Was so ein volles Postfach alles auslösen kann
Beiträge von Forengeist
-
-
Hallo Rolf,
wir können es auch gerne per Fernwartung lösen. Dazu müsstest du allerdings in´s Teamspeak kommen...
Gruß Thorsten...
-
Hallo Sad,
ja, wir kennen das Problem. Es wird daran getüfftelt...
Gruß Thorsten...
-
und welchen grund sollte ich habe,mein postfach voll zu halten,vergiss es sazeni,ihr wollt mir nicht helfen,weil ihr keine ahnung habt
Lieber Rolf,
warum fragst Du dann erst
-
Vielleicht solltest Du mal STRG F5 drücken und damit den Cache löschen
-
Das X ist die Anzahl der markierten Nachrichten.
siehe Bild.
-
Aber Du findest das Feld x Nachrichten markiert.
Da drauf klicken, dann geht ein Fenster auf, dort findest Du die Löschfunktion.
-
Vor jeder Nachricht im Postfach befindet sich ein Kästchen, in dieses reinklicken, Haken erscheint.
Dann nach unten gehen, dort steht dann z.B. 5 Nachrichten markiert und dort auf löschen gehen.Oder man geht auf alles markieren. Das kann auf jeder Seite passieren und somit sind dann alle PN markiert. Weiter dann wie oben.
Alle Beiträge werden aber in den Papierkorb verschoben.Dann gibt es die Funktion Papierkorb lehren, dann werden alle PN gelöscht
-
Meine Kinder wissen auch nichts von der meiner Vergangenheit. Sie wissen zwar das ich in einem Heim groß geworden sind, aber haben nie danach gefragt, wie es für mich war und wo meine Eltern waren. Hätten sie danach gefragt, wäre ich wahrscheinlich in eine riesengroße Verlegenheit gekommen, denn ich hätte ihnen diese Frage nicht beantworten können. Meine Kinder wissen so gut wie nichts aus meinem Leben..und sie haben nie danach gefragt.
Meine Vergangenheit habe ich mit der Geburt meines 1. Kindes hinter mich gelassen und habe versucht positiv in die Zukunft zu schauen. Eigentlich habe ich erst über meine Heimzeit nach gedacht, seit ich in diesem Forum bin. Vorher habe ich nie mit irgendjemand darüber gesprochen. Klar meine Vergangenheit kann ich nicht vergessen machen, sie wird mich auch ständig begleiten, aber sie wird mein Leben nicht mehr beeinflussen, wie es in jungen Jahren war.
Nein und da gebe ich Rolf recht...ich kann nicht alles auf die schlechte Kindheit schieben...weil der Mensch entwickelt sich im laufe der Zeit weiter und wird ob Heim oder nicht, irgendwann zu einem eigenständig, denkenden und handelnden Menschen und im Gegesatz zu einem Kind, weiß ein Erwachsener genau, welche Konsequenz es mit sich zieht...wenn diese oder jene Straftat begeht....und ich könnte darauf kotzen, wenn dann einer vor Gericht steht, der ein Kind missbraucht hat...und man mit solchen Entschuldigungen kommt, ihn als krank oder unzurechnungsfähig bezeichnet wird. Es ist ja so leicht alles auf eine schlechte Kindheit zu schieben. -
Ob ich mein Kind richtig erzogen habe, weiß ich erst, wenn es erwachsen ist, sagt ein Spruch. Erwachsene wie Kinder und Jugendliche machen Fehler, daraus lernen beide. Die Kinder sammeln die Erahrungen die zwangsläufig machen und auch machen müssen. Wenn ein Kind an die heiße Herdplatte anfassen möchte, kann ich es davor warnen, das es sich die Hand verbrennt, weil die Platte heiß ist. Bei meiner Tochter war es so, das sie sich selbst davon mit 4 Jahren überzeugen wollte, Sie hat daraus gelernt und hat es nie wieder versucht. Kinder probieren aus wie weit sie gehen können. Aber ich als Elternteil muss auch bereit sein, ihnen die Grenzen aufzuzeigen. Nicht nur Erwachsene sind Regeln und Normen unterworfen, das sind Kinder auch..und ich glaube, das sie lernen müssen das zu begreifen. Aber das kann man ihnen mit einer verständnisvollen und warmen Art beibringen. Sicher mag es Kinder geben, die total aus der Art schlagen und an die man trotz voller Verständnis nicht heran kommt. Aber es gleich mit "schwer erziehbar" abzutun, finde ich, ist nicht der richtige Weg. Wenn ich bei einem Kind nicht weiter komme, dann suche ich mir fachliche Hilfe.
Als meine Kinder noch klein waren, konnte ich oft beobachten, das sie andere Kinder schlugen oder ein Spielzeug wegnagmen, was sie unbedingt haben wollten. Heute weiß ich, das das schlagen nicht bös gemeint war, sondern der versuch einer Kontaktaufnahme zum anderen Kind, oder mit dem Spielzeug, das es sich nicht ausdrücken konnte, "ich möchte dieses Spielzeug haben. Und wen ich sowas beobachte, dann bin ich wieder als Elternteil gefragt und muss dem Kind halt zeigen, das es auch anders geht. Manchmal habe ich Mütter beobachtet, die den Kindern dann auf die Hände schlugen und schimpften und verlangten, das sich das Kind jetzt beim anderen Kind entschuldigt. Ich muss mich dem Kind erklären, das Kind sich nicht mir und was ich heute auch weiß ist, das man unbedingt konsequenz sein muss. Aber so koneqent, das ein Kind das auch nachvollziehen kann. Es wird so oft mit Strafen gedroht "und wenn Du jetzt nicht lieb bist, dann"...das Kind wächst praktisch mit Drohungen auf..und wird so gezwungen, teilweise ein Verhalten der Erwachsenen anzunehmen bzw deren Willen unterworfen. Mag sein das ich das falsch sehe...aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben.
Was ich glaube ist auch, das Kinder gute Beobachter sind und auch vieles nachahmen und annehmen was ihnen Eltern z.B. vorleben. Ich denke, wenn sich Eltern nur streiten, sich nur beschimpfen oder aufeinander losgehen, wird das Kind es auch. Weil es kennt es ja nicht anders. Und dann fangen die Schwierigkeiten für ein Kind erst recht an. Wie soll es sich anpassen, in Kindergarten, Schule? Dort muss dem Kind dann beigebracht werden, das dies ein Fehlverhalten ist...und wie soll das Kind begreifen, wenn es nach Hause kommt, seine Eltern sich schon wieder kloppen, das es sich falsch verhält..Das meinte ich damit, das die Erwachsenen eher eine Therapie brauchen...denn Kinder können ihr Verhalten nicht ändern..wenn es die Erwachsenen auch nicht tun. Jedes Kind reagiert vielleicht anders darauf. Sie werden schlecht in der Schule, sind entweder aggressiv oder depressiv. Andere hauen ab, andere suchen sich falsche Freunde, andere rutschen in die Drogenszene und andere betrinken sich. Aber das liegt nicht daran, das Kinder schwer erziehbar sind. -
ist das nicht auch ein wenig egoistisch gedacht?
Wenn ich an meine Kinder denke, deren Erziehung, ist einiges schief gelaufen. Aber ich habe immer versucht einen Weg zu meinen Kindern zu finden. Ich hätte sie niemals als schwer erziehbar eingestuft und abgeschoben. Ich habe sie nicht geschlagen und sie wurden nicht missbraucht. Mein Fehler war, das ich Ihnen nicht immer zuhörte, mich mit Arbeit oder keine Zeit rausredete. Eine zeitlang war es so schlimm, das ich an meine Tochter gar nicht mehr ran kam. Sie redete lieber dann mit ihren Freunden oder legte ein Tagebuch an. Wir haben einiges aufarbeiten müssen und sind eigentlich immer noch dabei. Gut, ich kann jetzt nicht alles darlegen was schief lief. Als ich das 1. mal mit 28 Jahren schwanger wurde, da wurde mir erst klar, das ich auch mir gegenüber eine Verantwortung habe und dem Kind gegenüber erst recht. Bis dahin verlief mein Leben ruhelos und ziellos. Fühlte mich nirgends zu Hause und fand keinen Halt. Auch durch meinen Ex nicht. Die Ehe war von Anfang zum scheitern verurteilt und meine Kinder steckten jahrelang in dieser Krise und bekamen sie mit. Nach der Trennung, habe ich nur noch gearbeitet. Von Morgens bis Abends. Meine Tochter war damals 14 und mehr oder weniger allein auf sich gestellt. Wenn sie mit mir reden wollte, winkte ich ab, weil ich müde und zerschlagen war. Es war eine schlimme Zeit und an manches, ich gebs zu, knabber ich selbst heute noch herum. Vieles würde ich, wenn ich die Chance hätte, anders machen....
Aber was damals in den Heim zum Beispiel abging, da lagen die Erziehungsfehler definitiv bei den Erzieher/innen dort. Und eigentlich ist mein Beitrag auch darauf gezielt. Ich selbst hatte keine Eltern und kann sofern nicht mitreden, da ich, seit ich den 1. Schrei tat in irgendeiner Einrichtung war.
Es sind einfach Gedanken die ich mir gemacht habe und ich habe auch einige Kinder aus meiner Zeit erlebt, samt ihren Eltern.
Und trotzdem bleibe ich dabei Rolf...kein Kind kommt böse auf die Welt. Vielleicht mögen Gene und Veranlagungen auch eine Rolle spielen..sowie das soziale Umfeld, Freunde, Schule, Elternhaus und Medien wie Fernseh, Computer u.s.w. die die Persönlichkeit eines Kindes oder Jugendlichen beeinflussen. Aber ich bin trotzdem davon überzeugt, das gerade vielleicht die ersten Lebensjahre die wichtigsten sind. Denn wenn sich ein Kind geborgen und verstanden und angenommen fühlt, warum sollte es dann ausbrechen? -
Aber auch er war alles andere als schwererziehbar. Ist der Stempel "Schwererziehbar" vielleicht nur ein Synonym für kollektives Versagen, eine Umkehrung der Schuld zulasten derer, die sich nicht dagegen wehren können?
Kein Kind wird schwer erziehbar geboren. Auch ich war ein "schwer erziehbares Kind", das zu Folge hatte, das sich Heimaufenthate bis zum 20. Lebensjahr vollzogen. Nein, kein Kind, wenn es geboren ist, ist schwer erziehbar, denn es kommt ja auch nicht gleich als Drogensüchtiger, Alkoholiker oder Einbrecher zur Welt.
Kinder die in einer intakten Familie aufwachsen kommen nicht ins Heim. Oft spielt sicher das soziale Umfeld auch eine Rolle, wo ein Kind aufwächst vor allem in welchen Familiären Verhältnissen es hinein geboren wird, welche ganz unterschiedlich sein können. Das Kind wurde nicht gefragt, welche Eltern es haben möchte..ob es in gute oder schlechte Verhältnisse aufwachsen möchte..ob es geliebt werden will oder nicht. Ein Kind ist nicht schuld daran, wenn es als schwer erziehbar bezeichnet wird, nein, die Schuld ist definitiv da zu suchen, dem das Kind anvertraut wurde, sei es in der eigenen Familie, Pflegefamilie oder bei Erzieher/innen in den Heimen. Sie begleiten das Kind bis zum erwachsen sein, sie tragen dazu bei, wie sich ein Kind entwickelt, sie weisen erst mal die Richtung in der ein Kind gehen sollte.
Wenn ein Kind nicht auf seine Eltern hört, vielleicht auch aggressiv ist, hyperaktiv, verschlossen, liegt es sicher nicht an dem Kind, sondern an dem Erziehungsberechtigten und der sollte sich fragen, was da verkehrt läuft und sich evtl. Hilfe holen. Schwererziehbare Kinder..ne..da brauchen die kein Heim für, sondern Menschen die auf sie zu gehen, mit Ihnen reden, auf das Kind eingehen, ihnen Liebe, Wärme und Geborgenheit geben. Nein, es wird stattdessen die Fehler beim Kind gesucht und wenn ein Kind einen Fehler macht..so liegt der Ursprung in der Erziehung.
Nicht die Kinder gehören in Heime für schwer Erziehbare, sondern die, die die Fehler an Kinder begehen.. nicht Kinder und Jugendliche müssten therapiert werden, sondern die Erziehungsberechtigten, die die Fehler an Kindern begehen.
Was nutzt es einem Kind oder Jugendlichen, wenn es therapiert nach Hause kommt, sich aber dort aber auch rein gar nichts geändert hat? -
Können Kinder mit 6 Jahren eigentlich auch schon schwer erziehbar sein? Ich kenne jemanden der aus einem Heim abgeschoben wurde..eben mit 6 Jahren, weil es für das Heim nicht mehr tragbar war. Laut Akte war dieses Kind sehr aggressiv unruhig, sprach kaum. Andere Kinder sonderten sich ab, weil es so anders war. Also wortwörtlich hatte in der Akte gestanden..nicht mehr erziehbar. und das mit 6 Jahren. Es wurde ein neuer Heimplatz gesucht, aber einige Heime lehnten ab oder begründeten, das sie keinen Platz mehr frei hätten. Schließlich landete dieses Kind in ein Heim für Geistig-und körperlich behinderte Kinder, wobei eine psychatrische Untersuchung, das Kind als schwachsinnig diagnostizierte.Obwohl dieses Kind keineswegs schwachsinnig war. Ich denke kein Kind wird schwer erziehbar geboren..wie kann man ein 6 jähriges Kind als nicht mehr erziehbar bezeichnen?
-
Röthis - Die Familie gilt seit jeher als Ort der Geborgenheit. Dennoch wird das familiäre Zusammenleben immer wieder auf harte Proben gestellt. "Der gesellschaftliche Wandel hat zur Folge, dass auffällige Kinder immer jünger werden", weiß Dr. Hubert Löffler, Geschäftsführer der IfS- Familienarbeit.
„Immer öfters bereiten 11 oder 12 Jährige schon große Probleme und bringen ihre Eltern in schwierige Situationen.“ Die Erziehung scheint fehlgeschlagen und externe Hilfe wird notwendig.„Problematisch ist“, so Dr. Hubert Löffler, „dass viele der stationären Plätze bereits voll sind.“ Die Devise kann deshalb in Zukunft nur lauten, den Familien ganzheitliche Unterstützung zu leisten. Anstatt auffällige Kinder und Jugendliche aus ihren Familien zu entfernen und isoliert zu betreuen, steht die Unterstützung der Kinder und Eltern in ihrem sozialen Umfeld im Mittelpunkt. „Ziel ist es nicht nur die Eltern zu entlasten, sondern sie mit einzubinden und zu befähigen, die Erziehung selbst in die Hand zu nehmen“, ist sich Dr. Hubert Löffler sicher. Um dieses Ziel zu erreichen setzt die IfS- Familienarbeit vermehrt auf Lösungen, die sich zwischen einer stationären Intensivbetreuung und einer im sozialen Umfeld angesiedelten ambulanten Betreuung bewegen.
vol.at -
Heute weiß ich, das Leben ist kein Ponyhof
Ich wünsche mir zu Weihnachten, hoffentlich ist Papi tot
Und meine Mutter, ich hoffe sie ist stark genug
Und leidet eine Weile
Der Track hier ist mein Tagebuch
Ich schreib es auf, ich hab keine Mutter mehr
Doch in der Bibel steht, man soll Vater und auch Mutter ehren
Ich sag danke, danke für das Retalin
Später dann das Taxilan
Danke für die Medizin
Danke Mama, ich sags dir ins Gesicht
27 Jahre man, ich danke dir für nichts
Denn du hast nie an mich geglaubt, mich niemals aufgebaut
Ich hab dir nie was anvertraut, niemals zu dir aufgeschaut
Ich denke nach und merk' wie es mich runterzieht
Wenn du nicht weißt, nicht weißt, ob dich die Mutter liebt
Du denkst an dich und ich bin dir scheiß egal
Gefahr für die Gesellschaft? Ich hatte keine Wahl!Schwer Erziehbar, weil ich immer noch nicht artig bin
Schwer Erziehbar, keiner spielt mehr mit dem Straßenkind
Schwer Erziehbar, Mama heute Nacht enttäusch ich dich
Ich bin wie ein Teufel, ich weiß du bist nicht stolz auf mich
Schwer Erziehbar, ich hoff du kannst mir verzeihn
Schwer Erziehbar, doch ich bin so wie ich bin
Ich bleib, schwer erziehbar
Mama, warum ist dein Herz aus Stein?
Warum schickst du mich ins Heim?
Bitte lass mich nicht allein.Ich bin krank, warum?
Du hast mich krank gemacht
Und wenn ich nachts geträumt hab
Dann immer nur von Angst und Hass
Was du getan hast? Du hast nur an dich gedacht.
Für andere Typen schick gemacht
Doch für mich hast du nichts gemacht
Ein paar Geschenke, doch Liebe geben kannst du nicht
Erzähl mir nichts von:
Bitte Patrick ich hab solche angst um dich
Weißt du noch damals? Verdammt du hast mich angezeigt.
Dein eigenes Fleisch und Blut war obdachlos die ganze Zeit
Ab ins Heim
Du sagst du bist nicht stark genug für Kinder und Familie
Du lügst mit jedem Atemzug
Jeden Tag von der Schule ein Brief
Ihr Sohn ist laut, passt nicht auf und ist hyperaktiv
Verdammt, du hast mich abgeschoben
Patrick ist zu unbequem
Draußen in der Kälte musste ich allein im Dunkeln stehn
Du gings weg, doch das Ghetto, es bleibt.
Und ich bleib wie ich bin: Der Rapper Frank White.Das ist mein Song
Ich schenk ihn dir zu Muttertag
Ist das nicht schön?
Das Leben ist so wunderbar
Ich will dich hassen, doch weiß nicht, ob es richtig ist
Ich will dich Lieben, doch weiß, ich hab dich nicht vermisstSchwer Erziehbar, weil ich immer noch nicht artig bin
Schwer Erziehbar, keiner spielt mehr mit dem Straßenkind
Schwer Erziehbar, Mama heute Nacht enttäusch ich dich
Ich bin wie ein Teufel, ich weiß du bist nicht stolz auf mich
Schwer Erziehbar, ich hoff du kannst mir verzeihn
Schwer Erziehbar, doch ich bin so wie ich bin
Ich bleib, schwer erziehbar
Mama, warum ist dein Herz aus Stein?
Warum schickst du mich ins Heim?
Bitte lass mich nicht allein.
Interpret; Fler
Album; FlensgutenjungeDiesen Song habe ich zufällig gefunden und habe gedacht, ich stell ihn mal rein.
-
Vielleicht habe ich glück und es meldet sich jemand hier.
Ja dann solltest Du das akzeptieren.
Hallo UteSchack,
aber ich drücke Dir dier Daumen, das sich doch der eine oder andere meldet, der mit Dir in dieser Einrichtung war .
-
Also Jungs & Mädels,
meldet euch zahlreich ich freue mich,
Hallo Wolfi,Schön das Du auch zu uns gefunden hast und ich wünsche Dir bei Deiner Suche viel Glück. Oftmals braucht es viel Zeit und Geduld, bis sich jemand auf Deinen Beitrag meldet, der mit Dir in der Gruppe war. Aber ich drücke Dir fest die Daumen.
Wenn Du Fragen hast dann immer raus damit. Jeder hier ist sicher gern bereit, so gut wie Möglich Dir Antwort zu geben.
Dir wünsche ich trotz Deiner Suche viel Spass und gute Unterhaltung und einen schönen Aufenthalt.
LG Selina -
Hallo mammakerstin,
hier die vollständige Anschrift:
Kammergericht – Oberlandesgericht Berlin
Elßholzstr. 30-33
10781 Berlin-Schöneberg
Tel.: (030) 9015-0
Fax: (030) 9015-2200
E-Mail: verwaltung@kg.berlin.de
Web: jugendaemter.com/index.php/kammergericht-oberlandesgericht-berlin/Gruß Thorsten...
-
Also, schlaft heute alle schön, erholt euch gut von der teilweise langen Fahrt und seid allesamt mal so richtig lich von mir geknuddelt.
Schön Dich zu lesen Sad. Dann schlaf gut und erhole Dich auch gut Knuddel Dich auch
-
Cache leeren, was ist das???? Browsercache?????
Hagiel, Du muss nur die Strg-Taste und gleichzeitig die F5 Taste drücken. Dann müsste es mit dem Bedanken wieder klappen. Allerding, was nun genau ein Cache ist, kann ich Dir nicht erklären.