Beiträge von Forengeist

Hallo Hobel,

herzlich willkommen bei uns in der Regenbogenstadt.

Kennst du noch die genaue Adresse dieses Heimes??
    An was erinnerst du dich denn, wenn du an deine Heimzeit denkst?? Hattest du dort eine schöne Zeit?

Lass dir einfach Zeit und schau dich einfach erst mal in Ruhe im Forum um. Wir helfen dir dann gerne, wenn du Fragen hast oder mit irgend etwas nicht zurecht kommst.

toll wäre natürlich, wenn du alte Weggefährten wieder finden würdest und dich hier wohl fühlst.

Hallo Hobel,

herzlich willkommen bei uns in der Regenbogenstadt.

Kennst du noch die genaue Adresse dieses Heimes??
    An was erinnerst du dich denn, wenn du an deine Heimzeit denkst?? Hattest du dort eine schöne Zeit?

Lass dir einfach Zeit und schau dich einfach erst mal in Ruhe im Forum um. Wir helfen dir dann gerne, wenn du Fragen hast oder mit irgend etwas nicht zurecht kommst.

toll wäre natürlich, wenn du alte Weggefährten wieder finden würdest und dich hier wohl fühlst.

:hi: Hallo Bine,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich selbst war nicht in diesem Heim, aber vieleicht melden sich ja noch Leute, die auch dort waren. Und desto mehr du hier aus dieser Zeit berichtest, umso größer die Chance, dass sich recht bald einige deiner ehemaligen Weggefährten hier einfinden werden.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass in unserer Regenbogenstadt

Gruß Thorsten...

Hallo Klaus-Peter

Ich habe mein Anerkennungsjahr 1978 bei dir im Heim gemacht. Du müsstest dich eigentlich noch an mich als Erzieherin erinnern.

Schön , dass du unsere Seite gefunden hast.
    Matthias jakulat ist hier auch schon angemeldet. Er besucht mich immer mal wieder. Auch mit einigen anderen damaligen Kindern aus Rotzingen die zu unserer Zeit dort waren sowie zu Herrn Dr. Rumpf, habe ich immer wieder mal Kontakt. Ja das stimmt, In Rotzingen wurde sehr viel für die Kinder gemacht und sie waren auch zum größten Teil sehr gerne dort.

Ich freue mich, dass du nun auch hier her gefunden hast und hoffe, dass sich die anderen ehemaligen Rotzinger hier treffen und zu früheren Zeiten austauschen können.
    Sag den anderen einfach Bescheid, dann werden sie sicher gleich da sein.
    Danke übrigens für deine liebe Mail.

auch wenn sie nicht schreiben, sie lesen ja mit und sind deshalb auch mittendrin.
    ein Stiftler hat mir sogar eine wunderschöne Weihnachtskarte geschickt, worüber ich mich rießig gefreut habe, Vielen Dank auch auf diesem Wege.

Allen Lesern ein wunderschönes zufriedenes Weihnachtsfest und persönliches Glück im neuen Jahr,

ALLEN Mistlauern hier im Forum wünsche ich eine recht ruhige und besinnliche Weihnacht
    und einen guten Start ins neue Jahr,wo wir uns hoffentlich beim Treffen wiedersehen

Lg Sabine

:hi: Hallo dearg_wings,

zunächst einmal Herzlich Willkommen in unserer Regenbogenstadt. Ich hoffe, du wirst hier den einen oder anderen Weggefährten wiederfinden und das du darauf nicht allzulange warten musst. Manchmal gehört aber schon ein wenig Geduld dazu. Ansonsten wünsche ich dir viel Spass im Forum und wenn du Fragen hast, kannst du dich selbstverständlich jederzeit an das Team wenden.

Gruß Thorsten...

Danke liebe Elke für Deine Wünsche
    Auch ich habe schlimme Angstattacken,aber da können wir uns ja mal vielleicht privat unterhalzen.
    Hier im Forum brauchst Du keine Angst zu haben,also ich schreib oft meine Gefühlslage hier rein.
    Bisher habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht
    Wünsch Dir auch noch einen schönen Abend
    Lg Sabine

Nein Ingrid, bei den Christrosen war das nicht erlaubt die Haare an der Konfirmation offen zu tragen. wir mussten so einen Kranz aus Aspurakus aufsetzen, Ich habe noch Bilder davon.

Hallo Elke
    Siehste,der Anfang ist gemacht und mit jedem Beitrag wird es leichter.
    Ingrid hatte am Anfang auch erst mal Startschwierigkeiten und heute schreibt sie mit links :thumbup:
    Im übrigen Ingrid,ich hatte zu meiner Konfirmation als einzige kurze Haare.
    Ich hab mir doch einfach einen Zopf mit einer Papierschere abgeschnitten
    Das gab ordentlich Ärger
    Ingrid ich wünsch Dir und Wolfgang ein schönes Weihnachtsfest bei Euren Sohn
    Lg Sabine

Roland schreibt mir per PN

Zitat

RE: your post
    German kann ich ein bischen. vielen dank von deine antwort. Ja Eltmann wurde wo ich war von 1968-1977 . Jetzt bin ich in die USA Texas mit meinem beruf un familie. Diesem web page ist ein bischen komish, ich muss es schnell kennen zu lernen damit ich vieleicht alte freunde finden kann. Frolichen Weinachten zu dir und deine ganze familie

Roland

:

Sollte jemand zusammen mit Roland zwischen 1968 und 1977 in Eltmann im St Josephshaus gewesen sein und sich an ihn erinnern, dann möge der jenige sich hier im Forum melden, damit Roland mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Die Emailadresse kann beim Team erfragt werden.

toll Elke du hast es geschafft, dein erstes Posting hier ins Forum zu setzen. Jetzt weißt du wie es geht und kannst jeden Tag was Neues reinschreiben.

Wir beide wurden ja am gleichen Tag konfirmiert. Welche Erinnerungen hast du denn noch von Mistlau??

Wie war die Zeit für dich dort???

Hallo Elke
    Ich freu mich richtig,das Du hier bist
    Christel und Du hattet bestimmt viel zu erzählen,da Ihr ja auch in einer Familie wart.
    Von den Christrosen haben wir anderen nicht viel mitbekommen.
    Dafür haben Frau H. und Erna schon für gesorgt.
    Als ich von den Königskerzen weg mußte,habe ich nur gehofft,nicht zu fen Christrosern zu kommen
    Bin ja dann bei den Heckenrosen gelandet
    Lg Sabine

Hallo Sabrina,
    die Bilder von deinem Heim hier sehen sehr freundlich aus. Daraus könnte man schließen, dass du da sicher eine sehr schöne Zeit verbracht hast.
    Liege ich da richtig??

Schön, dass du hier her gefunden hast. Ich hoffe, dass du dich hier mit uns allen wohl fühlst und auch neue Kontakte knüpfen kannst, bis du vielleicht irgendwann mal auf ehemalige Weggefährten triffst. Die Chance besteht.

bis dahin

Herzlich willkommen im Forum

Hallo Baencki,

Herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Vielen Dank für deine sehr differenzierte Vorstellung.

Ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst und mit der Zeit alte Bekannte hier wieder finden kannst. Bis dahin würden wir uns freuen, wenn wir dich durch deine Beiträge immer besser kennen lernen dürfen.

Viel Spaß beim lesen und schreiben.

Hello Roland,

Can you write your message in German? We have many members who can not speak English.

I have your request once pushed to here, because it has nothing to do with a poem. Is it the children's home, what you mean. If not, please let us know yet, as it was called exactly and where exactly it was.

But please, in German, if possible.

Thank you very much

Greetings Thorsten ...

Hallo liebes Team...

Ich selber bin kein Heimkind,habe aber vor gut 6jahren noch was mit dem Heim aus Kleinzerlang zu tun gehabt.
    Habe dann aber leider den kontakt zu ihnen verloren gahebt und habe nun keinen kontakt mehr zu ihnen und würfde diesen aber gerne wieder aufbauen wollen,
    da ich nicht nur mit den jugendlichen klar kam sondern auch mit den erziehern.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen den kontakt wieder aufzubauen???Würde mich echt freuen.

Lieben gruß von mir

Hallo Sweety,

schreibe doch einfach alles was Du über dieses Heim Kleinzerlang weißt, hier rein. Je mehr Informationen Du hier rein stellst umso größer ist die Chance, das der eine oder andere sich bei Dir meldet. Ich kann Dir nicht helfen den Kontakt aufzubauen, da ich das Heim selbst nicht kenne.
    Habe ein wenig Geduld wenn es einige Zeit dauert bis sich jemand bei Dir meldet.
    Wenn Du magst schau Dich hier ein wenig um, les Dich in aller Ruhe durch die Beiträge.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Glück und natürlich auch viel Spass und gute Unterhaltung.

Selina