Hallo sazeni,
vielleicht hast du übersehen, dass du unter
Profil bearbeiten
Verwaltung
Foren an/aus
diese Einstellungen vorgenommen werden können. Keiner hat gesagt das man das Portal abschalten kann, das können nur die Admins.
Du bist in Begriff, Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo sazeni,
vielleicht hast du übersehen, dass du unter
Profil bearbeiten
Verwaltung
Foren an/aus
diese Einstellungen vorgenommen werden können. Keiner hat gesagt das man das Portal abschalten kann, das können nur die Admins.
Da ich der Auslöser dieses Themas war und meine Frage hinreichend beantwortet ist, sollte man den Deckel zu machen!
Hallo zscheppliner,
sehe dich aber bitte nicht als "Schuldigen". Da diese Frage in letzter Zeit häufiger gestellt wurde (noch gestern Vormitag per PN an mich), hätte ich diesen Threat eh aufgemacht. Bis zu deiner Frage gestern fehlte mir einfach nur die Zeit dafür.
Gruß Thorsten...
Da gibt es dann vielleicht ganz viele Grüppchen und öffentliche Themen fallen hinten runter, weil alles nur noch hinter verschlossenen Türen besprochen wird.
Dafür Jan, sind diese Threads nicht gedacht, außer diese Gespräche treffen auf den geschriebenen Inhalt zu. Es sollte nicht eine Cliquenwirtschaft daraus werden, das stand nicht in unserem Sinne und in diesem Falle wären wieder Admin`s oder Mod`s gefragt, die da einschreiten.
Und bis jetzt haben wir recht gute Erfahrungen gemacht, das dieser geschützte Bereich, für das steht, was er soll. Sich nämlich mal alles von der Seele schreiben zu können.
Danke, das ist eine wunderbare Idee, Zicke
Pfeffer, so wirds nicht besser.
Die Bücher hat Wolfspinguin in tagelager Arbeit für alle rausgesucht, damit wir die Bibliothek mit empfehlenswerter Literatur füllen können.Auch das Problem haben wir gelöst, indem sie dafür einen eigenen Bereich bekam.
Wir waren froh, dass sie uns die Arbeit abgenommen hat.Man sollte sie dafür jetzt nicht noch angreifen.
Das Gegenteil hat sie verdient.
Jetzt sollte es mal gut sein mit dem Gemecker.
Geht nun schnell in euer Profil und schalte alles aus, was euch nervt.
Das kann jeder der registriert ist.
*abgeschrieben!! ich lach mich noch schlapp hier am PC
Beiträge aus dem Kirchenthread erscheinen nicht in der Liste der Neubeiträge.............
kann man das mit dem passwortgeschützten Bereich nicht auch so handhaben?
Klar kann man das.
das kann sogar jeder User selbst für sich unsichtbar schalten.
Die Witze sind schon länger im Portal nicht mehr zu sehen. Habt ihr das noch nicht gemerkt???
Was möglich ist,versuchen wir zu verbessern, wenn es Sinn macht und technisch möglich ist. Wenn nicht zu viel anderes nebenbei zu erledigen ist, tun wir das sogar so schnell wie möglich.
Balthasarstraße 16
50670 Köln
Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Ihr Lieben!!!
Kein Grund zur Aufregung.
Vor Kurzem haben wir uns die Arbeit gemacht, Geburtstagsthreads, Witze und andere Themen in Extrabereiche zu verschieben, damit sie von den anderen Grüßen und Wünschen getrennt erscheinen..Da waren wir ein paar Tage alle ganz schön beschäftigt.
Sinn des Ganzen war, dass User noch differenzierter entscheiden können, welche Themen sie sehen wollen und welche nicht.
Ihr habt alle in eurem Profil die Möglichkeit das auszublenden, was euch stört.
Also: Wem die Geburtstagsthreads zu viel sind, der blendet die Geburtstagskathegorie aus. Wem die Witze zu viel sind, der belendet diese aus. Wer den passwortgeschützen Bereich nicht sehen will, der blendet eben diesen in seinem Profil aus. u.s.w.
Nicht Jedem gefällt alles und genau deshalb gibt es diese Funktion.
also: geht am Besten gleich in euer Profil und entscheidet selbst, was ihr sehen wollt und was nicht. Vielleicht wollt ihr das auch jede Woche verändern, ganz wie ihr wollt.
Wir haben daran gedacht, es ernst genommen und euch die Möglichkeit eingeräumt, selbst zu entscheiden, was ihr für euch wichtig finden wollt.
Ich glaube, ihr hattet diese Möglichkeit einfach vergessen.
Hiermit sei mal wieder daran erinnert-
Allen noch einen schönen Tag-
Naja - wahrscheinlich nur so ein Gefühl........
backy, das war nur meine Meinung dazu und nicht speziell auf Deinen Beitrag bezogen
Es mag sein, backy, das man in anderen Foren mit dieser Art Verteidigung gleich kam. Ich erwarte auch kein Lob und keine Anerkennung. Ich übe die Funktion als Mod eigentlich sogar gerne aus, weil wir ein gutes Team sind und weil wir gute und auch über aus liebenswerte User hier haben.
Ich will mich auch gar nicht verteidigen, warum auch? Ich habe einfach nur meine Sichtweite, so wie ich es sehe dargestellt.
Klar ich streite auch gar nicht ab, das ich mich manchmal in der Funktion als Mod angegegriffen fühle, aber wie gesagt, dahinter steht auch nur ein Mensch.
Kritik äußern soll und darf jeder..wenn sie konstruktiv und gerecht fertig ist..da bin ich die letzte die sich dagegen wehrt.
So, ich will auch gar nicht länger darauf rumreiten und möchte mich nur für Euer Verständnis bedanken.
Selina
Ach Selina, nimm das doch nicht gleich persönlich, so hat das doch keiner gemeint,
es sind halt Stimmungen und Meinungen zu einer Sache, da sucht man sich eben das vermeintlich Beste von heraus..
Ja, sicher hast Du recht Maltus und ich nehms auch nicht so persönlich. Ich wollte es einfach nur mal von meiner Sicht darstellen.
backy, wenn ich mal jetzt nur von mir sprechen darf,
ich fühle mich nicht sehr schnell angegriffen, da gehört schon etwas zu und ich glaube auch mal geäussert zu haben, das wir für jeden neuen Vorschlag der von Euch kommt dankbar sind und auch versuchen umzusetzen, sofern es sich ermöglichen lässt.
Aber wenn Du mal ehrlich bist, stecken wir überwiegend Kritik ein und manches mal frage ich mich wirklich, was manchen wir denn nun richtig oder falsch.
Wir gehen schon auf die Wünsche der User ein.(.s. Passwortgeschützter Bereich)..peng..und schon wieder verkehrt.
Aber Vorschläge, wie man es besser machen könnte, kommen dann auch nicht (gut Maltus hat jetzt einen gemacht)
Manches mal scheint man auch zu vergessen, das hinter der Funktion Mod auch nur ein Mensch steht, der genauso seine Fehler und Macken hat und keine Maschine, von der kann man vielleicht Perfektion verlangen.
Ich habe in einem Thread mal geschrieben, das ich gerne die Funktion gegen jemanden austausche, der glaubt besser als Mod geeignet zu sein. Da mache ich den Platz gerne frei.
Es steckt viel Arbeit und Zeit dahinter und kostet auch manchen Nerv und es gibt manche Sachen, da bleibt mir sogar die Freundlichkeit im Hals stecken.
Es ist manchmal auch für mich schwer sachlich zu bleiben, aber ich versuche es. Ob es mir immer gelingt mag fraglich sein.
So, jetzt gehts mir besser und ich hoffe das man mir dies jetzt nicht verübelt.
Sazeni, entschuldige bitte, aber darauf muss man jetzt nicht antworten.
Monika hat es mit "Passwortgeschützt" gekennzeichnet und sollte somit für alle ersichtlich sein.
Jeder der so einen beschützten Bereich hat, sollte ihn vielleicht damit kennzeichnen.
Alles anzeigenHallo Selina
Ich komm Nicht, mehr mit mein Passwort,
in meine Lebensgeschichte rein,
warum ist das so?,
könntest Du, mir bitte helfen...??
Danke Selina
LG WernerR
Hallo Werner,
Wende Dich mit einer PN an Christel oder Seppel, die überprüfen dann, woran es liegt oder Du kannst ein neues Passwort verwenden, so das dieser Bereich wieder für Dich frei wird, aber dieses Passwort musst Du dann einen von den Beiden mitteilen.
Na das ist doch die Freude desjenigen, der solch einen Beitrag angelegt hat. Haha..., nun haste umsonst geklickt. Und nun kommen wir und wollen ihm sein Überlegenheitsgefühl wegnehmen. Indem wir selbst entscheiden, ob wir einen paßwortgeschützten Thread anklicken.
Wie können wir nur !
Pfeffer
Pfeffer, ich glaube, wir lassen das, entweder Du willst es nicht verstehen oder kannst es nicht verstehen....Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, dann mache ihn..aber höre auf, User die so einen Bereich eigerichtet haben, als Wichtigtuer oder sonstwas hinzustellen.
Ob Du es nun tolerierst oder nicht, ich denke wir werden es erst mal noch so belassen.......... ausser Dir fällt etwas besseres dazu ein.
Da klicke ich prinzipiell nicht, sondern nur unter Portal !
Da werden sie nun mal einer hinter dem anderen aufgeführt. Und da ist nicht ersichtlich welcher davon paßwortgeschützt ist.
gut stimmt schon, deswegen ja mein Vorschlag das entweder jeder der so einen beschützten Bereich hat und darin schreibt, voher entweder "Nur mit Passwort zugänglich" schreibt, oder nur "Teezimmer"..dann müsste es ersichtlich sein.
Eben. Darum sollte man ihn kennzeichnen, oder in einen eigenen Bereich verschieben. Es kann doch nicht sein, daß jeder 2. Beitrag auf den ich klicke paßwortgeschützt ist.
Falls es dir nicht auffällt es werden immer mehr.
Demnächst sind die Witze auch noch geschützt.
Es werden nicht immer mehr..die Passwortgeschützen stehen unter privater Villa..Unterkategorie Teezimmer. So jetzt weißt Du es, und somit bräuchtest Du nicht mehr in diesem Bereich herumklicken.
Vielleicht sollte jeder aber, wenn er seine Geschichten schreibt, neben seinem Titel noch Teezimmer oder so hinschreiben, so das man weiß hier komm ich nur mit Passwort rein.
Die genannten Gründe sind keine nachvollziehbaren.
Wenn es denn aber so sein soll, so ist es nur recht und billig der Forderung nachzukommen und solch einen Thread zu kennzeichnen. Ich will doch schon vorher klar erkennen können, daß es sich um einen Beitrag hadelt, von dem der Verfasser nicht will, daß ich ihn ohne seine Erlaubnis lese.
Pfeffer
Was mir nicht so ganz in den Kopf gehen will ist, das dieser Thread schon eine halbe Ewigkeit besteht und bis jetzt keine Beanstandungen gab, sondern mir das Gefühl gab, das man damit so zurecht kommt.
Warum wird jetz ausgerechnet wieder herumgemosert?
Vielleicht kann ihn Christel oder Seppel besonders kennzeichnen. Es geht auch gar nicht darum, das der Verfasser nicht will, das man seine Geschichten ließt...sondern das es nicht für die ganze Welt öffentlich einsehbar ist, wo für ich volles Verständnis habe...denn nicht jeder versteht die Geschichten...und was einmal öffentlich im Internet steht, ist für jeden zugänglich, davon ab, der Missbrauch dieser Geschichten, vielleicht Tür und Tor geöffnet wird (was auch schon vor gekommen ist)