Wohngruppen Hauptvogel GmbH
Lampferding 10a
83104 Tuntenhausen
(Lampferding)
Wenn du in dieser Einrichtung warst, dann schreibe deine Erinnerungen bitte hier rein.
Viel Spaß!!
Du bist in Begriff, Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wohngruppen Hauptvogel GmbH
Lampferding 10a
83104 Tuntenhausen
(Lampferding)
Wenn du in dieser Einrichtung warst, dann schreibe deine Erinnerungen bitte hier rein.
Viel Spaß!!
GeSo-Gesellschaft für Sozialprojekte und Jugendhilfe mbH Dipl.-Psych. Nikolaj Stöckle-Jacob
Bismarckstr. 9
54292 Trier
E-Mail jugendhilfe@GeSo-Sozialprojekte.com
Homepage GeSo-Sozialprojekte.com
Wenn du in dieser Einrichtung warst, dann schreibe deine Erinnerungen hier rein.
Viel Spaß!I
Salinenstraße 2
83278 Traunstein
E-Mail: sanktjosef-ts@t-online.de
Internet: st-josef-traunstein.de/
Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst.
KINDERHEIM PIUSSTIFT[ D-04860 TORGAU,
KARL-MARX-PLATZ 1
Wenn du in diesem Heim warst, dann schreibe deine Erlebnisse bitte hier rein.
Viel Spaß dabei
hier mal wieder ein bisschen Bildmaterial, von der Einweihung der Rollschuhbahn. Das war ein großer Tag in Mistlau.
Wie alt ist denn dein Mann?? Normalerweise müssen Jugendämter die Akten bis zu 30 jahre nach der Volljährigkeit aufbewahren.
Wieso kann ein Mitarbeiter sagen, dass dein mann in keinem der heime in Hamm war, wenn es keine akte mehr gibt???
Hier findest du die Heime aus Hamm, die bei uns gelistet sind.
Schau da mal rein, ob es da was gibt, an das er sich erinnert.
du kannst in diese threads auch etwas reinschreiben, vielleicht liest das dann jemand, der sich auch erinnert.
Viel Spaß hier bei uns in der Regenbogenstadt.
Im Einwohnermeldeamt kannst du dich auch nochmal für alle User vorstellen.
Hallo dersuchende
herzlich willkommen in der Regenbogenstadt. Schön, dass du uns hier gefunden hast.
Toll finde ich auch, dass du so gute erinnerungen an deine Heimzeit hast.
Erzähl mal ein bisschen, an was du dich erinnern kannst.
Kennst du zufällig noch die richtige Adresse des Heimes??
Wenn du dich im Einwohnermeldeamt (Rathaus) hier in der Regenbogenstadt vorstellst, dann hast du sicher gleich viel Kontakt, denn nicht alle User schauen hier in den Thread.
viel Spaß im Forum
Wir hatten jetzt wieder einige Neuanmeldungen, deswegen habe ich "dringend gesucht" nochmal hoch geholt
Wonzel,als ich zur Schule ging,waren in den ersten Raum die 1-4 Klasse unter der Fuchtel Hahn
und die 5-8 Klasse waren im 2.Raum beim Herrn Schwarz
Erst die 9.Klasse war ich in Kirchberg
Ein Wunder,das wir da überhaupt was lernen konnten,bei 4Klassen in einem Raum
hier mal ein Foto von Familie Schwarz. Leider nicht ganz scharf. Da hat die Paula mal wieder gewackelt..
ich habs für dich erledigt.
Hallo Manni,
ich war im Martinistift, allerdings einige Jahre nach dir (1989-1990). 9 Monate davon war ich beim Herrn Trompeter auf der geschlossenen Guppe 15 (Neubau). Ihn müsstest du ja noch kennen. Er ging erst in den 90´er Jahren in den Ruhestand.
Ich denke mal, dass noch der eine oder andere aus deiner Zeit hier etwas schreiben wird. (Sind noch ein paar Stiftler hier registriert.)
Gruß Thorsten...
Die Heimleitung. Erinnert ihr euch an Schwester Hedwig und Schwester Paula??
auf dem 2. Bild Friedemann Schwarz, Christian Hübscher (der Kleine?? eine Ahnung)
Stuttgart-Vaihingen-Rohr
Kinderheim Paulinenpflege
Thingstrasse 50
Gegründet 1823 unter dem Patronat der württembergischen Königin Pauline. Kirchliche Stiftung.
Heute 180 Plätze im Heim und in Außenwohngruppen (Stuttgart und benachbarte Landkreise).
2006 ging die Paulinenpflege eine Kooperation mit zwei anderen Sozialeinrichtungen ein (Jugendhilfeverbund).