Beiträge von Forengeist

    Tach gesacht,


    ja Stauer, die gab es wirklich. Auch das Martitinistift in Appelhülsen bei Münster, wo ich von 1989-1990 für ca.15 Monate Leben "durfte", zählte dazu. Dort gab es auch geschlossene Gruppen mit Stahltüren und Fenster aus Panzerglas, welche sich lediglich rechts oder links am Rand ca.15 cm öffnen ließen. Die "Bewohner" im Stift waren ausschließlich männliche Jugendliche.


    Übrigens gibt es das Martinistift heute noch und ist nach wie vor ein Erziehungsheim. Allerdings ist dies nicht die offizielle Bezeichnung. Zu meiner Zeit waren es die Lehrwerkstätten Martinistift und heute nennt sich die Einrichtung: Martinistift Kinder-, und Jugend- und Familienhilfe martinistift.de/cms/front_content.php
    Die Erziehungsmethoden haben sich im Laufe der Vergangenen Jahren, zum Glück, sehr, sehr positiv verändert.


    Euch allen eine schöne Woche,


    Lebemann...

    Tach gesacht

    Ausserdem kennt ihr diese Gruppe doch garnicht,
    weil garantiert ist dass keiner von euch dort gewohnt hat.

    Na, dann erzähl uns doch mal was von der Gruppe, mit den psychisch labilien, unqualifitzierten Erzieheren und den vollkranken, kriminellen Kamaraden. Muss ja die reinste Anarchie geherscht haben :golly: . Bin schon sehr gespannt, etwas über Dein Heim zu erfahren :popcorn: .


    Einen schönen Tag Euch allen.


    Gruß, Lebemann...


    PS: Mach Dir mal keine Sorgen, lieber Ratet mal wer ich bin. (Wegen der Eier, meinte ich jetzt). Der Egon ist eigentlich ein ganz lieben .

    Tach gesacht,

    Aber auch die zusammenstellund der Jugentlichen war nicht richtig, Normalos mit Vollkranken.

    Ähm, wie jetzt? Die haben Dich einfach zu den Normalos gesperrt ? :fie: Oder gehörtest Du jetzt selbst zu den Normalos? Obwohl ich mir letzteres bei Deinen Aussagen, was die kriminalität Deine ehemaligen Kumpels angeht, ja eigentlich nicht so wirklich vorstellen kann.


    Naja, wie auch immer. Wollte Dir eigentlich auch nur mal eine Frage stellen:


    Es soll doch auch Knacki-Foren geben. Hast Du vieleicht dort schon mal versucht, etwas über Deine ehemaligen Mitbewohner zu erfahren. War nur mal so eine Idee. :sfalschesforum:


    So, nun muß ich aber los, habe gleich einen Termin bei meinem Bewährungshelfer. :pfeifen:


    Gruß, Lebemann

    Tach gesacht,


    ist es nicht egal, zu welcher Zeit wer da war? Wir sind doch alle Ex-Stiftler und auch das zählt doch nur. Auszutauschen gibt es mit Sicherheit reichlich und gerade die verschiedenen Genarationen macht es ja auch interessant, oder findet Ihr nicht. Man erfährt von Unterschieden und ist verblüfft über Gemeinsamkeiten :hmm: .


    Ich frage mich auch, warum nur so wenig Leute Interesse an einem gemeisamen Austausch haben. Kostet doch kein Geld, und jeder kann schreiben wann immer er Zeit und Lust hat. Niemand ist nie nicht gezwungen.


    Also: Hey Stiftler (bzw. alle ExHeimis), ran an die Tasten...


    Allen einen schönen Tag noch,


    Lebemann...

    Tach gesacht,


    ja Henry, es ist die gleiche Abfahrt. Die Arena wurde direkt neben das Parkstadion gebaut.


    Das Parkstadion ist ja inzwischen Geschichte . Erst musste die Südkurve für ein Hotel und dem Reha-Center weichen (2003, 2004???), 2008 wurde dann auch der Rest abgerissen.


    Im folgenden Link siehst Du auf dem Foto die Arena und im Hintergrund noch das "halbe" Parkstadion mit Hotel und Reha-Center:


    arenapark.gelsenkirchen.de/Umfeld/default.asp
    Das Autokino schloss 1990. Dort baute man ein Multiplex-Kino mit ich glaube 9 Sählen :popcorn: sowie ein Mc Doof Restaurant :essen: :


    derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/Feuchte-Lippen-nasse-Scheiben-id1777671.html
    Wünsch Euch allen einen schönen Karfreitag.


    Thorsten...

    Tach gesacht,


    Henry, wie recht Du doch hast, nur ging die fahrt doch nicht nach Bösensell, sondern nach Senden :hmm: , oder macht jetzt mein Gedächnis nicht mehr so mit??? Ich doch noch mit Egon und dem Silbelpfeil über die Piste... :walklike: :walklike: :walklike: . Wo war ich denn jetzt :hmm: ???


    Gruß Thorsten...

    Tach gesacht,


    @ Egon: Auch Dir vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Was den alten Sack angeht: Dafür, so finde ich, hast´e Dich aber ganz gut gehalten. Und wenn´e dann mit Deinem Silberpfeil mit 180 Sachen über die Bahn fegst :walklike: :walklike: :walklike: , ist doch bestimmt jedes alter vergessen.


    Übrigens vielen Dank noch mal für das Video, dass Du mir geschickt hast.


    Gruß, Lebemann...