Beiträge von Forengeist

Ja Elke,wir hatten alle Angst,als wir zum ersten Treffen gefahren sind

Und da war es einfach gut,das wir uns dann gemeinsam darüber unterhalten konnten

Alleine wäre ich da nie hingefahren

Da wir uns aber alle schon vom Forum her wieder gefunden haben,war es ein gemeinsames Leid

denn gerade dort hat uns dann doch die Vergangenheit eingeholt

Ja,und meine Schwester hat recht,heute ist es immer ein freudiges wiedersehen,

und die Vergangenheit rückt in den Hintergrund

Lg Sabine

Na,nu wird es aber mal wieder Zeit,unseren Mistlauthread wieder zu beleben

Hab grad gesehen,das Rehlein nicht mehr da ist,das find ich schade

Ich wünsche Rehlein alles Gute,vielleicht findet sie ja bald wieder hier her

Das Treffen ist nun auch schon wieder Wochen her,mensch wie die Zeit verfliegt

Ich fand das Treffen dieses Jahr sehr schön

Mit derzeit hat sich da doch ein kleines Grüppchen gebildet,das jedes Jahr nach Mistlau kommt

Ich freue mich jetzt schon wieder auf unser nächtes Treffen

Uns schweißt die verdammt beschiessene Kindheit zusammen

Es sind durch das Treffen so wundervolle Freundschaften entstanden

Ich möchte keinen mehr missen

Lg Sabine :)

kommt bloss drauf an, wer die ansichten, vertritt :D

In dem Falle sollte es egal sein, wer welche Ansichten vertritt, denn ein Mod hat sich grundsätzlich neutral zu verhalten. Sicher spielen auch beim Mod Antiphatie oder Symphatie eine Rolle und dementsprechend kann sicher mal sehr schnell eine Verwarnung ausgesprochen werden. Sollte es aber nicht. Wie gesagt, was der Mod als Beleidigung ansieht, mag immer subjektiv sein und ich denke das er nicht leichtfertig eine Verwarnung ausspricht. Trotzdem mag der, der die Verwarnung bekommt sich ungerecht behandelt fühlen, aber wir haben Teamspeak und auch über PN kann er das mit dem entsprechenden Mod klären. Und ich glaube auch, das kein Mod, wenn eine klare vernüftige und sachliche Begründung dargelegt wird, nicht bereit wäre, die Verwarnung zurück zu nehmen.

Das sind so meine Gedanken dazu, kann sein, dass ich falsch liege, oder die Mehrheit einiges anders sieht. Ich hab mal wieder nicht geschlafen, also habe ich drauflos geschrieben, macht was draus, sagt eure Meinung.

Dylan, Deine Gedanken sind nicht verkehrt. Aber was unter die Gürtellinie geht, ist glaube ich doch schon gut zu erkennen, denn das ist dann nicht mehr eine leichte oder kaum erkennbare Beleidigung..denn da greife ich gezielt und bewußt an. Was ein Mod als eine Beleidigung ansieht,mag für ihn sujektiv gesehen eine Beleidigung sein, nur für den, der beleidigt wird.ist es vielleicht nur lachhaft und tut das mit einem Achselzucken ab. Davon ab, wenn sich jemand im Beitrag beleidigt fühlt, kann er den Beitrag melden mit der entsprechenden Begründung. Oder der Mod muss bevor er eine Verwarnung ausspricht, erst den, der in den Augen des Mod`s beleidigt wurde, bei dem jenigen nachfragen....

Ja Dylan,

das geht mit den Boxen rechts und links im Portal, aber offensichtlich nicht mit den Beiträgen bzw. Threats, die einen nicht so interessieren.

Gruß Thorsten...

Okay Tadzio,

scheint sich wirklich nur auf das Forum zu beziehen und nicht auf das Portal. Wir werden uns das aber noch mal in aller Ruhe anschauen.

Gruß Thorsten...

Hallo Tadzio,

ja, das kannst du machen. Dazu musst du auf >Profil berarbeiten >Verwaltung >Foren an/aus. Dort nimmst du aus allen Foren, die dich nicht interessieren, den grünen Haken raus und dann ganz unten auf >Absenden>

Gruß Thorsten...

Hallo zusammen,

Jan, Klaus und ich haben gerade mal ein wenig getestet, und es ist schon so, dass man die PN Funktion so einstellen kann ß, dass man PN nur von Freunden oder generell gar nicht empfangen kann. Es gibt drei verschiedene Einstellungen dazu im Benutzerprofil:

1: Profil bearbeiten > Privatsphäre > Profil nur für Freunde sichtbar machen

Wenn dort ein Haken gesetzt ist, können nur Freunde in das Profil schauen und auch nur diese haben oben das Brief-Symbol zum PN senden. Dennoch können auch alle anderen eine PN senden, wenn sie den Namen manuell eingeben. Also das, was hier die ganze Zeit beschrieben wurde.

2. Profil bearbeiten > Kommunikation > Empfang von privaten Nachrichten aktivieren

Wenn dort der Haken rausgenommen wird, können andere User (und Teammitglieder) generell keine PN an den User schicken und erhalten eine Meldung, dass die PN aus diesem Grund nicht verschickt werden kann.

3. Profil bearbeiten > Kommunikation > Private Nachrichten nur von Freunden empfangen

wenn dort ein Haken gesetzt wird, ist es genauso wie bei Punkt 2, nur mit der Ausnahme, dass Freunde PN´s schicken können (alle anderen nicht).

Gruß Thorsten...

Es gibt user (wie mich) die haben ihr Läppi dafür in die Werkstatt gebracht um rauszufinden wo das Problem stecken könnte

Na, dann haben ´se den hoffentlich mal richtig im Schuss gebracht :thumbup::thumbup::thumbup:

Nee mal im Ernst... wenn ein Fehler in der Software auftaucht, kann es halt mal dauern, bis man ihn als solchen erkennt... :S

Ja hippie,

es ist so, dass im Moment noch ein kleiner Fehler in der Forensoftware steckt. Ich habe auch ab und dann das Problem, dass es nicht auf Anhieb klappt. Wenn ich dann Strg und F5 klicke, geht es aber eigentlich immer. Seppel arbeitet aber an dem Problem. :thumbup:

Gruß Thorsten...

Hallo Charly,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Nein Charly, das Forum ist für alle Altersklassen gedacht. Also hier bist´e schon genau richtig und es ist absolut erwünscht, dass von dir noch mehr Zeilen kommen. (Ich bin übrigens Bj. 1973 ;) ).

Was deine Mitbewohner angeht: Ich drücke dir beide Daumen, dass sich hier schnell der eine oder andere aus deiner Zeit meldet. :thumbup::thumbup:

Ansonsten sag ich einfach mal: Viel Spass im Forum... :thumbup:

Gruß Thorsten...

Hallo Rainer
    Ich habe leider keine Fotos von Cappelrain
    Aber ich glaube,wir sind uns schon mal in einen anderen Forum begegnet
    Heckenrosen waren in Mistlau
    Kennst Du noch Frau Hahn,sie war Lehrein in Mistlau und ist auch mit nach Öhringen gegangen
    Und auch die Schwester Erna
    Meine Schwester war damals so ziemlich mit die Älteste,die mit nach Öhringen gegangen ist
    Lg Sabine

Hallo Rainer
    Da heiß ich Dich mal erst recht herzlich hier Willkommen
    Ich selber war in Mistlau bei den Königskerzen und Heckenrosen
    Bist Du von Mistlau nach Cappelrain gekommen?
    Da müßtest Du ja meine Schwester Brigitte kennen
    Wir hatten erst im Mai ein Treffen in Mistlau
    Lg Sabine