Ingrid, das war wohl die Gnade der späten Geburt.
Ihr ward einfach ein Jahr jünger als ich, oder einfach nur etwas rebellischer. Ich habe meine Zöpfe kurz nach der Konfirmation abgeschnitten.
Beiträge von Forengeist
-
-
hallo schlangomat,schön dich ier begrüßen zu k,önnen.
Ich hoffe für dich, dass du bald jemand aus deiner früheren Zeit finden wirst.Wie hat es dir denn in diesem Heim gefallen?
-
Kinderheim Rietberg GmbH
Industriestr.7b
33397 Rietberg
Telefon: 05244 - 7430
Fax: 05244 – 988139
Mail: kinderheim.rietberg@versanet.de -
na klar Murxelchen
-
Danke Horst,
das wünsche ich dir auch schließe ich mich gleich mal an:
Euch allen ein frohes neues Jahr! Bleibt mir ja alle Gesund und immer so fröhlich, wie ich euch kenne.
Euer Jungspunt Thorsten...
-
Das Thema ist nun geschlossen.
-
ja, ich denke auch, wenn wir immer mal wieder an dieses Thema denken und jeder seinen Teil dazu beiträgt, dann wird das schon zur Zufriedenheit aller Beteiligten gelöst werden können.
denn:
Geht nicht- gibts nicht (zumindest nicht bei diesem Thema :D)
-
Na gott sei Dank konnte diese Problem im alten jahr auch noch gelöst werden.
-
Seid ihr einverstanden, wenn wir den thread schließen??
niemand soll hier gegängelt werden. Es war nur ein Hinweiß, weil das vielleicht nicht jedem auffällt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn keiner mehr etwas dazu sagen möchte, dann schließe ich den thread gegen 16°° Uhr.
-
Fröschlein, ich glaube nicht, dass man über dieses Thema jetzt groß diskutieren muss. Betrachte Seppels Eingangsposting als Aufforderung an alle, in Zukunft bitte beim Thema zu bleiben. Wenn dir was Lustiges dabei in den Sinn kommt, kannst du das gerne wie schon gesagt im Blödelthread los werden. Es ist wichtig für alle, die sich hier zurecht finden wollen und genau deshalb weisen wir darauf hin. Es geht bei dieser Bitte nicht darum jemanden zu ärgern oder irgendwelche Lustigkeiten zu unterbinden, sondern einzig und alleine um den Erhalt der Struktur des Forums, die nicht verloren gehen darf.
-
Holla die Waldfee, nennt mir bitte ein ernstes Thema, wo wer gegen die Regeln verstößt? Nie würde wer was Humuröses in ne Traumageschichte schmeißen.
Bitte, lasst die Kuh im Dorf
Fröschlein, wer spricht von Regeln? Das geht am Thema vorbei...es geht darum, nicht jeden Thread zu zerblödeln, und damit auseinander zu reißen.
Bitte lass Du auch die Kuh im Dorf. -
Ja sorry, wir sind hier in nem Heim-Kinder-Forum, da sollte alles bissl ernst und so ablaufen, aber menno, ohne Grinsfalten wäre unser Gesicht doch schon Mumienhaft, wer will das schon.
Da magst Du recht haben Fröschlein,
aber deswegen haben wir auch bestimmte Bereiche eingerichtet..und da kann man seine Witze und Späße machen. Aber glaub mir, wenn in einem ernsten Thema geblödelt wird, muss der jenige der darin auch ernst antworten möchte immer wieder an den Anfängen der Beiträge zurück , um zu wissen, worum es geht. Es ist einfach so, das solche Threads auseinander gerissen werden, abgesehen davon, das es wirklich Arbeit macht.
Ich hoffe doch da sehr auf Dein Verständnis -
So, ich trau mich jetzt einfach mal, etwas dazu zu schreiben.
Ich fand es auch ätzend, das wirklich fast jedes Thema " zerblödelt " wurde. Mal ein wenig abschweifen, ist in Ordnung, denke ich mal. Das mache ich auch, aber es hörte teilweise nicht mehr auf.
Ich bringe jetzt mal ein anderes Heimkinder- Forum ins Spiel. Da wurde doch auch regelmäßig aufgeräumt. Es gibt einen Blödelthread, und da kann doch nach Herzenslust geblödelt werden.Danke Kumpeline
-
Naja, er war nun am Heulen und ging husch ins nächste Fenster, da wurde gekichert, also kicherte er mit..............und wenn er nicht gestorben ist, dann kichert er noch heute
Fröschlein, was hat das jetzt mit der Geschichte vom kleinen Muck zu tun. Deinen Beitrag verstehe ich ehrlich gesagt jetzt überhaupt nicht. Vielleicht kannst Du ihn mal näher erläutern.
-
Hallo Angelika
Möcht Dich hier auch in Mistlauthread ganz lieb begrüßen
Schön,das Du hierher gefunden hastz.
Ich kenn Dich ja auch ganz gut,weil wir beide bei den Heckenrosen waren
Beim Mistlautreffen warst Du ja auch mal dabei.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier
wenn Du Lust hast,kannst Du gerne mal Deine Erfahrungen mit Mistlau hier reinschreiben
Aber jetzt schau Dich erst mal hier um
Lg Sabine -
Mariahof
Weiherweg 6
78183 HüfingenTel. 0049 (0)771 6007-0
Fax 0049 (0)771 6007-89E-Mail Allgemein zentrale@mariahof.de
E-Mail Webmaster gehringer@mariahof.deZitatSeit 170 Jahren engagierte Erziehungsarbeit
Es hat sich viel verändert im Lauf der langen Geschichte der Jugendhilfeeinrichtung Mariahof. Aus der "Rettungsanstalt" des vorherigen Jahrhunderts wurde ab 1921 ein fortschrittliches Kinderheim, das den gemeinsamen Erziehungsauftrag nach dem Familienprinzip wahrnahm, damals noch ein Novum in Süddeutschland. Unsere heutige Arbeit ist mehr den je aus christlicher Verantwortung von modernen pädagogischen und psychologischen Methoden beeinflusst, zum Wohle der Kinder und deren Zukunft.
Am 28. Oktober 1843 wurde Mariahof gegründet. Die ersten Jahre war das Heim noch im Neudinger Kloster Mariahof untergebracht, daher auch unser heutiger Name. Im März 1852 wurde das Kloster durch einen Großbrand vernichtet. Mariahof fand, in dem, zu jener Zeit leerstehenden,ehemaligen Zucht- und Arbeitshaus in Hüfingen einen neuen Platz. Als im Jahre 1920 der Diözesancaritasverband die Trägerschaft für das Heim übernahm, zogen Ordensschwestern, Franziskanerinnen vom Kloster Erlenbad. ein. Geistlicher Leiter wurde Hermann Kast, der bis 1962 das Einrichtungsgeschehen prägte.
1969 wurden die neu errichteten Gebäude am Ortseingang von Hüfingen bezogen. Hier finden, dank der großzügigen und modernen Ausstattung, junge Menschen und MitarbeiterInnen optimale Lebens-, Lern- und Arbeitsbedingungen vor.
Heute sehen wir uns als Stätte heilpädagogischen Wirkens und als Partner der Kinder beim gemeinsamen Erziehungsauftrag mit der Herkunftsfamilie. Dabei stehen wir immer in direktem Bezug mit der öffentlichen Jugendhilfe. In der täglichen Praxis bedeutet das die Anwendung fortschrittlicher pädagogischer und psychologischer Erkenntnisse und Methoden, die alle ein Ziel haben: die Bewältigung idividueller Lebenslagen junger Menschen und ihre Wiedereingliederung in die Familie.
Quelle: http://www.mariahof.de/ueber-mariahof/geschichte.html
Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
-
ich muss mich erstmal zurechtfinden.
Ja lass Dir Zeit, les Dich in Ruhe durch und bei Fragen stehen Dir sicher die User hier und das Regenbogenteam gern zur Verfügung. -
ich muss mich erstmal zurechtfinden.
Ja lass Dir Zeit, les Dich in Ruhe durch und bei Fragen stehen Dir sicher die User hier und das Regenbogenteam gern zur Verfügung. -
Hallo Hobel,
Erst mal herzlich willkommen in unserem Forum.
Ich hoffe Du hast mit Deiner Suche Glück oder das sich der/die eine/r oder andere/r meldet.Selina
-
Hallo Hobel,
Erst mal herzlich willkommen in unserem Forum.
Ich hoffe Du hast mit Deiner Suche Glück oder das sich der/die eine/r oder andere/r meldet.Selina