Beiträge von Forengeist

:hi: Hallo zusammen,

unser Forum wächst zur Zeit in einer rasanten Geschwindigkeit. Mittlerweile haben wir über 1150 User und es kommen täglich ca. 5-10 neue hinzu. Dadurch bleibt es allerdings auch nicht aus, dass es zwischen Usern immer wieder mal zu Meinugsverschiedenheiten kommt. Dies ist auch völlig in Ordnung und sollte auch so sein, denn so ein Forum lebt halt auch von unterschiedlichen Meinungen. Allerdings geschieht es leider auch immer wieder mal, dass solche Diskussionen in einen Streit ausarten, und sich User dazu verleiten lassen, verbal unter die Gürtellinie zu schlagen. In diesem Fall ist es die Pflicht des Teams zu handeln und notfalls entsprechende Sanktionen zu ergreifen. In der Regel geschieht dies durch Verwarnungen.

Was aber bedeutet nun so eine Verwarnung?

Also: Verwarnungen die erteilt werden, bleiben für 6 Wochen stehen. Danach erlöschen sie automatisch wieder. Der entsprechende User, sowie auch das Team, sieht diese durch ein kleines Symbol unter dem Profilbild (kleines Männchen mit gelber Karte in der Hand).

Für alle anderen User ist dies nicht Sichtbar!!!

Sinn dieser Verwarnung ist folgender: Wenn ein User 3 Verwarnungen gleichzeitig haben sollte, wird er vorübergehend vom Team gesperrt und es sollte zu einer gemeinsamen Aussprache kommen. Danach wird dann entschieden, ob und wie es hier im Forum mit dieser betroffenen Person weitergeht.

Zum Glück ist dieses bisher noch nicht passiert, und wir hoffen auch, dass es in Zukunft so bleiben wird.

Auch wenn es nun kein schönes Thema ist, so fanden wir vom Team es doch wichtig, euch diese Sache mal etwas genauer zu erläutern.

Auf ein weiteres, friedliches Miteinander.

Gruß Thorsten...

Ich hab nichts anderes erwartet.......... ;(

Nein ich auch nicht Mandolinchen...und langsam frage ich mich, warum der runde Tisch überhaupt ins Leben gerufen wurde. Schuldzuweisungen und Profilismus (gibt es sowas) sind und waren nur angezeigt und ich bin überzeugt davon, das das Thema Entschädigung nur als ein Alibi fungieren sollte um sich mal wieder ins rechte Licht zurücken.
    Ich finde es auf deutsch gesagt sch..ße, wie man mit diesen Menschen, den schon als Kind alles genommen wurde, man auch jetzt noch das bischen Hoffnung auf Gutmachung nimmt. Es wird weiterhin mit ihnen gespielt...und ich frage mich, ob diese Leute überhaupt das Grundgesetz kennen, indem steht; Jeder „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
    Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur
    aufgrund eines Gesetzes eingegriffen werden.“
    Aber dieses Grundgesetz scheint nur für die Täter zu gelten, das Opfer bleibt weiterhin mit all seinen Hoffnungen und Verletzungen allein.
    Sicher wäre die Einberufung des runden Tisches ein kleiner Erfolg gewesen, wenn wirklich die Interessen der Betroffenen im Vordergrund gestanden hätten...

Drei Bundesministerinnen, 60 Experten: Am Runden Tisch zum Missbrauch stehen die Interessen von Institutionen und Parteien im Zentrum, nicht die der Opfer. Jetzt geht es um mögliche Entschädigungen. Etliche Betroffene haben ganz andere Probleme: Sie sehen sich Klagen mutmaßlicher Täter ausgesetzt.

Nachzulesen bei Spiegel online.de

Edit: Habe den Text leider editieren müssen.

Bei einer telefonischen Nachfrage wurde mir nochmals bestätigt, dass wir keine Texte von Spiegel-Online vollständig übernehmen dürfen.

Hallo Rehlein,

lade Deine Bilder doch noch mal hoch und dann werden wir Deinen Account im Auge behalten. Mit Rücksprache des Teams wurden keine Bilder von Dir aus Deinem Profil gelöscht, (was wir uns auch verbeten). Die einzige Erklärung die wir haben ist, das Du vielleicht auf absenden gegangen bist, ohne sie hochzuladen.

Hallo Anita,

zunächst einmal herzlich Wilkommen im Forum...,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, was deinen Vater angeht, obwohl ich auch im Martinistift war. Allerdings erst einige Jahre später.

Aber es gibt hier einige User, die zur gleichen Zeit wie er dort waren. Sie werden sich bestimmt noch hier melden. Also habe einfach ein wenig Geduld und schaue am besten immer wieder rein.

Gruß Thorsten...

Es gibt im Forum die Möglichkeit, ganze Threats zu bewerten, wenn ihr sie besonders toll findet. Dazu müsst ihr nur im entsprechenden Threat ganz nach unten scrollen. Dort seht ihr dann rechts 5 Sterne und dahinter steht "Thema bewerten". Dort könnt ihr dann auf die Sterne klicken und schon habt ihr eure Bewertung abgegeben. (Fünf makierte Sterne bedeutet die beste Bewertung).

Hallo ihr Lieben,
    ich würde auch gern Euch persönlich kennen lernen, doch leider kann ich nicht kommen, obwohl ich in der Nähe wohne.
    Auf jeden Falli wünsche ich Euch angenehme und schöne Stunden, und denkt an mich :P .

Danke Jürgen,

schade das Du nicht kommen kannst, auf das persöbnliche Kennen lernen, wäre ich sehr gespannt gewesen. Aber vielleicht klappt es ja mal.
    Auch Dir alles Gute.

Am Freitag den 25. 2. findet eine Informationsveranstaltung im FSH statt. Teilnehmen wird die Heimleitung, Hr.H sowie die Teilnehmer des runden Tisches und der Moderator Hr. M S -G.
    Dort wird von der Heimleitung berichtet, was sich an Veränderungen im Heim selbst getan hat, und welcher Haltung sie gegenüber der Entschädigungen von ehemaligen Heimbewohner stehen und wie sie uns in dieser Richtung behilflich sein können.
    Ich habe dieser Teinahme schon zu gestimmt und bin darauf sehr gespannt

Infos und Lageplan des früheren Kinderheims
    ohannes-koch.com/seiten/anfahrt.htm

Seit Anfang des 19. Jahrhunderts hat sich das Erscheinungsbild von Schloss Wilhelmsthal im wesentlichen nicht verändert. Es war bis 1942 in herzoglichem Besitz und wurde danach als Lazarett und später in der DDR als Kinderheim genutzt. Seit Anfang der 90-er Jahre, sind große Teile der Anlage verwaist. So ist die Park- und Schloßanlage Wilhelmsthal heute dem Verfall preisgegeben. Das Ergebnis ist das Dahinsiechen einer einst stolzen, belebten und durchgängig bewirtschafteten Park- und Schloßanlage.

Wenn du in diesem Heim warst dann schreibe deine Erinnerungen bitte hier rein.

Heilpädagogisch-Psychotherapeutisches Kinderdorf Martinsberg
    Am Steinbühl 11
    95113 Naila

Aus der Homepage der Einrichtung: dw-martinsberg.de
    Das heilpädagogisch-psychotherapeutische Kinderdorf Martinsberg ist eine differenzierte Jugenhilfeeinrichtung, in der Kinder, Jugendliche und junge Volljährige weiblichen oder männlichen Geschlechts vollstationäre Hilfe zur Erziehung angeboten wird.

Die Bezeichnung Kinderdorf spiegelt sowohl die bauliche Anordnung im Rund, als auch die naturnahe, ländliche Umgebung, in der das Kinderdorf liegt, wider. Es verfügt über 7 Gruppenhäuser, die mit 8 Plätzen, in einem Fall mit sechs Plätzen, ausgestattet sind.

Am Rande des Kinderdorfes befindet sich ein Tierhaus, in dessen Gelände das heilpädagogische Reiten stattfindet. Die Einrichtung verfügt über einen differenzierten psychologischen und heilpädagogischen Fachdienst, durch den intensive pädagogisch-psychologische Diagnostik und Therapie angeboten wird.

Wenn du in diesem Heim warst, dann kannst du deine Erinnerungen hier rein schreiben.