Hallo Diana,
habe mal die Jahreszahl geändert.
Diese Angabe habe ich von einer Liste aus dem Internet entnommen, war dann dort auch falsch.
Du bist in Begriff, Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Diana,
habe mal die Jahreszahl geändert.
Diese Angabe habe ich von einer Liste aus dem Internet entnommen, war dann dort auch falsch.
Hallo mwinter,
zunächst einmal herzlich Willkommen in der Regenbogenstadt .
Kurze Frage: In welcher Stadt oder Gemeinde befand sich dieses Heim genau?
Gruß Thorsten...
Hagiel du schreibst wahrscheinlich im Quellcode, klicke mal auf Editor (Reiter).
Siehst Du beim erstellen einer Antwort über dem Feld in dem Du schreibst.
Jan das heißt; üben, üben, üben,
Hallo Rolf,
Unter Profil bearbeiten > Einstellungen > Kommunikation hast du im zweiten Feld den Bereich e-mail. Dort must du beim letzten Punkt -
ZitatE-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements
Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald in einem von Ihnen abonnierten Thema oder Forum ein neuer Beitrag erstellt wird.
- den grünen Haken rausnehmen und unten auf absenden klicken.
Gruß Thorsten...
Hallo Nordlicht,
zunächst einmal herzlich Willkommen.
Hast du denn noch mehr Infos über das Heim, wie z.B. die Adresse. Vieleicht wird sich der ein oder andere, mit dem du deine Zeit dort verbracht hast ja auch noch hier melden. Ich drücke dir auf jedem Fall beide Daumen , dass du eine Antwort auf die Frage findest, was aus einigen Leutchen geworden ist.
Ansonsten sag ich einfach mal: Viel Spass im Forum.
Gruß Thorsten...
Christel war dieses Problem bekannt.
ZitatChrista ich benutze meinen Kopf auch zum denken, eventuell schaltest du ihn auch wieder einmal ein,
Das ist unverschämt Christa gegenüber.
Ich war in der Gruppe 1, und hatte als Erzieher Herrn Kappes, Herrn Christossek, Herrn Schilcher und noch so einige mehr.
Hallo jhaeusler,
zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Ich war zwar nicht in diesem Heim, aber ich vermute mal, dass wir einen gemeinsamen Erzieher hatten: Herrn Christossek.
Ich war 1989/1990 im Martinistift in Appelhülsen. Davon ca. 9 Monate in einer geschlossenen Gruppe, wo ein Herr Christossek Erzieher war. Ich meine, mich erinnern zu können, dass er vorher kurze Zeit in Datteln war (Davor glaube ich, war er Polizeibemter). Ein recht bulliger Mann mit dunklen Haaren, der, ich glaube, in Erkenschwick wohnte. Wenn er es sein sollte, weiss ich, dass er auf jeden Fall immer noch im Martinstift tätig ist, da ich im vergangenen Jahr mal dort zu Besuch war.
Ich wünsche dir viel Spass im Forum.
Gruß Thorsten....
Habe heute diese Mail erhalten.
Stelle hier mal den Wortlaut ein:
Am 22. Mai, 13 Uhr, findet in Glückstadt, Jungfernstieg 1 (Wohnanlage), die Enthüllung einer Gedenktafel zur Erinnerung an die Heiminsassen des Landesfürsorgeheimes Glückstadt statt. Roland Scheuring und Rolf Breitfeld, ehemalige Zöglinge des
Landesfürsorgeheimes: "Wir gedenken der getöteten und in den Tod getriebenen Heimkinder. Wir gedenken den Jugendlichen, die die Hölle von Glückstadt überlebt haben. Diese Mahntafel soll an alle Heimkinder erinnern, denen in Deutschland bitteres Unrecht widerfahren ist oder vielleicht noch widerfährt. Wir bedanken uns bei Allen, die uns unterstützt und dazu beigetragen haben, einen Ort der Erinnerung zu schaffen. Danke sehr".
Johannes Schumacher
Wer nähere Informationen haben möchte, wendet sich bitte an mich, gebe dann die Mailadresse weiter.
Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten, an was Du Dich erinnerst
Hallo Tiny,
vielen Dank für deine Beschreibung, wie es dort war.
Ja es stimmt, ich war selbst nicht dort. Das der erste Beitrag von mir ist, liegt daran, dass wir mit einem mehrköpfigen Team hier unserer Heimliste bearbeitet haben. Das heißt, wir haben alle Infos zu den jweiligen Heimen, die wir bekommen konnten, über mehrere Wochen hinweg hier zusammengetragen.
Vieleicht wird sich ja noch der eine oder andere hier melden, der auch dort war. Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen dazu . Manchmal kann es sehr schnell gehen, teilweise brauchst du aber auch ein wenig Geduld.
Wenn du magst, kannst du dich ja mal ein wenig im Forum umschauen. Hier gibt es sehr viele nette ex-Heimis, aus den verschiedensten Einrichtungen und es sind hier schon eine Menge Freundschaften entstanden.
Gruß Thorsten...
PS... und vielen Dank für die Geburtstagsgrüße
Hallo Tiny,
zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Wie war denn deine Zeit dort? Wie ist es dir dort ergangen? Wäre schön, etwas über diese Heim zu erfahren. Ich selbst war im Martinistift in Appelhülsen.
Gruß Thorsten...
Nee Manfred,
dieser Name sagt mir leider nix. Wie ich ja schon schrieb, ich war 1989/1990 im Stift. Trompeter war von den Erziehern das "Urgestein". Er war wohl so um die 40-50 Jahre Erzieher dort und und wohnte am Ende sogar dort. Bei einem gemeisamen Treffen, mit ehemaligen im Martinistift im vergangen Jahr, erfuhr ich, dass es wohl gar nicht so einfach war, ihn davon zu überzeugen, in den Ruhestand zu gehen
Aber wie gesagt, hier gibt es auch noch einige Stiftler, die zur gleichen Zeit wie du dort waren
Gruß Thorsten...
Danke sazeni,für Deinen Beitrag,genauso seh ich es auch
Hagiel,schreiben und reden ist ein guter Ratschlag
und dabei immer auf Dich selber achten,wieviel du preisgeben möchtest.
Lg Sabine
na ja, eben alles was Dir so einfällt. Denn viele suchen ja auch den Kontakt zu ehemaligen Heimkindern dort und je mehr Du schreibst und so leichter ist es.Du wirst doch sicher noch irgendwelche Erinnerungen daran haben.
Erzähl doch mal ein bisschen, an was du dich aus deiner Heimzeit noch erinnerst.
ja ist schon ok.
Das Interesse besteht darin, das man sich findet und sich über Heim oder das Erlebte austauschen kann. Deine Frage finde ich schon etwas merkwürdig. Du musst ja nicht hier schreiben, wenn Du kein Interesse daran hast.
Verstehe Dein Posting jetzt gar nicht und frage mich warum Du dann hier postest.
Ich glaube es ist besser wenn ich um die Palme herum gehe