Beiträge von Forengeist

    Dann bräuchte auch niemand mehr ein Tagebuch zu schreiben, weil nur derjenige den Schlüssel hat, der dieses Tagebuch schreibt.
    Und genauso wie ein Tagebuch, könnte man den beschützten Bereich auch sehen.
    Ich finde das absulut nicht unsinnig und man sollte es auch nicht als Unsinn abtun...vor allem, weil es auch der Wunsch vieler User hier war. Wer kein Verständnis dafür hat, sollte es zuminest tolerieren können, das eben Geschichten im Leben gibt, die nicht für jeden einsehbar sind...


    Abgesehen mal von den Gründen, die Thorsten und Christel schon genannt hatten.

    Zu dem Problem mit dem Alter. Ohne jeglichen Filter gelangen unsere Kinder im Internet auf alle Pornoseiten. Es liegt an uns unsere Kinder so zu erziehen und aufzuklären, daß sie mit diesem Problem umgehen können. Wenn ich aber diese Themen vor ihnen verstecke, sie darüber nicht aufkläre, solche Probleme totschweige, sind sie sehr anfällig für sexuelle Straftäter.


    Da stimme ich dir ja auch voll und ganz zu. Ich meinte ja nun auch eher die rechtliche Seite dazu. Ich finde, wir müssen als Heimkinderforum nicht an die Grenzen des Jugendschutzgesetzes gehen.


    Gruß Thorsten...

    Hallo Pfeffer,


    in den Passwortgeschützten Bereichen stehen in der Regel sehr persönliche Lebensgeschichten. Oft wird über sexuellen Missbrauch in der Kindheit geschrieben, und dies in einer Ausführlichkeit, dass es schon nicht mehr Jugendfrei ist. Nun schau mal bitte in unserer Mitgliederliste und sortiere nach Alter. Du wirst feststellen,dass sich bei uns auch schon Kinder unter 16 Jahren registriert haben. Ist ja auch nicht verboten oder weiter schlimm. Nur könnten wir auch vom Gesetz her richtig Ärger bekommen, wenn wir solche Themen nicht mit einem Passwort schützen würden. Ich würde mein Passwort zum Beispiel niemanden geben, wo ich nicht Felsenfest davon überzeugt wäre, dass es sich um eine volljährige Person handelt.


    Mal abgesehen davon, haben auch viele User den Wunsch nach so einem Bereich geäußert.


    Gruß Thorsten...

    Pfeffer, für Manchen hier hat es eben eine andere Qualität, wenn sie es in einer Ecke im Forum schreiben und dann auch Feedback von interessierten Usern dazu bekommen, wie wenn sie das an mehrere User per PN weitergeben.


    Es braucht ganz bestimmt viel Mut und manchmal auch sehr viel Überwindung, soetwas in einem Forum zu schreiben und es zeugt auch von Vertrauen.
    Es gibt Themen,über die man sein ganzes Leben nie mit jemandem gesprochen hat, weil man es sich einfach nicht erlaubt hat. Das Schreiben hier kann ein Anfang sein, seine Erlebnisse zu verarbeiten und zu lernen bessser damit um zu gehen. Es ist also eine Möglichkeit von Vielen.


    Mag sein, dass sich dir der Sinn nicht erschließt, weil du es anders machen würdest und vielleicht in deinem privaten Umfeld auch genügend Leute hast, mit denen du solche Themen besprechen kannst, aber Andere haben das vielleicht nicht und nutzen dieses Forum, wie ein reales Gespräch unter Vertrauten.


    Oder kann es sein, dass du vielleicht Angst vor Zurückweisung hast, wenn du nach einem Passwort fragen würdest?? Vielleicht ärgert es dich auch, dass es Bereiche gibt, die dir erst mal nicht zugänglich sind???? Tu es nicht einfach als Blödsinn ab,weil du es anders machen würdest, denn es hat schon seinen Sinn.


    Alles ist denkbar, aber auch alles möglich.Die Menschen sind eben unterschiedlich und brauchen auch Unterschiedliches.
    Aber ich denke, da erzähle ich dir nichts Neues.

    Ich leg dir gleich ein passwortgeschützten Bereich an, Elke


    zu maltus nochmal:


    Der passwortgeschützte Bereich wurde auch deshalb angelegt, weil es Dinge gibt, die man nicht kopiert irgendwo im Internet wiederfinden möchte, über die man aber vielleicht zum ersten mal in seinem Leben schreiben möchte. Trau dich doch einfach mal, jemand nach seinem Passwort zu fragen. Vielleicht machst du ja die Erfahrung, dass es für denjenigen ein Interesse an seiner Person darstellt. Es braucht eben von beiden Seiten Mut und es kann für den Fragenden sowie für den Schreibenden eine sehr positive Erfahrung sein.
    Sieh es einfach als Schutzmaßnahme und nicht, dass man dir etwas nicht erzählen wollte.

    Danke Selina ....ja ich werde und ich möchte weiter darüber schreiben..... und zwar in dem Passgeschützten Bereich ....vielen Dank nochmal


    Dann schreibe Christel oder Seppel an, die werden Dir dann gerne das Passwort geben...aber ich glaube, Du kannst Dir auch eins ausdenken.

    ..dann schreibe ich gleich weiter.

    Lass Dir Zeit Elke beim schreiben.. versuche wieder zur Ruhe zu kommen...aber wenn es Dir sehr schwer fällt musst Du auch nicht darüber berichten und wenn Du es doch möchtest..dafür haben wir den Passwortgeschützen Bereich (Teezimmer), wenn es Dir dort vielleicht leichter fällt darüber zu schreiben.

    Schau mal in der.Liste. Es müsste jetzt an der richtigen Stelle stehen.


    Wenn du magst, dann kannst du gleich den ersten Beitrag für dieses Heim verfassen, damit Ehemalige das lesen können.


    Erzähl doch mal ein bisschen aus deiner Heimzeit.
    Ich finde das immer sehr spannend zu lesen, wie es anderen erging.

    sind meist negative erinnerungen aus deiner kindheit und jugendzeit die du in ähnlicher Form erlebt haben könntest, und können Auslöser oder Schlüsselreize sein, die Dich psychisch sehr runterziehen können, weil Du diese erinnerungen oder probleme für Dich vielleicht selbst noch nicht verarbeitet hast.

    Das Verfahren halte ich nicht für so gut, wenn ich schreibe, kann es auch jeder lesen.
    Ich würde nie auf den Gedanken kommen jemanden um das Passwort zu bitten.

    Maltus, auf Wunsch von einigen User haben wir diesen Passwortgeschützen Bereich eingerichtet, weil dort wirklich über das eigene Leben, wie Kindheit, Jugend u.s.w. geschrieben wird. Viele schreiben aus ihren Leben und möchten eben nicht, das es jeder lesen kann, sondern möchten selbst entscheiden, wer ihre Geschichte lesen darf. Ausserdem gehört dazu eine Portion Vertrauen, das das gegebene Passwort nicht untereinander weiter gegeben wird.


    Ausserdem besteht bei einigen Geschichten extreme Triggergefahr

    Hallo zscheppliner,


    Wenn du einen Threat aufmachen möchtest, wo nicht jeder drin lesen soll, können diesen Seppel oder Christel für dich anlegen und dieser ist dann Passwortgeschützt. Das Passwort bekommst du, und du kannst entscheiden, wem du Zutritt zu diesem Threat gewährst und wem nicht. In der Regel fragen dich dann die User per PN, ob du ihnen das Passwort gibst. Und das ist dann, wie gesagt, deine Entscheidung.


    Ohne Passwort kann nur das Team in diesem Threat lesen.



    Gruß Thorsten...

    Warst du in diesem Heim??
    Dann kannst du hier alles posten, an was du dich erinnerst.

    Als ich 17 Jahre, fast 18 Jahre alt war, war ich 1 Jahr in diesem Heim.
    Wenn es die Flurstr., ich glaube die Nr.51 war das.
    Damals war ich auf einer Mädchenstation,
    Samstagsabends mußten wir immer in die Kirche..und wir immer ganz zappelig..wenn dann die Hitparade, damals mit Ilja Richter, kam oder wenn Fussball war.
    Wir mußten Vormittags auch arbeiten, weiß aber nicht mehr welche Tätigkeit ich dort ausgeführt habe.
    Rauchen durften wir auch, bekamen aber die Zirgaretten eingeteilt.
    Irgendwann bin ich mit einem Mädchen dort abgehauen, wir sollten für 50,00 DM einkaufen gehen.


    An vieles erinnere ich mich nicht mehr.