen, ich zieh den hut vor diesem menschen und vor jedem anderen menschen, der sich so aufopfernd um seinen partner, sein kind oder seinen verwandten kümmert.


    heut ist nikolaus und ich freu mich über meine lieben geschenke, aber ich bin auch grad sehr sehr traurig, weil dieses thema mich sehr mitnimmt.


    meinem daddy geht es auch nicht sehr gut und ich mach mir gedanken darüber was ist wenn? ich glaub ich würde hier meine selbständigkeit aufgeben und in seine nähe ziehen um für ihn da zu sein. meine freundin sagt immer: grübel nicht so viel darüber nach, es kommt eh anders als du denkst. sicher hat sie recht, aber ich kann diese gedanken einfach nicht aus meinem kopf bekommen, sie umgeben mich doch tagtäglich.


    liebe monika, ich hoffe für dich und andere betroffene auf ein wunder. was zwischen himmel und erde möglich ist weiss nur einer und das ist nicht der mensch.


    ganz liebe grüsse von einer nachdenklichen zicke

    hallo nette, :)


    nun komm mal wieder ein bissel runter, du scheinst ja ganz schön sauer zu sein und das wohl auch auf uns. aber kannst du dir nicht vorstellen, dass wir - oder ich spreche mal jetzt lieber für mich allein - dass ich was schlimmes annehmen musste? dir ist endlos wehgetan worden, du hast spätfolgen wohl für den rest deines lebens und bist sehr verletzt und stocksauer. da hat man schon mal solche gedanken wie ich sie bei dir vermutete. wie bereits geschrieben, auch ich hatte mal ne kurze zeit sone gedanken und hab sie zum glück rasch verworfen. kein bastard ist es wert, dass ich seinetwegen hinter schwedischen gardinen sitze, abgesehen davon, dass ICH für den rest meines lebens damit leben müsste, jemanden .... zu haben. davor wollte ich dich einfach nur abhalten, ohne dich zu kennen. ja so bin ich, auch das schicksal eines mir völlig fremden geht mir nicht am ar... vorbei. ;)


    dass du sie vor ein gericht stellen willst kann ich nur begrüssen, dabei wünsch ich dir viele mitstreiter, dass die sache vielleicht erfolg bringt, sollte die person noch leben.


    wie einfach es ist sich ins ausland abzusetzen um seiner gerechten strafe zu entgehen hat uns ex-ossis ja frau margot honecker vorgemacht, welche sich in chile wie zu hause fühlt und noch die frechheit besitzt, sich über die geringe rente die sie doch vom osten bezieht aufzuregen. (boh, was für ein langer satz :patsch: ) diese person ist für etliche kinderleiden und zwangsadoptionen und mehr verantwortlich. du kannst dir sicher vorstellen, dass ich der wünsche gaaanz jämmerlich .... ne ich möchte nicht aussprechen was ich der wünsche. sie wird ihrer gerechten strafe nicht entgehen, denn auch sie ist sterblich! ganz andere werden über sie richten. und so wird es auch bei deiner peinigerin sein.


    ich hoffe, ich konnte dich jetzt ein klein wenig besänftigen nette, ich glaub nicht, dass hier jemand dein feind sein will. wir haben doch alle mehr oder weniger leid erfahren müssen und ich denke, das könnte doch irgendwie zusammenschweissen, meinst du nicht?


    liebe grüsse von der zicke

    hallo nette,


    ohoh, das klingt aber garnicht gut was du da vorzuhaben scheinst. du willst der doch nicht etwa den triumpf gönnen, dass die es letztendlich doch geschafft hätte dich zu zerstören?


    glaub mir nette, ich kann dich sehr gut verstehen und auch ich hatte mal gaaanz finstere gedanken. aber weisste was? mein motto ist: niemals gleiches mit gleichem zu vergelten, denn dann stünde ich mit der person auf einer stufe, das würde ich niemals wollen.


    es gibt da sonen spruch, den könntest du in einer solchen wutsituation vielleicht anwenden: >mit jeder minute meines lebens erhöht sich die anzahl derer, die mich am ar... lecken können. seit eben gehörst auch du dazu!< (in dem fall also dein peiniger)


    liebe grüsse von der zicke

    ja auch diese ängste sind mir nicht fremd und den schnellen herzschlag wenn cheffi ruft oder sonstwas ist kenn ich auch. man will ja immer alles richtig machen, zumal ich ja schon immer einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn hatte, schon weit vor meiner heimzeit. mir las mal jemand aus nem psycholigischen bericht über eigenarten von traumatisierten ehemaligen heimkindern vor. ich erkannte in vielen dingen mich selbst wieder, was ich so garnicht wahrnehme und ich hab geheult wie ein schlosshund. oft lache ich, um nicht heulen zu müssen.

    gern geschehen andrè. ;) na klar kenn ich das, ich war unter anderem 9 monate im kindergefängnis bad freienwalde. man nannte es gern durchgangsheim. deine schilderungen erinnern mich stark an dieses gefängnis. was ich verbrochen habe? ich bin ein schulschwänzer gewesen nach der scheidung meiner eltern und dem schulwechsel. ich war 14 und hatte genug eigene probleme mit pubertät und so, dazu noch ne motzende bekloppte klasse die mich hänselte, weil ich nicht zum beginn des schuljahres in die klasse kam, sondern ca. 3 wochen später. hätt ich den doowen gören erzählen sollen, dass meine mutter das geld für die schulsachen nicht hatte, weil se es für suff und karo brauchte? das ging doch keinen was an. als es nicht aufhörte mit sticheleien bin ich der schule fern geblieben. dafür hab ich nen hohen preis gezahlt, aber gebrochen? ne ich denke das haben die bastarde nicht geschafft. wütend bin ich, sehr sehr wütend und traurig, das ist alles. ich werd rasch hellhörig wenn ein amt nicht so arbeitet wie es sollte. sicher ist das nicht immer gerechtfertigt und ich sag oft auch nichts dazu, denk mir nur meinen teil. aber ich kann auch sagen, diese scheiss zeit hat mich hart gemacht, trotz der tatsache, dass auch ich ganz nah am wasser gebaut hab. aus der zeit in bad freienwalde weiss ich wenig, aber dafür grausames und es stimmt, es brennt sich bis ins knochenmark ein. man soll niemanden hassen heisst es in der bibel. ich glaub ich hasse die, die mir das antaten, aber genau weiss ich das selbst nicht ob es hass ist oder tiefste verachtung. ich denke mal es ist letzteres, ich will ja meinen freund da oben nicht verärgern.


    kopfhoch andrè, wir haben es überstanden!!! :thumbup: